Neuste Technik....würg....

  • Hi.
    Das wird er wohl nicht haben. Es gab ja keinen direkten Modellwechsel und an der Front und an den Scheinwerfern ändert sich 2015 ja nichts. Pflicht wird das erst bei einem Modellwechsel. Der hat ja (zum Glück) seit 1998 noch nicht stattgefunden.
    VG Thomas

  • Kann ich dir nächste Woche berichten. Bekomme mein Würfelchen am Freitag! Soviel ich weiß aber nicht.


    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hi.
    Das wird er wohl nicht haben. Es gab ja keinen direkten Modellwechsel und an der Front und an den Scheinwerfern ändert sich 2015 ja nichts. Pflicht wird das erst bei einem Modellwechsel. Der hat ja (zum Glück) seit 1998 noch nicht stattgefunden.
    VG Thomas


    Wer schon Serien nebelscheinwerfer hat kann Tagfahrlich schnell, einfach und günstig nachrüsten.


    http://www.ebay.de/itm/LED-Tag…Jimny&hash=item2c7e58c7d7



    Ich hätte die auch gerne habe aber ein Problem damit.


    Die EU schreibt das für Neuwagen vor.... Ich will mich dem EU Wahnsinn nicht beugen und auch nicht EU gerecht nachrüsten. Also lasse ich es obwohl ich es gut finde.


    Als ich damals an meinem Audi eine dritte Bremsleuchte nachgerüstet habe war die noch VERBOTEN. 2 Jahre später Pflicht bei Neuzulassungen.
    Also habe ich die wieder abgebaut.....


    Ich bin ein Individuum und will es bleiben, niemals werde ich mich von den verschissenen EU Pfeifenköpfen in ein Korsett zwingen lassen.
    Ich will nicht so sein müssen wie alle anderen.


    Ich werde immer einen Weg finden mein Ding zu machen....


    Ich werde mir noch mal einen LADA NIVA kaufen und einmotten. Wenn dann alle der EU - gleichheit und frönen werde ich
    frei von EU Standarts mein Indivduelles Lebensglück finden.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    Einmal editiert, zuletzt von Varajan ()

  • :suspekt:


    ...ja ich verstehe Dich....


    Früher war mir das alles Egal aber inzwischen pfuscht die EU auf eine art und weise
    in unser aller täglich Leben rum die ich nicht mehr feierlich finden kann. Sorry echt nicht.


    Die mischen sich in Sachen ein die sie einen Scheißdreck angehen und machen ihren gestigen Dünnpfiff auch noch
    zum Gesetz.


    Inzwischen habe ich die EU hassen gelernt und mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich EU nur höre.
    Ich lehne schon aus prinziep alles fast schon reflexartig ab was in Brüssel entschlossen wurde....ohne das ich darüber
    nachdenke denn das haben die auch sicher auch nicht gemacht und das KANN ja deshalb auch nix sein.


    Bisher war es jedenfalls immer nix.


    Oder die haben tatsächlich darüber nachgedacht aber die Ergebnisse lassen mich darüber nachdenken das die entweder Saudumm sind,
    das darf man aber so nicht sagen, daher ist meine Vermutung das die möglicherweise extrem viel Pech beim Denken haben anders ist
    der Schwachsinn nicht zu erklären der da am Ende zum Gesetz erklärt wird.


    EU...nein Danke...



    Gruß Varajan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Varajan ()

  • Oh Gott, Hauptsache contra. Es gibt halt Menschen, die viel klüger als alle Anderen sind (oder sich jedenfalls dafür halten); oder die nicht immer alle Folgen absehen. Für mich ist sehr erschreckend was Du da schreibst und so eine Hasstirade auf die EU hat für mich weder was mit dem Thema "Neue Technik" zu tun noch passt das für mich hier ins Forum. Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

  • Ich glaube eher nicht - meine Smilies sollten eher die Verwunderung über das von Dir geschriebene zum Ausdruck bringen ...


    Und ich hab versucht meine Verwunderung in Worten auszudrücken. Weiß aber nicht ob mir das verständlich gelungen ist.

  • Sorry, mir geht es genauso. Manche Aussagen sind so seltsam dass man sie nicht ignorieren kann.


    Varajan
    Läufst du auf der Straße auch ohne Kleidung herum um dich individuell gegen gesellschaftlichen Mainstream zu wehren?


    Offene Grenzen, Frieden und politische Union sind natürlich auch einen Dreck wert im Vergleich zu Brems- und Tagfahrleuchten an PKW´s :roll:

  • Oh Gott, Hauptsache contra. Es gibt halt Menschen, die viel klüger als alle Anderen sind (oder sich jedenfalls dafür halten); oder die nicht immer alle Folgen absehen. Für mich ist sehr erschreckend was Du da schreibst und so eine Hasstirade auf die EU hat für mich weder was mit dem Thema "Neue Technik" zu tun noch passt das für mich hier ins Forum. Sorry, aber das musste ich mal loswerden.


    Oh Gott, Hauptsache contra. Es gibt halt Menschen, die viel klüger als alle Anderen sind (oder sich jedenfalls dafür halten); oder die nicht immer alle Folgen absehen. Für mich ist sehr erschreckend was Du da schreibst und so eine Hasstirade auf die EU hat für mich weder was mit dem Thema "Neue Technik" zu tun noch passt das für mich hier ins Forum. Sorry, aber das musste ich mal loswerden.


    Wenn ein neuer Scheinwerfer entwickelt wird weil der besser ist... OK wird ein neuer Sicherheitsgurt entwickelt weil der Sicherer ist OK Bessere Bremsen, bestens, Modernste Reife, alles klar das ist Entwicklung die ich befürworte.
    Ich möchte aber dennoch gefragt werden ob MEIN Auto ESP haben soll. Aber die EU Fuzzis unterstelle uns das wir alle zu blöde sind ein Auto zu fahren also MUSS der ESP und ABS haben.
    Vieles der neuen Technik in deren Autos ist ja nicht drinn weil ein Auto, der Fahrer oder die Umwelt das braucht sondern weil die EU das so will uns da platze ich vor Wut.
    Stichwort Start Stop Automatik. Spart marginal an Sprit, dafür kostet der Akkublock das dreifache, tausch nur in einer Fachwerkstatt möglich und die Startermotoren gehen auch Ratz Fatz kaputt.... Also müssen wesentlich mehr giftige Batterien recycelt werden, der Startermotor ist voller seltene Erden ... Schlecht für die Umwelt und die Geldbörse wird auch immer leerer aber die EU hat ihren willen bekommen. Ohne Start Stop keine Euro6 Einstufung.
    Hat jetzt nix mit Technik zu tun spricht aber Bände über die unermessliche Dummheit der EU Deppen:


    In der Verordnung (EU) 97/2010 legt die Kommission fest, wie eine Pizza Napoletana aussehen und hergestellt werden muss: "Der Pizzabäcker schiebt die belegte Pizza mithilfe von etwas Mehl mit einer Drehbewegung auf einen Holz- oder Aluminiumschieber, dann lässt er sie mit einer schnellen Bewegung des Handgelenks auf die Ofensohle gleiten, ohne dass der Belag überschwappt." Und auch für den Belag gibt es klare Vorschriften: "Mit einer spiralförmigen Bewegung wird die Tomatenmasse auf der ganzen Innenfläche verteilt, mit einer spiralförmigen Bewegung wird Salz auf die Oberfläche der Tomaten gegeben."




    Aber ich bin ja der Vollpfosten der meint schlauer zu sein als andere.....


    Bin ich sicher nicht aber ich füge mich nicht jedem Mist.


    Was würdet ihr machen wenn die EU vorschreibt das Fahrzeuge mit Allradantrieb ohne Mitteldifferenzial nicht mehr erlaubt werden oder aus Sicherheitsgründen die Bodenfreiheit von 120 mm nicht Überschriften werden darf und Differenzialsperren im Geltungsbereich des StVZO nicht zulässig sind weil eine Fehlbedienung zum Unfall führen könnte...
    Sagt ihr dann immer noch Ja und Amen?
    Nehmt ihr es mit Rheinischen Frohsinn... Na gut was fort ist ist fort....Geländewagen ade weil nicht EU konform...


    Gruss Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    Einmal editiert, zuletzt von Varajan ()

  • Varajan
    Läufst du auf der Straße auch ohne Kleidung herum um dich individuell gegen gesellschaftlichen Mainstream zu wehren?


    Wenn die EU irgendwann Krachlederne vorschreibt um mich auch für Ausländer zweifelsfrei als Deutscher zu erkennen zu geben ja, dann lieber nur in Badehose.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Also der rheinische Frohsinn hat schon eine positive Sichtweise - ich komme gebürtig auch aus jener Region .
    evt. Geländewagenverbot seitens der EU - halte ich für abwegig . Schließlich gibt es Lobby .
    Sollte hier auch die wenigsten User betreffen , denn der Jim gilt auf den Papieren als PKW .
    Die " klassischen " Konstruktionen sind ja sowieso schon bald kaum mehr erhältlich - als Neufahrzeuge wohlgemerkt z.b. Lada Niva ( aktuell für Deutschland als deutsche Kleinserie Taiga 4x4 aufgelegt) oder Land Rover Defender ( z.Z. vollste Werksauslastung in England um die Nachfrage uberhaupt noch irgendwie abdecken zu können) , als Klassiker und Gebrauchtwagen werden die immer leben , denn die haben wie alle Oldtimer Bestandsschutz . Die müssen nur den Zulassungsbestimmungen wie am Tage ihrer Erstzulassung .entsprechen .
    Unstreitig dürfte sein , das die Automobile durch Bordelektronik immer mehr an passiver und aktiver Sicherheit aufzubieten zu vermögen . Das Verkehrsaufkommen ist in den letzten 30 bis 20 Jahren rasant angestiegen . Wer sich schon mal vergilbte Klassenfotos seiner Klassen angesehen hat , und die Zeit reveu passieren und im Buch der Erinnerung geblättert hat , wird vielleicht erkennen , wieviele Freunde und Kameraden allein bei Verkehrsunfällen ihr Leben ließen . In meinen Bekanntenkreis jedenfalls viele .

  • Ja das ist tragisch, aus meinem Freundeskreis fehlen 4 Leute,
    einer ist mit dem Mofa unter den Zug, einmal Knochenkrebs, einer hat sich
    Aus Liebeskummer aufgehängt und der letzte hat sein Ende mit einer Nadel im
    Arm auf der Bahnhoftoilette gefunden.


    Bei den Autos hast Du leider recht, den Defender und den Niva hat die EU schon getötet,
    als nächstes ist der Jimny drann....


    Was die Assi Systeme angeht können die aber auch böse Ablenken... Mal eben auf den XXL Bildschirm geschaut, kurz das Klima Menü gesucht und Krach.... Ich bin Nummer 5 im Freundeskreis der draufgeht. Ich halte davon nix im Auto.
    Ich vermute das mehr Leute im Auto durch eine Whats APP draufgehen wie durch ein nicht vorhandenes ESP.
    Ich meine wenn die EU mal was Sinnvolles beschließen wollen soll in Jedem Auto ein Störsender sein der Telefone Blockiert. Telefonieren geht aber nur mit Freisprecheinrichtung. Bedienung wie SMS oder Whats APP oder Soziale Netzwerke gehen nur bei abgeschalteten Motor.


    Das würde Menschenleben schützen.


    Gruss Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf


  • Ich vermute das mehr Leute im Auto durch eine Whats APP draufgehen wie durch ein nicht vorhandenes ESP.
    Ich meine wenn die EU mal was Sinnvolles beschließen wollen soll in Jedem Auto ein Störsender sein der Telefone Blockiert. Telefonieren geht aber nur mit Freisprecheinrichtung. Bedienung wie SMS oder Whats APP oder Soziale Netzwerke gehen nur bei abgeschalteten Motor.


    Das würde Menschenleben schützen.


    Gruss Jan


    :up:

  • Was die Assi Systeme angeht können die aber auch böse Ablenken... Mal eben auf den XXL Bildschirm geschaut, kurz das Klima Menü gesucht und Krach.... Ich bin Nummer 5 im Freundeskreis der draufgeht. Ich halte davon nix im Auto.
    Ich vermute das mehr Leute im Auto durch eine Whats APP draufgehen wie durch ein nicht vorhandenes ESP.
    Ich meine wenn die EU mal was Sinnvolles beschließen wollen soll in Jedem Auto ein Störsender sein der Telefone Blockiert. Telefonieren geht aber nur mit Freisprecheinrichtung. Bedienung wie SMS oder Whats APP oder Soziale Netzwerke gehen nur bei abgeschalteten Motor.


    Das würde Menschenleben schützen.


    Gruss Jan


    Sprachsteuerung , Freisprechanlage , Vorlesefunktion u.a. machen es möglich .
    Weiterhin sind sämtliche Funktionen deaktivierbar , unterdrückbar ,
    sodaß das Auto mit mir kommunizieren kann , ich aber nicht mit dem Auto kommunizieren muß .

  • Man kann auch einfach warten bis man am Ziel ist dann braucht man keine Elektronischen Helferlein die nur Geld kosten :und_weg:
    Nicht mal Ich als 24 Jähriger muss dauernd auf´s Handy glotzen da werden sich doch alle anderen auch beherschen können :shock:


    Die Dinger sind vielleicht ganz hilfreich aber je mehr Elektronik und Technik in den Kisten drin ist desto mehr kann kaputt gehen und das kostet alles einen Arsch voll Kohle, wer´s braucht soll´s sich ruhig gönnen Ich Persönlich kann drauf verzichten
    Wobei einige "neue" Sachen wie Spurhalte-Assistent und Notbrems-Assistent vor allem im Transport Gewerbe keine schlechte Sache sein dürften, wer Stundenlang am Stück fährt kann ja nun mal irgendwann unaufmerksam werden



    Die EU durch die Bank zu verteufeln ist auch ein bisschen vorschnell denn auch in Berlin sitzten gelangweilte Politiker die gerne blödsinnige Richtlinien erlassen
    Als Beispiel kann Ich da nur die Gesetzlichen Regelungen nennen die sich damit befassen ob man am Trecker an´s Anbaugerät (Holzspalter, Säge etc) eine Anhängerkupplung bauen darf :kerze:
    Die Kurzfassung ist: Man darf es :cool:
    Um einem das zu sagen und die ganzen Vorschriften auflisten zu können gibt es aber 3 VOLL bedruckte DIN-A4 Seiten :suspekt::schimpfred:

  • Sprachsteuerung , Freisprechanlage , Vorlesefunktion u.a. machen es möglich .
    Weiterhin sind sämtliche Funktionen deaktivierbar , unterdrückbar ,
    sodaß das Auto mit mir kommunizieren kann , ich aber nicht mit dem Auto kommunizieren muß .


    Na das hast Du jetzt nicht verstanden, alles was Du da schreibst sind löbliche Ansätze und der Beweis das es technisch geht ich kenne das alles aber
    solange es möglich ist ein Mobiltelefon im Auto uneingeschränkt zu nutzen pfeifen die leute auf diese freiwilligen Technischen einrichtungen.
    Die behindern doch nur die ungehinderte Komunikation mit den sozialen Netzwerken.


    Ein Kumpel hat unlängst sein Auto geschrottet und dabei 2 Fußgänger verletzt.... klar... Handy klicker klicker.
    Der hatte sogar eine TOP Bluetooth Freisprecheinrichtung aber die war das Problem. Durch die kabellose verbindung
    konnte er ungehindert eine Whats App schreiben...


    Wenn ein Mobiltelefon so gesperrt wäre wie ich mir das wünsche wäre dass nicht pasiert.
    Ich stelle mir das so vor:
    STÖRSENDER bei Laufendem Motor..... Mobilteile gehen nicht.
    Nur die Telefonfunktion nur mit Freisprecheinrichtung ( keine SMS / Whats App keine weiteren funktionen ) wird freigegeben wenn
    das Mobilteil in einer festen Schale eingeklippt wird. Dabei gibt es auf dem Dirplay nur 3 Felder Name des Anrufers und 2 riesige
    Button ROT:ablehnen GRÜN:abnehmen mehr nicht.
    Sicherheitsgimik: das Telefon wird mit einem Crashsensor verknüpft der im Falles eines Unfalsl automatisch 112 wählt und die
    Koordinaten an die Rettungskräfte weitergibt.


    Wenn die EU DAS zur Pflicht machen würde und zwar müssten auch alte Autos bis zum nächsten TÜV Nachgerüstst werden ( keine H-kennzeichen )
    könnte das viele Schäden verhindern und Menscenleben retten.


    Aber Sinnvolle sachen gehen ja nicht lieber machen die sich Gedanken wie man eine Pizza richtig belegt und verfassen darüber ein 200 Seiten Pamphlet.


    Nochmal, ich habe nichts gegen Technische Entwicklung speziell wenn die der Sicherheit dienen. Ich habe auch nichts dagegen wenn sicherheitseinrichtungen
    standartmäßig eingebaut werden, das macht die Autoindustrie von selbst ging bai Seitenaufprallschutz und Sicherheitsgrut ja auch.
    Aber ich kann es nicht ab wenn jemand in Brüssel entscheidet was mein Auto haben muss und was nicht speziell wenn es Blödsinn ist bekomme ich den Hass.


    Wenn man denen keinen Einhalt gebiet entscheiden die irgendwann das man einen reflektierenden
    Streifen haben muss und wir fahren alle wie ein Baustellenauto rum.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Man kann auch einfach warten bis man am Ziel ist dann braucht man keine Elektronischen Helferlein die nur Geld kosten :und_weg:
    Nicht mal Ich als 24 Jähriger muss dauernd auf´s Handy glotzen da werden sich doch alle anderen auch beherschen können :shock:


    Das ist löblich, leider haben verfügen viel zu wenige über eine solche "Selbsbeherrschung" leider auch die Fahrer die sogar mit dem fahren als solchen schon überfordert waren.


    Ich bin ja bruflich viel unterwegs, mir sind in den vergangenen 3 jahren 4 mal Leute gegen das Auto oder in Voll beleuchteten den Hänger geknallt weil sie duch
    das Telefon total abgelenkt waren. Zum Glück immer nur Kratzer und Blech, hätte aber auch anders ausgehen können.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Die EU durch die Bank zu verteufeln ist auch ein bisschen vorschnell denn auch in Berlin sitzten gelangweilte Politiker die gerne blödsinnige Richtlinien erlassen


    Na klar, die sammeln sich ja nur in Brüssel irgenwo her müssen die ja kommen. Wir sammeln die Vollpfosten der Ortsgruppen und Parteien in Berlin, Berlin wählt dann die dämlichsten von allen aus und schickt sie zum Gehirn - Eunuchen Treffen in die brüssler Krabbelgruppe.


    ### Wir zahlen dafür ###


    Kann aber auch sein das die Jungs vor dem Parlamentsgebäude ihr Hirn zur verwahrung an der Garderobe abgeben und am Abreisetag wieder abholen.
    Das muss einfach so sein, alles andere wurde zu besseren Ergebnissen führen.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    Einmal editiert, zuletzt von Varajan ()