Jimny Überschlg im Mammutpark 2009

  • Davon hab ich gehört, man sagte, dass die Bergung den meisten Schaden verursacht hat.



    Wichtig ist, dass es beim Blechschaden bleibt, ich hoffe, dass niemand verletzt wurde!

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • War das´n alter Diesel? - Die Stoßstange hat so "andere" Schlitze ...???


    Mich würde mal interessieren was alles kaputt ging...?!

  • ne.. das ist schon das neuere Modell...Aber Diesel stimmt :D


    Ich finde der sieht gar nicht so schlimm aus... nuja... einmal kärchern... und der ist wie neu :mrgreen:


    Man kann viele evtl. schwere Schäden auf dem HandyVideo nicht erkennen z.B.: ob das Dach bei der Windschutzscheibe eingedellt ist... Aber man hat jetzt evtl. ein prima Opfer für die pur-Offroadsau-Edition :fahren:

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • wer den Hang bei dem Wetter runterfährt muß damit rechnen


    ich frage mich nur wie der bei dem Untergrund überbremst haben soll, das ist der Aktuelle Diesel mit ABS :mad::mad::mad:


    ich denke viel mehr der Hatte null Bremse und ist dann unten raufgerutscht und dann seitlich Umgefallen oder wollte wegen dem Hügel ausweichen :up:

  • ich würde fast sagen der wollte vorwärts drüber und hat sich über die Hinterachse beim Schwung holen (also blind Vollgas rückwärts) seitlich abgerollt, so wie die Schäden aussehen glaub ich weniger das er Vorwärts gefallen ist, da wäre doch sicher das Dach und die Front mehr beschädigt.

  • Zitat von Tennisanlage

    ich würde fast sagen der wollte vorwärts drüber und hat sich über die Hinterachse beim Schwung holen (also blind Vollgas rückwärts) seitlich abgerollt, so wie die Schäden aussehen glaub ich weniger das er Vorwärts gefallen ist, da wäre doch sicher das Dach und die Front mehr beschädigt.


    Wir werden es wohl nie erfahren, es sei denn "ER" meldet sich hier an und sucht nach Teilen :up::up:

  • der shcöne jimny... wie sagt man: alles ersetzbar solange es blechschäden sind ist es nicht so shclimm... hoffe das dem fahrer nichts passiert ist......war bestimmt ein schreck... ok merken ufs drunter + überrollbügel brauch :mrgreen:

  • Ich bin auch für einen Bericht von "IHM"!


    Wir können ja Rat und Hilfe zum Umbau Extremjimny beisteuern :P


    Ich glaube nicht, das hier jemand großartig lästern würde... Viele gehen selbe öfters mal ein "kalkulierbares" :roll::eek:ops: Risiko ein :psst:




    Gruß
    Luna

  • Das beweist wieder wie gefährlich der Mammutpark sein kann, vor allem wenn es nass ist. Aus der Entfernung sieht der Schaden eigentlich gar nicht so schlimm aus. Aus der Nähe sieht es aber wahrscheinlich ganz anders aus…


    Es wäre wirklich interessant zu wissen in welche Richtung und wie weit der Jimny sich abgerollt hat und welche Schäden dadurch entstanden sind. Ich gehe mal davon aus dass die Insassen unverletzt geblieben sind.


    Da ich weiß dass mir das früher oder später auch mal passieren wird, wird mein Jimny Anfang nächsten Monat mit 20-25m Rohr "eingewickelt" :roll:


    Gruß
    Phil

  • Zitat von Fuchs89

    Ein Dachträger. :up:;)


    An sechs Punkten mit dem Rahmen verbunden und zusätzlich an vier Punkten mit dem Blech :psst:
    Die Optik wird allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...


    Gruß
    Phil

  • Weisst du schon, welche Farbe der Käfig bekommt? In Wagenfarbe fällt die Gewöhnung wahrscheinlich am leichtesten. Oder ab durch die Mitte und Komplementärfarbe?



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Fuchs89

    Weisst du schon, welche Farbe der Käfig bekommt? In Wagenfarbe fällt die Gewöhnung wahrscheinlich am leichtesten. Oder ab durch die Mitte und Komplementärfarbe?



    Gruß


    Der wird seidenmatt schwarz. Das ist pflegeleicht und relativ unauffällig.


    Gruß

  • Zitat von Phil


    Der wird seidenmatt schwarz. Das ist pflegeleicht und relativ unauffällig.


    Gruß



    Wird´s nen Innenliegender, oder gibt es was Aussenrum, bzw. warst Du schon beim Tüv vorsprechen :?:

  • Zitat von AmStaff

    Wird´s nen Innenliegender, oder gibt es was Aussenrum, bzw. warst Du schon beim Tüv vorsprechen :?:


    Wird ein Aussenkäfig denn er soll Insassen und Auto schützen. Bei dem was ich mit dem Jimny mache kann es höchstens mal passieren dass er auf der Seite liegt, an einen Baum kippt oder vielleicht mal ne Rolle macht. Dafür ist ein Aussenkäfig viel praktischer. Hat aber noch viele weitere Vorteile.
    Der Käfig wird so gut wie möglich den Konturen des Jimnys angepasst, so dass die Fahrzeugabmessungen mehr oder weniger unverändert bleiben. Geplant ist dann eine Eintragung als Lastenträger bis 75kg. Ich hoffe das klappt....


    Gruß