Hecktrittstufe ähnlich Defender ...

• Hi Leute,

habe gerade gesehen - gibt jetzt eine klappbare Hecktrittstufe ähnlich wie beim Defender - hier sogar mit integriertem Abschlepphaken ...

EDIT: ob der Haken dabei ist müsste noch geklärt werden ...

Für den der eine bereits beschnittene Heckstoßstange hat könnte das vielleicht interessant sein ...

Grüße :D

• Nimm doch das Ding und lass sie durch den Kofferraum einsteigen. Müssen meine Kinder auch ;)
    Als Trittstufe dient dann der Stumpf wo die Anhängerkupplung eingesteckt wird.

• Hallo Hans Harald,
    das sieht interesant aus aber so wie das den Anschein hat geht das nur ohne Anhängevorrichtung.
    Gruß Alexander

• Sowas in der Art brauch ich noch für meine Beifahrertür ... Steffi beschwert sich immer das der Jimny zu hoch ist. :suspekt:

Huch ?

wie klein ist denn Deine Steffi ?

Vielleicht braucht sie mal ein Einstiegstraining mit meinem Toyo ?
    Tantchen ist der Jimny glatt ein bisschen zu niedrig, obwohl sie auch nicht gerade ein Lulatsch ist.
    Irgendwann ist man es halt gewöhnt, dass man in ein Auto raufklettert ... :)

Der Maverick war auch höher als der Jimny - und hatte auch nur Serienfahrwerk.

Viele Grüße
    Onkelchen

• Zur Hecktrittstufe:

Man sollte darauf achten, dass das Ding besser oben hält, als die Defender-Trittstufe.

Die Defendertrittstufe ist bei den Toyo-Fahrern recht verbreitet. Die meisten sind aber nach der ersten Tour bereits verbogen, weil sie nämlich bei kräftigeren Stößen von alleine runterklappt. Beim nächsten Rückwärtsfahren bleibt sie dann an einem tiefen Hindernis hängen und verbiegt. Manchmal gar bis in den heckbodenseitigen Zusatztank ...

Die hier vorgestellte Stufe hängt aber schon mal nicht so weit runter, scheint daher durchaus besser zu sein.

Viele Grüße
    Onkelchen

• Die Trittstufe an unserem jetzt fast 4 Jahre alten Defender LR 90 hat sich noch keinen mm nach unten bewegt - im Gegenteil - das Teil ist trotz Benutzung schon fast weggerostet - Landy halt ... :groehl:

Grüße :D

• Sowas in der Art brauch ich noch für meine Beifahrertür ... Steffi beschwert sich immer das der Jimny zu hoch ist. :suspekt:

Kommt mir so bekannt vor ............... :mrgreen:

SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

• Was ihr nur alle habt...
    Bei unserem Dicken ist der Einstieg 69 cm hoch. :aetsch:

Edited 2 times, last by xenosch: Sorry ... Beitrag aus versehen bearbeitet. ().

• Ich finde die Trittstufe geil. Wenn die auch mit AHK passen würde, würde ich die bestellen.

• Wie könnte man den klären, ob diese Trittstufe am normalen Style mit serienmäßiger Stoßstange und mit montierter AHK üasst und ob der gelbe Hakenöse auch dabei ist?

• Mach Detailfotos von Deinem Heck und schick die per Mail an APIO und frag (auf englisch) nach.

Hyundai IONIQ electric. Das UFO.