Fenster-Folien

  • also ich habe es selber gemacht und mir die Folien fertig zugeschnitten, für 39,90€ bei Ebay bestellt,ist eine Sache die man mit Ruhe und am besten in einer Garage macht wo kein Wind weht,die Scheiben aussen und innen gründlich säubern,jeder Staubkorn ist später zusehen. Habe ca 2h dafür gebraucht und ist was geworden. Die Stellen für die Heizung sind ausgeschnitten ,die für Bremslicht muß man selber ausschneiden.






  • Und je nach Folie achtet man auch drauf, daß die KBA-Nummer oder wie das Dings für die ABE heißt, nicht wegzuschnippeln. Es könnte sonst zu leichtem Theater bei Kontrollen kommen...


    flo, dem grad auffällt, daß er keine AGB im Auto mitführt... *seufz*

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Murphy59, deine Folie sieht wirklich echt gut aus,


    aber mit Solarplexius (135,00) hättest du deutlich weniger Arbeit gehabt...



    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von wambo ()


  • das stimmt aber es hat auch Spaß gemacht mal wieder sowas zumachen und ich denke es war auch ein bißchen preiswerter. Sieht aber auch gut aus dein Würfel.

  • Murphy59, deine Folie sieht wirklich echt gut aus,


    aber mit Solarplexius (135,00) hättest du deutlich weniger Arbeit gehabt...


    Dieses System kannte ich nciht. Finde ich aber schlichtweg genial!! Und dazu auch noch preiswert. Der einzige Nachteil ist das sich diese Scheiben, im Gegensatz zur Folie, nicht mti den Scheiben absenken. Das spielt aber beim Jimny keine Rolle.


    Hier der Link zur HP: http://www.solarplexius.de/

  • Was ist denn langes und kurzes Bremslicht? (auf der Homepage von Solarplexius)


    Und wie ist die Haltbarkeit solcher Scheiben? Verfärben oder verformen sich diese mit der Zeit?


    Grüße

    , aber mit BF Goodrich AT KO2 215/75/R15

    Einmal editiert, zuletzt von timom ()

  • Kann denn jemand etwas zur Qualität von Solarplexius sagen? Eigentlich wollte ich meine Fenster folieren lassen, aber dieses System finde ich nahezu unschlagbar... Was meint ihr?

  • Ich habe es seit etwa 1 Jahr und finde Solarplexius genial...


    Schau mal in der Suchfunktion, da gibt's mehrer Beiträge dazu.

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von wambo ()

  • Hallo,
    ich hab die Solarplexius seit vier Jahren drin.
    Sind zwar nachts arg dunkel, aber im Hellen und bei Sonne spitze.
    Und fürs Rückwärtsfahren (auch bei Nacht) hat der Würfel ja zwei Außenspiegel...
    Kurzum: ich bin restlos zufrieden mit den Solarplexius, würde die immer wieder nehmen!

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Danke für die Rückmeldung! Habe nun erst einmal die Folierung zurück gestellt und mir Solarplexius bestellt. Ich bin gespannt!!!


    Grüße

  • Danke für die Rückmeldung! Habe nun erst einmal die Folierung zurück gestellt und mir Solarplexius bestellt. Ich bin gespannt!!!


    Grüße


    DA bin ich auch gespannt, da teilen sich ja die Geister ... die Einen schwören drauf, die Anderen lehnen sie ab weil die Passgenauigkeit nicht ok wäre und sie "klappern" sollen.....gibst du ne Rückmeldung wie sie bei dir passen ?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hej Redcloud, die Frontscheibe mit Grünkeil hat mir mein Freundlicher verbaut, nachdem mir ein schwedischer Holzlaster die Scheibe beim 5 Tage alten Jim zerschossen hat. Find den Keil sehr angenehm bei Sonne und sieht auch noch gut aus...

  • Hallo Würfelfahrer,


    ...also bei mir klappern die Solarplexius ebenfalls nicht, und die passen echt einwandfrei, hatte mir - allerdings duch meine eigene Schuld (bin bei der Montage der Heckscheiben-Scheibe von oben her angefangen) - den linken Kontakt der Heckscheibenheizung abgerissen, aber den habe ich nach der Montage selber wieder angelötet.
    Merke also: bei der Montage der Heckscheibe unbedingt von unten her anfangen, dann sind die (ja wirklich arg flatterig) angelöteten Kontakte der Scheibenheizung schon mal besser zu umbauen!
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: ich bin äußerst zufrieden, würde es immer wieder mit Solarplexius machen.

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Sobald Sie da sind werde ich von Passgenauigkeit und meiner Meinung berichten.


    Es ist schon einmal sehr interessant welchen Weg die Solarplexius zurückgelegt haben :roll:


    Via DPD Verfolgung konnte man sehen --> Start Indonesien --> Schweden --> Hamburg --> Lehrte --> und nun hoffentlich bald bei mir in Köln


    :mrgreen: