• Hallo Zusammen ich hab da mal ne Frage , habt ihr auch den Eindruck das der Kunststoff im neuen Jimny
    enorm Kratzempfindlich geworden ist.
    Ich habe ja schon mal 4 Jahre das alte Modell gefahren der war robuster

• Kann ich bestätigen. Als ich hinten eine Bodenplatte statt der Rücksitze eingebaut habe und diese über den Becherhalter geschoben hatte war die komplette Oberfläche allein von der rauhen Oberfläche des Holzes komplett abgeschürft.

Ich finde den Jimny echt Klasse und würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen, aber was das Plaste im Inneraum angeht ist das eine absolute Sauerei seitens Suzuki.

Gruß Frank

• Ja, die Kunststoffoberflächen im Innenraum sind wirklich extrem empfindlich und bei minimalsten Oberflächenkontakten angekratzt. Dies ist tatsächlich eine, zwar kosmetische, aber klar erkennbare Schwachstelle.

Auch ich habe beim Rücksitzausbau und Platteneinbau einiges angeschrammt.

Gruss

Roka

• Ja kann ich bestätigen, habe mir bereits drei sichtbare Schrammen zugezogen.
    Am Airbag bin ich (keine Ahnung wie) mit dem Daumennagel pber das Lenkrag mittig im Pralltopf gerammelt und schwupps eine bleibende sichtbare Schramme :schimpfred:
    Aif dem Armaturenbrett habe ich Gedankenverloren den Schlüsselbund liegen lassen und bei der ersten Kurve rammelte der Bund halb auf die andere Seite, schwupps nächste Macke auch sichtbar und bleibend, sowie mit dem Schuh beim aussteigen unten an der Seitenverkleidung :suspekt:
    Sehr empfindlich der Würfel

SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

• Hallo Zusammen ich hab da mal ne Frage , habt ihr auch den Eindruck das der Kunststoff im neuen Jimny
    enorm Kratzempfindlich geworden ist.
    Ich habe ja schon mal 4 Jahre das alte Modell gefahren der war robuster

Also der von Jimny von Muddi (Snow Bj.2006) ist in meinen Augen auch nicht mit kratbeständigen Plaste versehen.

Ist mir da auch schon negativ aufgefallen :O

• Kann es auch nur bestätigen (BJ 2010)! Gleiche Erfahrung beim Rücksitz und Platteneinbau bei uns, am Getränkehalter das Plastik angeschrammelt. Ist jetzt egal, weil dort jetzt die Mittelarmlehne drauf sitzt, aber auch vorne auf der Beifahrerseite hat sogar schon der Weidenkorb (!) den meine Ma für ein paar Kilometer auf dem Schoss hatte, Kratzer gemacht. :(

• auch ich kann das nur bestätigen,

einmal mit Kinderschuhen an irgendein Kunststoffteil und schon haste Spuren dran

Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

• Hat mich bei meinem 2009´er auch gestört, vorallem auf der Airbagkappe im Lenkrad. Wenn schon Kunststoff, dann sollte der wenigstend lackiert sein, denn damit kann man die Kratzresistenz erhöhen.
    Viele andere Hersteller machen das so, schon um eine gleichmäßige Farbgestaltung und Haptik des Innenraums zu gewährleisten.

Tja, irgendwo muß zu den teueren SUV der preisliche Unterschied ja herkommen :?

Brutal finde ich dagegen die Kratzempfindlichkeit bei der Klarsichtabdeckung der Instrumente. Ich hatte dieses einmal vom Staub mit einer Serviette eines bekannten Schnellimbisses gereinigt und mir damit massive Kratzspuren eingefangen. Nur mittels Politur und viel Geduld konnte ich die Kratzer wieder entfernen.

Also dort schön aufpassen beim Saubermachen !:mrgreen:

• Narben sind Zeugen der Zeit. Sie werden Dich ewig daran erinnern was Du oder jemand anders falsch gemacht hat. :)

Watt nix is und watt nix wird, datt wird einfach schwatz-matt lackiert...