Treffen Köln/Bonner Raum

  • Wer hat Interesse an einem Treffen im Köln-Bonner Raum?


    Das Camp4Fun ist ja wegen Umbau noch geschlossen. Hat jemand eine andere gute Idee für einen Treffpunkt?

  • Sind schon 100 km eine Richtung. Wie wärs, wenn wir das irgendwo in die Mitte legen, dann wäre ich gerne dabei. Ich weiß allerdings nicht, wo Eure Gruppe überall herkommt.


    Leider kann ich jetzt am Sonntag nicht.

  • Hallo zusammen,
    das ist erfreulich, dass sich mal was in meiner Region tut. zum Park am Nürburgring kann ich nur eins sagen. Und zwar habe ich vor einem Monat dort angerufen und wollt mich wegen mehreren Sachen informieren. Die nette Frau sagte, dass ich in einem Monat damit rechnen könnte, dass der Park wieder offen sei. Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass es nicht mehr lange dauern kann. =]


    MfG.
    Henning

  • Wie wäre es denn mal mit nem Treffen im Siebengebirge, auf einen Kaffee am Oelberg oder im Frühjahr/ Sommer mal Grillen auf der Beueler Kiesbank ?
    Ich habe es bisher leider nie zu einem Treffen geschafft, da ich auch noch andere "Baustellen" habe !
    So könnte sich die Ecke K/BN/SU usw. mal zwanglos austauschen, ich denke, dass geht ja auch mal ohne "Nummernschilder im Schlamm verlieren", oder ?


    Gruß
    Michael/ WAMERU

  • Treffen Köln - Bonner Raum...
    dann könnt Ihr noch 30 Km Draufpacken und seid zu einem schönen
    Treffen in Mülheim :up::up:
    Ich nehm auch die 105Km in Kauf :fahren::aetsch:
    Event. bis Morgen 11Uhr Flughafen Mülheim


    Gruß Evel Knievel

  • wann ist mal ein treffen im raum köln/siegburg/bonn, komme aus rösrath und würde mit meinem jimny auch gerne mal zu einem treffen kommen !!...

  • Ist zwar auch etwas weiter weg, aber man könnte sich auch bei den Allradtagen in Giessen/Beuern treffen. Die sind vom 15.07. bis 17.07.



    Ansonsten lässt sich auch ne kleinere gemütliche Ausfahrt im Juni vor meiner Haustür
    (ca. 30km von Bonn) organisieren, wo man sich nicht gleich das Nummerschild abfährt oder mit dem VTG aufsetzt, aber trotzdem Spaß hat.
    Mit anschließender Rast auf einer "Berghütte" oder im Restaurant zum Fachsimpeln.

  • Hallo Thommy,


    das mit "30 km vor Bonn" hört sich grundsätzlich nicht schlecht an, insbesondere wenn man etwas abseits befestigter Straßen mit dem Jimny spielen kann ;)


    Vergangenen Sonntag war das Mülheimer Treffen bzw. ein Teil davon bei den Knievels in Aachen. Wir wollen zwar grundsätzlich unser Stammlokal am Mülheimer Flughafen weiterhin beglücken, einem Ortswechsel zwischendurch sind wir aber grundsätzlich nicht abgeneigt. Aktuell stehen noch das Meilenwerk und die Halde Hoheward auf dem Programm.


    Auf der anderen Seite sei aber auch gesagt, daß mit zunehmender Entfernung natürlich die Bereitschaft seitens der regelmäßigen Besucher des Treffens abnimmt, eine lange Anreise auf sich zu nehmen, was ich angesichts Zeit und Fahrtkosten niemanden verüble. Auf der anderen Seite tritt natürlich genau der gegenteilige Effekt ein, daß Leute, die sonst nicht nach Mülheim kommen würden, plötzlich bei einem Ortswechsel zwischendurch dazu kommen.


    Bei einer längerfristigen Vorplanung sollte sich aber immer was auf die Beine stellen lassen. Ich verweise aber an der Stelle analog zu glennys Beitrag ebenfalls auf den Gesprächsfaden zum Mülheimer Treffen. Immer wieder mal reinschauen lohnt sich auch für die im 150km-Radius rund herum. Vielleicht stehen wir ja plötzlich mal vor der Türe ;) Und letztendlich lebt es auch vom Mitmachen und Mitwirken: immer wieder "nachbohren". Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein!

  • Da geb ich dir recht,
    wie du schon geschrieben hast es ist halt immer eine Frage von Zeit und Anfahrtsweg.
    Mittlerweile hat sich zum Glück in der Köln/Bonner/Koblenzer Gegend schon einiges Zusammengesammelt an Mitgliedern.


    Ansonsten bei größeren Events wie z.B. Meilenwerk (was mich sehr intressiert) steigt natürlich auch wieder die Bereitschaft.


    Mülheim geht von mir aus noch, sind so ca. 125km eine Strecke, da ist man bei gutem Durchkommen in ca. 1 1/2 Stunden da. wie gesagt ist halt die Frage von Zeit und "Reiselust"

  • Als Vorschlag hätte ich, das man sich am Pfingstwochenende (11.06. - 13.06) Nachmittags, auf einem großen Parkplatz trifft.
    Ich kann mir bis dahin noch ne schöne Strecke überlegen und alles mit dem Forst und Landwirtschaftsamt abklären.
    Ich denk mal gegen eine Tour von ca. 1 - 1 1/2 Stunden, durch die Vulkaneifel und das Ahrtal, mit ein paar "Hindernissen",
    hat niemand was dagegen.
    Bei schönen Wetter kann man am Ende der Tour noch zu einer bewirteten "Berghütte" fahren oder bei schlechtem Wetter in ein gemütliches spanisches Restaurant.

  • Nein, obwohl mir von dem das optionale Offroadpaket recht gut gefällt.


    Meinen hab ich in Mayen bei Suzuki Wölm gekauft, da in Remagen keine "günstigen" Gebrauchten standen,
    ich wollte halt noch einen von den Alten mit Knüppelallrad und kürzerer Fronstschürze.
    Und so ist es halt das mittlere Modell geworden, was die Vorteile von beiden hat, bzw. von Wölm darauf umgebaut wurde.

  • Da ja anscheinend Intresse besteht, muss man sich halt nur noch über den Termin einig werden,
    ob Samstag, Sonntag oder Pfingstmontag und ob lieber Morgens losfahren und dann Mittagessen oder Nachmittags und dann "Abendessen".

  • Hallo,
    bin schon längere Zeit im Forum, aber bis jetzt immer nur gelesen.
    Komme aus nem kleinen Dorf zwischen Sinzig und Mayen(habe meinen auch bei Wölm gekauft)
    Pfingsten hört sich gut an.