Es schneit , es schneit

  • Ich finde Schneekatastrophen meistens toll... und am besten gleich in der Früh raus, wenn noch nicht so viele "ui ne Schneeflocke, jetzt muss ich gaaanz vorsichtig fahren" Leute unterwegs sind... :mrgreen: nur letzte Woche, kam mir das Schneecaos unpassend, da ich meinen kleinen Wowa aus dem Allgäu raus fahren musste und dieser ist nicht mit Winterreifen bestückt, da er normalerweise nur in der warmen Jahreszeit benutzt wird.... ging dann aber ganz gut...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Herscheid im Märkischen Kreis oberhalb 500 m hat Egon erreicht. Hab 3 Stunden geschaufelt und gefräst.
    Ohne reinrassige Winterreifen geht bei uns nichts. Allwetterreifen, MT sind nicht zu gebrauchen. Bergrunter und in Kurven ist wie Schlittenfahren damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 ()

  • uups, doppelpost ;)

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

    3 Mal editiert, zuletzt von RalterWöhrl ()

  • ..........hier im westerwald herscht chaos....sowas hatten wir schon lange nicht mehr :yay:.....und es schneit immer weiter:p


    MfG Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Was hab Ich mich aufgeregt heute morgen :schimpfred:
    Da hat man nach 10h, morgens um 6, endlich Feierabend und dann sind da nur so Sonntagsfahrer unterwegs die noch nie ne Schneeflocke gesehen haben, wohl gemerkt im Grenzgebiet von Sieger/Sauerland


    Jede Steigung mit maximal 15km/h, vor jeder Kurve selbst Bergauf bremsen und sich dann wundern wenn man sich fest fährt und Ich blöder Idiot hab keinen Würfel mehr sondern fahr mit nem alten Audi Frontkratzer rum
    Wird zeit das Ich wieder Allrad bekomme dann gehts durch den Wald nach Heim :psst::und_weg:

  • Was hab Ich mich aufgeregt heute morgen :schimpfred:
    Da hat man nach 10h, morgens um 6, endlich Feierabend und dann sind da nur so Sonntagsfahrer unterwegs die noch nie ne Schneeflocke gesehen haben, wohl gemerkt im Grenzgebiet von Sieger/Sauerland


    Jede Steigung mit maximal 15km/h, vor jeder Kurve selbst Bergauf bremsen und sich dann wundern wenn man sich fest fährt und Ich blöder Idiot hab keinen Würfel mehr sondern fahr mit nem alten Audi Frontkratzer rum
    Wird zeit das Ich wieder Allrad bekomme dann gehts durch den Wald nach Heim :psst::und_weg:


    Tja, selbst schuld :aetsch:

  • ............ich hab mich heut so richtig festgefahren.Durch den ufs an der vorderachse hat es den ganzen jimny rausgehoben und nix ging mehr .War eine große schneewehe die ich nicht sehen konnte.Hat also auch nachteile das ding . Hab gebudelt wie ein weltmeister aber keine chance.Konnte zum glück einen trecker organiesieren der aber erst gar nicht erst dahin kam wo ich festhing und sich selber festfuhr..Also wieder einen trecker organisiert nur 3 nummern größer.Der schaffte es dann mit müh und not mich rauszuziehen .Bin jetzt um 50 euro ärmer aber am jimny ist alles heil geblieben ...
    Schönes We euch allen ;-)))
    MfG Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • @ Dirksc 21. Doch so viel Schnee in Witten? Kann ich nicht mithalten. Als ich das Handy zücken wollte war schon alles wieder weg. Gruß aus Essen.

    Ruhrgebiet: Da wo man Fett noch mit o schreibt.
    Glück auf, Pom aus'm Pott
    28003210an.jpg

  • ............ich hab mich heut so richtig festgefahren.Durch den ufs an der vorderachse hat es den ganzen jimny rausgehoben und nix ging mehr .War eine große schneewehe die ich nicht sehen konnte.Hat also auch nachteile das ding . Hab gebudelt wie ein weltmeister aber keine chance.Konnte zum glück einen trecker organiesieren der aber erst gar nicht erst dahin kam wo ich festhing und sich selber festfuhr..Also wieder einen trecker organisiert nur 3 nummern größer.Der schaffte es dann mit müh und not mich rauszuziehen .Bin jetzt um 50 euro ärmer aber am jimny ist alles heil geblieben ...
    Schönes We euch allen ;-)))
    MfG Mike


    Ein Traktor ist irgendwann auch am Ende.
    Da müsste man mit einem Raupenfahrwerk kommen.
    Schaut mal unter PTH.at
    Ist richtig gut