Brennholz Thread - Fragen / Erfahrungen / Equipment

  • Hallo


    Kennt jemand die Firma Feiner aus Österreich und hat ein oder mehrer Sappel der Firma im Einsatz?

    Mich würde interessieren welche Sappel ihr nutzt und mit welcher Stiellänge.

  • Hat hier jemand eine Stihl aus Brasilien?

    Dort werden im Stihlwerk ja noch die alten Modelle gebaut!

    Da ich ja altbewährtes schätze und eigentlich auch keine M-tronik möchte überlege ich mir dort eine zu bestellen.

  • Hi, das ist ja ein schönes praktisches Teil. Nur ich mache etwas Holz, meist nur so bis 20 cm Durchmesser. Da bringt es bei mir z.B. nichts, weil ich immer gleich wechseln muss. Ein mal drauf und klein genug. Vielleicht in zweites mal. Dennoch nutze ich das als "Ausgleichssport" und "Bewegungstherapie" in der Freizeit.

  • Was macht in den anderen Regionen Deutschlands eigentlich der Brennholzpreis?


    Hier bei uns (mittlere Oberpfalz) 2m ab Waldstrasse, 35€ zzgl. MwSt, zzgl. Transport


    Bei den BaySF wennst anfragst, bist irgendwas zw. Nummer 300 und 500 und nicht vor 2024

  • Was macht in den anderen Regionen Deutschlands eigentlich der Brennholzpreis?


    Hier bei uns (mittlere Oberpfalz) 2m ab Waldstrasse, 35€ zzgl. MwSt, zzgl. Transport


    Bei den BaySF wennst anfragst, bist irgendwas zw. Nummer 300 und 500 und nicht vor 2024

    Hm, ist eine gute Frage. :/ Habe bis jetzt kein Holz gekauft sondern nur das weg gemacht, was so im Weg war. 8) Aber meine so um die 45 Euro.

  • Naja bei dem Wetterchen mach ich auch nix freiwillig im Holz :roll:

    wenn dann mache ich für andere aber da ist Tote Hose


    Denke vom Wald an Privat ist stabil die aber die preise sind explodiert trotz dem irgend wie

  • Nur zu! Es ist genug da! Adresse schick ich dir gerne :D

    Das wird alles mit der Hand am Arm gemacht. Motorsäge und dann die Meter mit Spaltkeil und Spalthammer zerlegen.

    Danach gibt's ne Hopfenkaltschale! :thumbup:

  • Dann Komm ich Freiwillig mal für ein WE Rum :) :thumbup: :up: :mrgreen: :fahren:

    Nur zu! Es ist genug da! Adresse schick ich dir gerne :D

    Das wird alles mit der Hand am Arm gemacht. Motorsäge und dann die Meter mit Spaltkeil und Spalthammer zerlegen.

    Danach gibt's ne Hopfenkaltschale! :thumbup:

    Müssen wir mal Genau planen machen wir schon

  • Mit MS 661 in der Größen Ordnung :mrgreen: :und_weg:

    Nice! Wir sind da eher in der Amateurklasse unterwegs .... :)

    Naja Meine 461 Steht beim Händler gerade zu durch Sicht wegen neunen Zylinder ein stellen lööft gerade nicht so wenn die fit ist wäre ne Idee die bei dir einzuweihen nach Monaten ruhe pause bringe dann gerne mal meinen Kleinen Fuhrpark gerne mit