Gollek`s Kompressor-Jimny

  • Da wohl schon einige mit Serienmotorisierung Kupplung und Getriebe geschlachtet haben,
    dürfte das mit dem Kompressormotor noch wesentlich leichter fallen.
    Da kann man beim Freundlichen gleich ein Ersatzteilabonnement abschließen.


    ist eher ein technisches Verständnisproblem:maulkette:

  • Und die Versicherung......somit ja noch alles eigentlich Illegal da sogesehen die Betriebserlaubnis erloschen ist....

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Hallo Würfelfreunde,heute war ich in Tagewerben bei Suzuki Gollek gewesen.Dort durfte ich den Kompressor-Jimny zur Probe fahren.Sorry für das Wort-aber SAUGEIL:yay:
    Man kann schön mit geringer Drehzahl fahren.Ohne zu schalten einfach aufs Gas,und ab gehts.Der zieht richtig durch,und das in jedem Gang.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Der Umbau ist-wie immer bei den Gollek`s-tiptop,erste Sahne.Das ganze Team ist sehr kompetent und man bekommt immer nützliche Tipps mit nach Hause.Top-Tag

  • ralfl


    Mir ging es genaug so!


    Ich hatte ein lächeln von einem Ohr zum anderen im Gesicht ,als wieder ausgestiegen bin!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Ich habe den Turbo heute auch fahren dürfen ! Bringt auf jedenfall ein Grinsen ins Gesicht :mrgreen: Auf der Messe in Kissingen wird Gollek mit zwei Jimnys vertreten sein einer Metallic Weiß( mit Turbo ) und einer Matt Orange.


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Ich weiß, ich bin ein Spielverderber..., aber: Das ist doch wieder so ein Ding worüber gerne diskutiert wird, aber umsetzen wird das doch keiner, oder...????
    Wer legt denn bei einem Auto in der Preisklasse ernsthaft 6000 Kracher für ein paar Mehr-PS auf den Tresen? :mad:
    (ich meine, ich hab ja schon schwer einen an der Waffel (ähnlich wie vllt. noch ein ilten :mrgreen:), aber das müsste man dann ja nochmal mit mindestens 6 multiplizieren )


    Je nach Laufleistung gibt´s einen M16A VVT nebst Einspritzdüsen zwischen 750€ (um 100000 Km mit 106 PS), und ca. 2000€ (quasi neuwertig mit 120 PS)...
    Der 16er steckt im selben Block wie der 13er, wird daher auch von keinem Prüfer der Welt als solcher wahrgenommen, alle OBD-Systeme stehen bei der HU auf "grün", und schon mit der 750€-Low Budget-Variante fährt sich selbst ein Automat mit dicken Rädern plötzlich wie ein richtiges Auto... :roll:, und das noch ohne Mehrverbrauch...
    Wo genau ist dazu jetzt der Vorteil der 6000€-Variante???


    Wie auch immer...
    Ich wette je eine Pulle Jägermeister darauf, dass...:
    a) in den nächsten zwei Jahren zwar noch min´zens 100 Beiträge zu Kompressor/Turbo-Umbauten geschrieben werden, aber
    b) innerhalb der nächsten zwei Jahre noch keiner hier im Forum sowas eingebaut hat.


    Wer hält dagegen? :D

    • Offizieller Beitrag

    .......
    Der 16er steckt im selben Block wie der 13er, wird daher auch von keinem Prüfer der Welt als solcher wahrgenommen, alle OBD-Systeme stehen bei der HU auf "grün", und schon mit der 750€-Low Budget-Variante fährt sich selbst ein Automat mit dicken Rädern plötzlich wie ein richtiges Auto... :roll:, und das noch ohne Mehrverbrauch...
    ..... :D


    Solche Infos kennst du natürlich nur vom Hörensagen. :)

  • Solche Infos kennst du natürlich nur vom Hörensagen. :)


    Selbstverständlich...., ich mach schließlich nix illegales :keule:
    Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen..., weiß aber auch nich mehr wo genau...


  • Wie auch immer...
    Ich wette je eine Pulle Jägermeister darauf, dass...:
    a) in den nächsten zwei Jahren zwar noch min´zens 100 Beiträge zu Kompressor/Turbo-Umbauten geschrieben werden, aber
    b) innerhalb der nächsten zwei Jahre noch keiner hier im Forum sowas eingebaut hat.


    Wer hält dagegen? :D


    Ich schlag ein! Es gilt der 11. Juli 2017.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Ich schlag ein! Es gilt der 11. Juli 2017.


    Mensch Jan...,
    ich hatte zwar immer den Eindruck dass du eine grundsätzlich optimistische Lebenseinstellung hast..., aber soooo optimistisch :mrgreen:


    Aber ich nehme natürlich gerne an ;)
    Real gesehen fürchte ich zwar dass ich am 11.07.2017 überhaupt keine Ahnung mehr habe warum plötzlich drei-vier Alarme aufpoppen, aber ich werd das mal im Outlook, Smartphone und Google-Server auf Termin legen (man weiß ja nie was man davon zwischenzeitlich neu aufsetzen muss :?) :up: