Ein matschiges Wochenende in der Lüneburger Heide

  • Hallo zusammen,
    am 21.01.12 - 23.01.12 war ich mit mein Kleinen in er Lüneburger Heide, wo ich am Heide-Adventure von TC-OFFROAD-TREKKING mitgefahren bin, war ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Samstag haben wir uns auf denn Weg gemacht. Da ein Freundlicher, auf dem Weg dorthin war, habe ich mir da eine Woche vorher gleich ein Gitter für denn Kühlergrill bestellt und mit abgeholt.
    :lol: Wurde natürlich gleich auf dem Parkplatz ausgetauscht.



    In der Heide angekommen hat uns auch gleich das seltene Heide-Reh begrüßt.


    Die Nächte haben wir im Gutshof im Oertzetal verbracht.
    Nachdem wir das Gepäck dort verstaut haben, haben wir uns nochmal auf dem weg zum Treffpunkt gemacht um zu sehen wie lange man braucht.
    Er war ungefähr 30 min. entfernt.


    Da wir noch Zeit hatten und ich auf dem Hinweg noch eine schöne Nebenstraße gesehen habe, die ich unbedingt mal hochfahren musste, für ein schönes Foto, es war natürlich kein Verbotsschild zu sehen.

    Ich bin aber Rückwärts hochgefahren da ich nicht genau wusste wie es mit wenden aussieht und ich nicht allzuviel Zeit da verbringen wollte.


    Einen alten bekannten Turm haben wir auch wieder entdeckt.

    Habe leider nur das Bild von 2008. Aber ich denke mal das sich der Turm in denn 4 Jahren nicht verändert hat.



    Ein paar Daten über denn Turm, für die die es interessiert.



    180 Stufen später, eine schöne Aussicht und noch ein Schild. Ich hätte sooo gerne die Fallzeit des 10 Euro Schein's für euch getestet, aber leider hatte ich keine Zeit dafür.



    Eigentlich wollte ich auf der gleichen Stelle parken, hab mich aber leider bei der Seite geirrt. Wenn ich mir die beiden Bilder so nebeneinander ansehe hat jemand ein Stein, bei denn zwei Bäumen, geklaut.


    So das war der Samstag, sind nur noch zum Hotel gefahren und haben dort gegessen und dann ging's in die Falle.

    Man muß nicht groß sein um großes zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Inu ()

  • Sonntag, die erste große fahrt im Gelände mit meinem Würfel.

    Damals habe ich einen Nebelscheinwerfer verloren und der andere ging kaputt und ein Mercedes G Klasse hat sein Kentzeichen verloren :shock: ob der Kleinen heil durch kommt?



    Hier ist die ungefähre Strecke die wir gefahren sind (ist die Strecke von 2008, beim neuen Roadbook war leider keine Gesamtkarte dabei).
    Treffpunkt war N52° 50.582/E010° 24.343 gegen 10:00 Uhr, losgefahren sind wir gegen 10:30 Uhr.


    Die Fahrer wurden in Teams aufgeteilt, pro Team waren 4-5 Wagen.

    Hier ist unser Team, Team 3, VW Touareg, Land Rover Freelander 2, Suzuki Jimny und Suzuki Samurai.
    2008 waren mehr Suzuki's dabei 4 bis 5 wenn ich mich nicht irre.


    :lol: Vielleicht erkennt sich hier einer auf dem Bild wieder.

    20. Januar 2008 und ihr habt leider einen Teamkameraden verloren, sein 25 Jahre alter Suzuki wollte einfach nichtmehr anspringen.


    Ein Bilder von unterwegs.


    Hier nochmal alle 4 Wagen.

    Und nein, ich habe mein Kentzeichen nicht auf denn ersten Kilometer verloren :aetsch: hab es vorsorglich vorm Start abgebaut. Komischerweise war ich der einzige der das gemacht hat.



    Eine kleine Pfütze, da es die Tage zuvor doch recht gut geregnet hat gab es einige auf der Strecke.



    Und noch ein Stopp, was auch sein musste. Da auf der Strecke Zettel verteilt sind die man finden musste.


    So wie dieser hier.

    Dort musste man bei sein Team ein Kreuz machen und die Frage beantworten. Hier mal eine Frage und die Lösungen von 2008.



    Und weiter ging's durch denn matschigen Wald.

    Man muß nicht groß sein um großes zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Inu ()

  • Damit denn Beifahrern nicht langweilig wird,

    durften sie ab und zu mal aussteigen um ein paar Fotos zu machen.



    :lol: Ob da mein Beifahrer mehr Augen für denn Touareg hatte?



    Eine allgemeine Mittagspause.


    War aber nicht unsere Idee.

    Wir haben unterwegs dieses Team getroffen und dachten es hängt wieder ein Zettel am Baum, aber nein sie machten nur eine Pause und wir haben uns mit angeschlossen. Und kurz nach unserer Ankunft ist noch ein Team zu uns gestoßen.



    Frisch gestärkt ging es dann weiter durch den weiten des matschigen Heide Waldes.



    Und diesmal wurde der Kleine auch etwas besser getroffen.



    Die Wege wurden langsam etwas dichter,



    aber nicht so dicht das der Beifahrer nicht noch ein paar Fotos machen konnte.



    :lol: Auch ein Rücken kann entzücken.

    Man muß nicht groß sein um großes zu erreichen.

  • Eine ganz besondere Stelle,

    :lol: hier haben wir uns verfahren und mussten umdrehen.


    Die letzte größere Pfütze für heute und auch das letzte Bild.

    Da mien Beifahrer doch ein paar gute Bilder gemacht hat, habe ich ihn hier dann doch nicht stehen gelassen.


    Obwohl es mehr geregnet hat gab es zwar mehr Pfützen,

    aber nicht so tiefe wie vor 4 Jahren, wie diese hier.



    :? Hmm ob das die Pfütze war als ich meine Nebelscheinwerfer demoliert habe?


    Montag, naja das Wochenende ist zwar leider vorbei, aber ein paar schöne Nebenstraßen gab es noch auf der Heimfahrt.
    Wie das Sprichwort so schön sagt "Der Weg ist das Ziel" habe ich im Navi nicht die schnellste sondern die kürzeste Strecke eingegeben, da ich nicht unbedingt Autobahn fahren wollte.
    Und da kam diese freudige Frage.

    Im ernst, wer von euch würde hier nicht nein drücken?



    Und so bin ich noch zu ein paar schönen Fotos gekommen.



    Hier musste ich drei mal durch. Einmal um zu sehen wie tief es ist, dann nocheinmal für's Foto, das aber nichts geworden ist. Beim dritte anlauft gab es aber ein schönes Bild.


    Ja auch das ist eine Straße gewesen wo die freundliche Navistimme gesagt hat das ich hier langfahren soll.

    Und da gab es noch ein paar schlimmere Abschnitte, also immer schön auf das hören was das Navi so erzählt.


    Vom Dreck her, unter der Motorhaube, gab es kein großen Unterschied zwischen 2008 und 2012, sind beide ziemlich dreckig geworden.

    Links der Disco und rechts der Jimny. Da hatte die Autowäsche wieder etwas mehr zu tun gehabt.


    So das war's jetzt aber wirglich, gibt es nur noch zu sagen das der Kleine seine Sache gut gemacht hat. Nichts kaputt gegangen oder etwas verloren. Mit ihm hat es ein ganz wenig mehr Spaß gemacht als damals mit dem großen. Da er kleiner ist musste ich nicht unbedingt, bei den engeren Wegen, in der Spur von den anderen fahren und konnte so um ein paar Schlaglöcher herum fahren.
    Nur Autobahn fahren macht mit dem Disco mehr Spaß, aber das habe ich mir schon vorher gedacht und in Kauf genommen.
    Ich hoffe es hat euch gefallen.
    Bis dann denn,
    Inu.

    Man muß nicht groß sein um großes zu erreichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Inu ()

  • Ich habe diese Tour Februar 2007 gemacht,war für den Anfang ganz nett :fahren:


    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Ich habe diese Tour Februar 2007 gemacht,war für den Anfang ganz nett :fahren:


    ;) Immer schön klein anfangen, die großen Herrausforderungen kommen manchmal schneller als einem lieb ist.


    Ist ja fasst vor meiner Haustür.
    Hat sicherlich viel spass gemacht.
    Toller Bericht und schöne Bilder.


    Jetzt wo du es sagst und ich mir dein Ort anschaue, war ich sogar bei dir in der Stadt und hab mir 2008 euren Bahnhof von Hundertwasser angeschaut.


    sehr schöner Bericht, auch wenn der Touareg ein Tiguan ist ;)


    :doof: Oh je stimmt, war gestern wohl doch etwas spät. Naja sind beides VW's und sehen auch noch fast gleich aus und beginnen beide mit T.
    ;) Wäre dies ein VW Forum hätte ich jetzt bestimmt eine Abmahnung bekommen.

    Man muß nicht groß sein um großes zu erreichen.

  • Hallo Inu,
    Danke für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos. Das weckt bei mir schöne Erinnerungen. Das war meine 2. Offroadtour (die erste war eine kurze Probe in Karenz) und meine erste Veranstaltung mit TC-Offroad (inzwischen habe ich 4 mitgemacht). Ist schon etwas her. War im November ich glaube 2009 nach 6 Wochen Regen. Aber sooo matschig wie bei Dir war es nicht. Mein Würfel war noch komplett serienmäßig und hatte auch im 2 WD keine Probleme dort durchzukommen. Ich hab dann abbends beim Essen etwas böse Blicke eines TC-Menschen geerntet als ich gefragt habe wo denn die Stelle für den 4 WD gewesen sei:D. Ich hätte ihn nicht gebraucht. Ja, der Würfel wird doch immer wieder unterschätzt:mrgreen:.
    Ich bin letzten November, da war es allerdings gut trocken die Strecke als Beifahrer in einem Q5 gefahren. Der hat sich auch wacker geschlagen, hätte aber sicherlich in den Schlammlöchern seine Probleme bekommen.

    Klaus aus dem :star: Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Hombrek ()

  • ... wenn ich 140,- EURONEN bezahlen soll, um mein Auto 6 Std. durch Pfützen fahren zu lassen ! Sorry.....so viel Jägermeister gibt es gar nicht
    um mir so etwas anzutun !


    In diesem Gelände haben die Autos ja noch nicht einmal die Chanse, das etwas kaputt geht ! Is wohl eher etwas für EXTREMEINSTEIGER mit viel Kohle.


    TC ist wohl die G-Klasse im Preissegment ! Unser Offroad-Team Nasse-Lullu fährt im August auf eine Tour durch Rumänien
    diese wollten wir auch bei TC buchen, doch leider war das Preisniveau zu hoch.



    ...soooo der Nörgler hat fertig. LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo Inu Ich habe Interesse an so einer Tour ! Kannst Du bitte benennen wie die Tour bei TC genau heisst . Es gibt da mehrere . War das das SUV Offroadtraining 2012 ? Findet wieder statt am 3.-4. März 2012 . Wenn es diese Tour gewesen ist , stellt sich mir nur noch 1 Frage: Ob ich mir die Preise 445,- pro Fahrer und KFZ + 145,- für jeden Beifahrer erlauben kann ?

  • Hallo Patrick76,
    hast mich zwar nicht gefragt bekommst aber trotzdem eine Antwort von mir:lol:.
    Das ist die Südheide Tour. Ist nur einen Tag und kostet 149,- € (beinhaltet Instruktion, Roadbook, Betreuung falls mal was passiert (festfahren kann sich da eigentlich nicht), Schnitzlljagd oder wie man das nennen will, mit Gewinnmöglichkeit) . Ist aber wohl derzeit nicht im Prg. Möglicherweise nächsten Winter wieder. Ruf doch einfach mal an.


    Das von Dir angesprochene SUV-Training kenne ich nicht. Ist wohl neu und wie der Name schon vermuten lässt wohl eher was für SUVs. Da wirst Du die Grenzen des Jimny nicht erfahren können. Bei dem Großen Offroadtraining Camp in Jänschwalde kannst Du das.
    Wenn Du mit dem Jimny was machen willst, dann schon besser das Große Offraodtraining Camp. Ist etwas teurer. Ich habe es aber nicht bereut. Habe sehr viel gelernt und großen Spass hat es auch gemacht.
    Ich kann aber auch Matschy nicht widersprechen was das Preisniveau angeht. Ich habe allerdings auch keinen direkten Vergkleich wie die Qualität anderer Anbieter ist. Das weiß ich nur vom Hörensagen.

    Klaus aus dem :star: Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Hombrek ()

  • Hehe, bei Matschy müssen die spurrillen so tief sein das man nur noch über den Kofferaum aussteigen kann gelle ;)

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch: