Mein Würfel kommt

  • Ich habe heute Post bekommen das mein Würfel eingetrudelt ist :up:
    Nu hab ich, da vier Wochen zu füh, nur die $ nich am Mann :oops: da ich das noch fest Angelegt habe :kerze:.
    :schimpfred::schimpfred::schimpfred:
    Mal schaun wie ich die Kurve noch bekomme, das geht ja man gar nicht! Da kann ich ja gar nicht mehr zur Ruhe kommen :roll:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • So am 25ten diesen freitag ist es dann soweit.
    Trailmaster lass ich sofort bei Suzuki einbauen.
    :mrgreen:
    Freu

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Dreimal werde ich noch Wach...........heißaaaa dann ist Würfeltach :yay:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • ist bei mir auch erst ca. 2 Monate her, seit ich meinen Jiny bekam


    macht wirklich Spass damit vom Hof des Händlers zu fahren, und das Beste war, er war komplett vollgetankt, das ist mir bisher bei einem Neuwagenkauf noch nie passiert


    Gruss


    Roka

  • Hab ihn :yay: Bilder und Umbaumßnahmen folgen später unter passenden Tread.


    Leider darf ich Dienstag direkt in die Werkstatt für ca. 3 Tage Lackschaden am Kotflügel bei auslieferung. Joa kann passieren (muß aber nicht).

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Glückwunsch! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :)

  • Ja Hallo,
    auch von mir herzlichen glückwunsch u gute fahrt....


    ich bin noch in der warteschleife, meinen würfel bekomme ich vieleicht ende nächster woche


    bis dahin viele grüsse

  • Hey 36Cube65


    Ich wünsch dir ganz viele solcher Momente wie ich gestern einen hatte, mit deinem Jimny.


    Da rolle ich gestern so gemütlich auf nem Waldweg dahin. Mit "leisen" 900RPM im Standgas, im dritten Gang und bei 20km/h. Das Radio nur so eben etwas lauter als das Fahrgeräusch, beide Seitenfenster offen und bei schönstem Sonnenschein. Die Vögel zwitschen überall und eine leichte Briese weht durch die Fenster und dann..... Ja dann spielen die auch noch "What a wonderful world" im original von Louis Armstrong. Hach wie geil war das denn gewesen? An manchen Tagen entschädigt mich mein Job einfach für alles ungemach, ganz so auf seine spezielle Art und Weise.

  • So die ersten 600 km sind runter, der Spritkonsum liegt zur Zeit bei 12,33 Liter (schon heftig, aber ist ja noch Einfahrzeit und mit TM und 215 war es klar das es mehr wird) alledings muß ich schon sagen der kleene läuft extren zäh. Bis 100 km/h ist das noch ok aber dann auf 120 zu kommen dauert gefühlt heftig lange. Hab noch nicht über 4000 gedreht aber ich hoffe mal da ändert sich noch was, wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig.
    Aber es macht enorm viel spaß mit dem Würfel das steht schon mal fest.
    Lenkradflattern zwischen 70 - 85 km/h hab ich noch das liegt dann daran das ich noch keinen Lenkungsdämpfer verbaut habe, folgt kommendes WE, dann kommt der nächste Zwischenbericht :maulkette:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Na da ist aber jemand wohl auf dem Holzweg. Ein Jimny ist halt kein Rennwagen. Das will er und das soll er auch gar nicht sein. Ich habe in meinem Jimny nichtmal das Bedürfnis nach Schumacherallüren. Ein Jimny ist eben fürs Gelände gemacht und daraus ergeben sich eben auch seine Fahr- und Geschwindigkeitseigenschaften. Du mußt halt einfach nur daran denken..... Ein SUV oder sonstiges Auto kann auch im Gelände fahren. Ein Jimny kann auch auf der Straße fahren. ;)

    • 12,33 Liter / 100 km sind schon heftig, auch bei der Bereifung und fürs "Einfahren". Hast Du dabei die 6-7% Abweichung des Wegstreckenzählers berücksichtigt? Fahre mal eine längere Strecke nach Navi und vergleiche die Kilometerangabe mit der des Wegstreckenzählers. Du wirst feststellen, daß der mit den 215/75 R15 zu wenig anzeigt. Wegstreckenzähler und Tacho sind getrennt. Während der Tacho jetzt gut genau ist, ist der Wegstreckenzähler mit Originalbereifung ziemlich genau. Somit ist der Verbrauch auch einen Ticken niedriger. Weiterer Tip: 8/9-Gaspedalstellung mag er mehr als Vollgas - und gib ihm etwas Zeit. Er ist kein Rennwagen und bei der Höhe zollen die Gesetze der Aerodynamik ihren Tribut. Wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel. Wenn er warm ist, kannst ihn auch über 4000 1/min drehen. Zwischen 4k und 5k komm noch mal ein bissl was. Das ist ein japanischer Motor aktueller Produktion und kein Ford anno 1935.
    • Der Lenkungsdämpfer ist nur Symptomunterdrücker. Die Ursache behebt er nicht. Aber ist natürlich eine "bequeme" Maßnahme, so wie das Aspirin bei den Kopfschmerzen ... Daß es auch ohne Lenkungsdämpfer flatterfrei geht, kann ich Dir gerne mal vorführen ;)
  • Wie fahrt ihr nur um über 12 Liter zu verbrauchen.


    Mein Maximalverbrauch war bisher 9,11 Liter, war allerdings der Anhänger beladen (ca. 800 kilo) dran.


    Bei Normalbetrieb liegt mein Verbrauch zw. 6,8 unnd 7,4 Liter, also ziemlich genau im Bereich des angegebenen Drittelmixes.


    Und Lenkradflattern habe ich bisher bei Geschwindigkeiten zw. 0 und 125 km/h (schneller war ich bisher nicht unterwegs) nicht festgestellt.


    Gruss


    Roka

  • Ein kleines aber wichtiges Dtail gilt es zu beachten....Diesel oder Benziner.;)

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Mit Serientrimm und vorsichtigem Gasfuß sind 7 Liter schon machbar. Über 12 Liter ist ein wenig viel. Meiner verbraucht mit Fahrwerk und 215er Reifen (AT´s) irgendwas um die 9-10 Liter. Allerdings sind da auch öfters mal Vollgaseinlagen beim Beschleunigen dabei.