Neuste Technik....würg....

  • Hallo leute, das habe ich eben entdeckt:


    BMW: Siebener läutet neue Dimension des Autofahrens ein
    Die Mercedes S-Klasse hat 2013 vorgelegt, jetzt kontert BMW mit dem Siebener 2015. Auf der IAA steht das optisch wenig überraschende Prachtstück. Das scheint aber das einzige Manko des neuen Flaggschiffs zu werden. Denn unter dem Blech passiert eine Menge.


    Zum einen wird der Siebener deutlich leichter als etwa der Konkurrent Audi A8, zum anderen arbeitet BMW an einigen Technologien, die uns Autofahrern wie Science Fiction vorkommen dürften. Nicht nur, dass der Siebener vielleicht den bisher größten Schritt zum autonomen Fahren machen wird. Der Fahrer kann ihn mit Gesten bedienen, braucht nicht unbedingt Knöpfe zu drücken. Und für mich besonders spektakulär: BMW arbeitet an einer Datenbrille ähnlich den Google Glasses. Wie die genau funktioniert und was sie dem Autofahrer bringt, lesen Sie ebenfalls in auto motor und sport, Ausgabe 26.


    Also nix für ungut aber das muss doch nicht sein. Jeh mehr ich von diesem Müll lese um so mehr freue ich mich einen Jimny zu haben.
    ich habe nichts dagegen wenn ein AUTO 500 PS hat, macht Spaß aber ich habe das gefühl das eine Karoserie nur noch dazu dient Mensch und Computer trocken
    zu halten. Müssen die Autos zu rollenden Computern mutieren???? Sowas hasse ich !!!!!

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich weiß garnicht mehr wie ich ohne Servo, ABS, ESP, ASR, BLiS, RDK, Navi, Adaptives Fahrwerk, Keyless Entry & Go, Start-Stopsystem, Tempomat, EFH, Elek. Spiegel, Klima, Nachtsichtassistent, DSG, PDC, Einparkhilfe, Anhängerassitent und Memory Funktion
    leben könnte ;)


    Hat mein Unimog alles nicht und fährt trotzdem problemlos, hat ne deutlich bessere Rückmeldung zwischen "Straße" und Fahrer und braucht bei Vollgas auch nicht wesentlich mehr als die rollenden Computer :yay:
    Mein Jimny ist auch herrlich einfach, das nachgerüstete Navi ist da schon purer Luxus.


    Meine Meinung, den Leuten mal vernünftig Autofahren beibringen und nicht alles durch Elektrik regeln die im Ernstfall womöglich streikt.





    P.S. Es gab mal ne coole Werbung ich meine die war fürn Golf GTI.
    Da sitzen paar Männer im Whirpool und zählen auf was ihre neuen Autos so alles haben und können,
    dann schauen sie den an der schweigt und fragen ihn: Und was kann deiner so. Er Darauf: Meiner fährt !
    Dem möchte man doch aus Sympathie direkt ein High-Five durch den Fernseher geben :up:

  • Wie konnte man es verantworten, damals vor etwa 40 Jahren,
    mich ohne die Unterstützung von tausend elektronischen Helferlein
    nach 12 Fahrstunden einfach so auf die Menschheit los zu lassen?
    Und ich habe es unbeschadet überstanden und alle, denen ich begegnet bin auch.
    Vielleicht gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies und
    der moderne Homo sapiens electronicus ist nur noch ein Körperteil
    seines Smartphones. Dann braucht es das natürlich.

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Hey Jan,


    Hass ist ein viel zu starkes Gefühl für so eine unsägliche Sche*sse wie der neueste Erguss der BMW Inscheniöre. (denen ist ja bekanntlich nix zu Schwöör)
    Diese ganze Überladung mit redundantem Bullsh*t in den modernen Fahrzeugen war mit ein Grund warum ich mich willentlich, wissentlich und absolut überzeugt für einen Jimny als neuen Begleiter entschieden habe.


    Denn ich möchte weder, dass mich mein Fahrzeug bevormundet, während der Fahrt volltextet, Werkstatttermine für mich plant oder mir sagt, wann ich in den nächsthöheren Gang zu schalten habe.
    Und fahren möchte ich bis in die letzte Konsequenz bitte auch selber, sonst ruf ich mir n Taxi oder nehme die Bahn, mein Gott....unschnallbar womit sich die Leute heutzutage vollkack*en lassen!:schimpfred:



    Lasst uns alle vor den Japaner verneigen, die zwar "imperfekte" Fahrzeuge bauen, (aber dafür extrem geile Nudelsuppen auf der Speisekarte haben :mrgreen:) aber dafür noch ein grosses Stück fahrerische Freiheit bestehen lassen. Sollte es mal soweit kommen, das alle Autos auf dem Niveau der "hochmodernen und vollsmarten Fahrzeuge" gebaut werden, geh ich zu Fuss..oder kauf mir nen Mog aus den siebzigern. ^^





    Traurigen Gruss, Wurzel

    ...oO°°° Farbe??....Farbe is egal, Hauptsache schwarz!°°°Oo...

  • Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal ein generelles Umdenken gibt und der
    Kunde vermehrt Autos nur mit den wesentlichsten Ausstattungsmerkmalen fordert.
    Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, denen jetzt schon das ganze Elektronik Gerödel auf den Zeiger geht.
    Nun, mit etwas Glück werde ich selbst in 10 Jahren noch einen brauchbaren gebrauchten Jimny bekommen,
    danach schaun wir mal.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Bei den Überschuss an Menschen und PKW. Wird es höchste Zeit, das ein Computer das Steuer übernimmt. Die PKW werden immer mehr. Ein Computer kann so fahren, das keine Staus endstehen. Wenn in Zukunft die Pkw mit einander Komunizieren können kommt man evitiänter von A nach B. Der Mensch ist dafür zu langsam. Stellt euch nur mal vor, in der Innenstadt können bei einer Grün gewordenen Ampel alle wartenden Pkw zur gleichen Zeit losfahren. Der Mensch ist dafür zu langsam...sowas muss aber irgendwann mal anfangen.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Liebe Leute, jeder soll doch selber entscheiden können,
    ob er ein selbstbestimmtes Fahren oder betreutes Fahren bevorzugt.
    Dem entsprechend kann er sein Auto kaufen.
    Sicher lässt sich das betreute Fahren weiter bis zur völligen
    Entmündigung des Fahrers steigern.
    Da kommt man zwar sicher von A nach B,
    aber Spaß macht das nimmer.
    Aber vielleicht gibt es dann im Auto einen Fahrsimulator,
    auf dem man dann Rennen fahren kann,
    damit es einem nicht langweilig wird.

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Zu so nem Schrott brauch man nix zu sagen
    En Auto mit mehr Knöppe wie en Flugzeug is halt fehl am Platz


    Is doch toll wenn man mehr für die Elektronikscheiße bezahlt wie für das eigentliche Auto

  • Tja, wer weiß wo das noch alles hinführt.
    Wo es doch nun mittlerweile auch schon Zahnbürsten mit Bluetoothverbindung gibt.:roll:


    Ohne Worte.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Technik und Inovation aus der Vergangenheit haben uns den Elektrostarter gebracht. Heute will keiner mehr sein Auto mit der Kurbel anschmeissen und in 50 oder 80 Jahren ist das ganz normal, das Auto selber fahren zu lassen. So wie heute einige Dinge aus der Vergangenheit normal sind. Da nutzt man die Gewonnene Zeit dann anders. Vieleicht gibt es dann nichtmal mehr ein Lenkrad.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Zitat

    oder mir sagt, wann ich in den nächsthöheren Gang zu schalten habe.


    Naja, der "neue" Jimny mit ESP sagt dir sehrwohl, wann Du in den nächsten Gang schalten sollst. ;)
    Ab dem 01.11.2014 ist das (der Umwelt zur Liebe) Pflicht!


    LG Acker...

  • .....und in 50 oder 80 Jahren ist das ganz normal, das Auto selber fahren zu lassen. ... Vieleicht gibt es dann nichtmal mehr ein Lenkrad.


    Genau, und die 30 jährigen von heute erzählen dann ihren ungläubig d'reinschauenden Enkeln:


    "Wisst ihr, früher gab es Autos, mit denen hatte man noch richtig Fahrspass - ja mehr sogar,
    da war man noch selbst der Fahrer".


    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Zitat

    Der Fahrer kann ihn mit Gesten bedienen, braucht nicht unbedingt Knöpfe zu drücken.


    Einmal nen Bekannten gewunken oder während der Fahrt genießt und schon hast das Maleur.


    Navi schaltet auf Alternativroute, die Warnblinker sind an, bei Tempo 100 wird der Rückwärtsgang eingelegt, das Gebläse Fönt den Insassen auf Stufe 7, die Gurtstraffer lösen aus, der Schminkspiegel wird beleuchtet, der Tageskilometerzähler zurückgesetzt und das Farzeug sucht hektisch ein Parklücke. - Ja, ne is klar! :mrgreen:


    LG Acker...

  • Naja Spass ist es nicht für jeden. Für einige eine Notwendigkeit. Monteure z.b. fahren 300 km irgendwo hin arbeiten 8 Stunden und fahren wieder 300 km zurück. Oder der ganze Pendelverkehr.... mann muss nicht immer von seinen 10 km zur Arbeit oder zum Einkaufen um den Kirchturm ausgehen.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Wieviele von euch nutzen Tablett und Smartphone?
    Lese hier sehr häufig "gesendet von tapatalk"


    Wie schön war doch die Zeit als wir noch über Rauchzeichen und Trommeln kommuniziert haben!!!

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • Wieviele von euch nutzen Tablett und Smartphone?
    Lese hier sehr häufig "gesendet von tapatalk"


    Wie schön war doch die Zeit als wir noch über Rauchzeichen und Trommeln kommuniziert haben!!!


    Es hat ja auch niemand was gegen sinnvolle Technik und deren Weiterentwicklung, aber man muß doch
    nicht jeden Scheiss der machbar ist auch einbauen, nur um sich von den Mitbewerbern anderer Marken abzuheben.
    Das fängt schon bei einer gewöhnlichen Microwelle an, früher hat du einen Knopf für die Zeit gedreht, heute musst du vorher studieren.
    Ganz zu schweigen von der Unterhaltungselektronik...
    Wie war das doch gleich ? "manchmal ist weniger mehr", aber das scheint für die Autoindustrie nicht zu gelten.
    Schade eigentlich.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren: