Was geht Dir am Jimny so richtig uffen Sakk ?

  • naja, der Jimny kann viel viel mehr als ihr ihm zutraut, oder vieleicht selber befahrt, wenn man das optimum hat HA Sperre, Fahrwerk und Reifen und das i-tüpfel eine kürzere Untersetzung, dann kommt da niemand hinter her aber auch niemand was als PKW neu zugelassen ist. Er kann viel mehr, als ihr damit macht, da ist mit einem anderem schon lange schluss. wo andere schon schwitzen zuckt er nicht mal mit der Wimper.


    Sag mal - liest Du eigentlich ab und an um was es hier geht ???


    Mal abgesehen davon, dass der Thread bedauerlicherweise immer mal wieder ins OT abrutscht - es geht doch immer noch um einen SERIEN JIMNY !!!


    Was ist daran so schwer zu verstehen ɹǝʌıɹpʞɔɐlB - ähem - sorry - ich meinte natürlich Werner71 ?


    Grüße

  • Firefox als Browser,Stealthy als Addon installiert und schon kommst Du in den Genuss der gesperrten Videos.


    Grüsse jockey.


    Sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen ... :oops: - danke für den Hinweis ... :up:


    Das Add-On heißt allerdings "Stealthy" ...


    Grüße :D

  • man ey, du kommst auch original nackt auf die welt und läufst auch nicht original herum oder...?

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    • Offizieller Beitrag

    An alle die sich angesprochen fühlen:
    Hier geht es darum was euch am Jimny auf die Nüsse geht und nicht um Fahrzeugvergleiche.
    Solche Themen sind schon genug zerredet worden...mit bekanntem Ergebnis.

  • Ich glaube selbst wenn einige herren aus dem Forum einen Ford Fiesta zusätzlich gekauft hätten, wäre er ebenbürtig oder sogar geländegängiger als der Jimny FJ.^^
    weil keine ahnung der aschenbecher rund ist und nicht viereckig oder sowas :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Ich glaube selbst wenn einige herren aus dem Forum einen Ford Fiesta zusätzlich gekauft hätten, wäre er ebenbürtig oder sogar geländegängiger als der Jimny FJ.^^
    weil keine ahnung der aschenbecher rund ist und nicht viereckig oder sowas :mrgreen:


    Hey Werner,


    um beim Thema zu bleiben - eventuell habe ich es ja übersehen und Du hast es schon gemacht - ich denke, dass es den Threadersteller vor dem Kauf bestimmt brennend interessiert was man alles so aus einem Jimny machen kann - poste doch mal bitte ein Bild oder einen Link von Deinem Jimny und Infos zu den gemachten Umbauten - vielen Dank schon mal vorab ... :up:


    Grüße :D

  • Mir geht am Wagen nichts auf den Sack,es ist das Beste derzeit neu erwerbbare Geländefahrzeug. Freue mich scho wenn ich in 3 Wochen meinen Wintervitara abmelde und wieder einen richtigen Wagen fahren kann.
    Zu verbessern gibt immer noch was,Raddurchmesser,weichere Federung,Korossionsschutz,Antriebsstrang der Vorderachse,kürzere Untersetzung,Air Locker. Aber das ist ja das Schöne,ihn so zu verbessern wie gewünscht.
    Aber es ist die beste Basis. Es ist eine tolle Basis,bei Suvs wird auch mit Umbauten kein Geländewagen daraus.
    Genau deswegen hab ich ihn gekauft und bekomme in 3 Wochen wieder einen dazu.
    Hab leider vor Jahren den Fehler gemacht, keine neuen SJ80 gekauft zu haben solange sie noch neu zu kaufen waren.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von trial413 ()

  • Mir geht am Wagen nichts auf den Sack,es ist das Beste derzeit neu erwerbbare Geländefahrzeug. Freue mich scho wenn ich in 3 Wochen meinen Wintervitara abmelde und wieder einen richtigen Wagen fahren kann.
    Zu verbessern gibt immer noch was,Raddurchmesser,weichere Federung,Korossionsschutz,Antriebsstrang der Vorderachse,kürzere Untersetzung,Air Locker. Aber das ist ja das Schöne,ihn so zu verbessern wie gewünscht.
    Aber es ist die beste Basis. Es ist eine tolle Basis,bei Suvs wird auch mit Umbauten kein Geländewagen daraus.
    Genau deswegen hab ich ihn gekauft und bekomme in 3 Wochen wieder einen dazu.
    Hab leider vor Jahren den Fehler gemacht, keine neuen SJ80 gekauft zu haben solange sie noch neu zu kaufen waren.


    Kommt aber im Endeffekt genau auf das hinaus was ich bereits geschrieben habe - GANZ serienmäßig würdest Du ihn auch nicht fahren weil er nämlich dann genau das ist was ich gesagt habe - ein Opa-Auto ... ;)


    Und darum ging es nämlich - dem Threadersteller unmissverständlich klar machen, dass weitere umfangreiche Kosten auf ihn zukommen würden ...


    Werner71


    Wo bleiben die Bilder/Links/Infos zu Deinem Jimny - der Threadersteller will Fakten sehen ...


    Grüße :D

  • Der Tank ist trotzdem zu klein :mrgreen: ( reine subjektive Meinung ) !


    Das ist ein Punkt, dem ich als gelegentlicher Langstreckenfahrer zustimmen muß. Manchmal wären 60 oder 80 Liter im Tank ganz nett. Für den Samurai gab es ja seinerzeit einen nachrüstbaren größeren Tank.

  • Zitat

    Werner71


    Wo bleiben die Bilder/Links/Infos zu Deinem Jimny - der Threadersteller will Fakten sehen ...



    ist in meiner signatur zu sehen. man muss sich in der communetie anmelden und bei mir bewerben dann kann man das sehen :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Da meine Verwandtschaft und Bekannte und Freunde dort sind, kann ich damit durch aus leben ;)
    Und es kann eben nicht jeder sehen und wenn irgendwas ist verschwindet alles von der Bildfläche...facebook und konsorten sind mir da zu gefährlich.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Ja fein Werner, so hast du alles unter Kontrolle. :roll:
    Du brauchst auch hier keine Bilder und Infos einzustellen. :|


    Back to topic.
    Hier mal ein Beitrag zum Thema "Opa-Auto" wenn serienmäßig (ich suche noch jemand der das mit nem nagelneuen serienmäßigen SUV nachmacht :mrgreen::(
    http://www.youtube.com/watch?v=5A7AzZqsrEo&feature=related



    Da kann ich auch noch was zu Beitragen, zu dem Zeitpunkt hatte ich nur VTG-Schutz und Grabber drauf, folgende Stellen sind intressant:
    2:30/5:03/6:50/7:25/9:20 (Touareg, rückwärts mit allen Sperren)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Das war auf den 9.Allradtagen in Beuern, an den beiden trockenen Tagen bin ich ausschließlich mit 2WD rumgefahren, am letzten Tag wo es wie Wasserfälle geschüttet hat bin ich dann nur noch mit 4WD-L rumgefahren und mit 1bar innen Reifen,
    war aber trotzdem wie Glatteis der Untergrund, ging aber ging nicht alzu gut.