Also ich hätte gerne den Wagen kleiner,leichter,ne stabilere Vorderachse,mehr Hubraum,mehr Drehmoment,einen kleineren Tank,grössere Räder,weichere Federung,noch besseren Korrossionsschutz,ein echtes Cabrio mit aushängbaren Türen ala LJ und SJ,serienmässig die Vtg Übersetzung von Zeal und mal schöne Farben auch in Deutschland.
Aber alles in allem ist unter den 5 letzten echten noch lieferbaren Geländewagen der FJ für mich das Beste.
Jeep Wrangler: mit Benzinmotor,viel zu unwirtschaftlich. Zu gross und schwer geworden. Qualität die letzten Jahre stark gesteigert.
Toyota Hardcoremodelle (HZJ): Offiziell nicht lieferbar und nur mit Diesel erhältlich. Oft in Deutschland nicht zulassungfähig,Abgaswerte bzw. Einstufung.
Steyr Puch / Mercedes G. Preis-Leistungsverhältnis völlig unbrauchbar. Gewicht völlig daneben.
Landrover Defender / Unbrauchbare Qualität und auch nur mit Diesel zu haben.
Mein Optimum ist und bleibt der FJ von SUZUKI.