Der nächste Winter kommt bestimmt....Winterreifen

  • Guten Abend in die Runde,


    heute wurde ich von meinem Suzuki-Händler angerufen, der mir für meinen neuen Jimny (EZ 05.2015) einen Komplettsatz Winterreifen auf Stahlfelgen angeboten hat.


    Suzuki vermarktet/bewirbt jetzt wohl ein Sonderangebot für alle Modelle:


    Jimny: 4 Stück Hankook W442 auf Stahlfelge mit den neuen Reifendruckfühlern für 879,00 € mit Montage am Fahrzeug.


    Lt. meinem Händler sei dies ein Preisvorteil von 150,00€.


    Ist der Preis ok?


    Welche Winterbereifung wäre noch zu empfehlen?


    Danke für etwaige Tipps und Hinweise

  • Klingt okay.


    4x Stahlfelge gibt es für 89€/Stk. = 356€, bzw. Original Suzuki 105€Stk. = 420€
    Die Reifen in 205/70R15 ca. 60€/Stk bis 70€/Stk. = 240€ bis 280€
    Montage/Wuchten 30€ bis 50€
    Aftermarketsensoren 49€/Stk = 196€, was Original Suzuki kostet weiß ich nicht


    Da bin ich bei ~820€ bis ~940€




    Reifenempfehlung in 205/70R15:
    - General Grabber Snow
    - Cooper Discoverer M+S 2
    - Michelin Latitude Alpin
    - Yokohama Geolandar IT G071
    - Nokian WR D3
    - Nokian WR C3


    Wobei die Nokians und der Yokohama besonders zu empfehlen sind.

  • Hallo Tommy, hallo Terry,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Habe heute meinen Händler gebeten, mir alternativ den Yokohama auf Stahlfelge anzubieten.


    Gruß Henry

  • Hallo,


    die Yokos kann ich von meiner Warte aus auch nur empfehlen!


    Gruss Wurzel

    ...oO°°° Farbe??....Farbe is egal, Hauptsache schwarz!°°°Oo...

  • Hallo,


    die Yokos kann ich von meiner Warte aus auch nur empfehlen!


    Gruss Wurzel


    Jop, hab die auf meinen ersten Würfel auch drauf gehabt, ist allerdings schon 14 Jahre her...

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Kann ich nur bestätigen :star:
    Reifen mit sehr großer Profiltiefe. Wer auch im Winter nicht nur auf der Straße unterwegs ist, bekommt keinen besseren "echten" Winterreifen.


    Hallo


    fahre auch den Dunlop SJ 6 und bin absolut zufrieden. Auch im Gelände absolut TOP!!! Kann ihn nur empfehlen. :up:


    Tatanka

  • So, der Winter kann kommen - habe gerade beim Händler die Yokohama bestellt.
    Beim Preis musste ich schlucken, - fast 1000,00 € fertig am Fahrzeug montiert.
    Na ja, ein Unfall kommt mit Sicherheit teurer.:(


    Gruß Bold Henry

  • Der Preis ist mit Stahlfelgen und den Reifendrucksensoren. Die Sensoren kosten allein 72,00€/Stück.
    Im Grunde entspricht der Preis der Kalkulation von Tommy im 2. Beitrag(nochmal Danke Tommy)
    Gruß Bold Henry

  • Das hätte ich mit Sicherheit nicht bezahlt !
    Mich würde mal interessieren wie der Preis zustande kommt.
    L.G.
    Jebo


    Ahˋ jetzt sehe ich das auch, mit Felgen usw., ja dann....

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • So, der Winter kann kommen - habe gerade beim Händler die Yokohama bestellt.
    Beim Preis musste ich schlucken, - fast 1000,00 € fertig am Fahrzeug montiert.
    Na ja, ein Unfall kommt mit Sicherheit teurer.:(


    Gruß Bold Henry


    Heute bekomme ich Anruf, dass die Reifen lt. DOT aus 2013 wären. Lt. Händler werden die Reifen nicht jedes Jahr produziert. Nun fange ich von vorne an mit der Reifensuche. Wird dann wohl auf Dunlop oder Conti hinauslaufen wenn ich Reifen aus diesem Produktionsjahr haben möchte.


    Gruß Bold Henry

  • Ich fahr den Michelin Latidude Alpin - Super Reifen! Vorallem sehr leise Rollgeräusche. Bei Schnee und Nässe Top! Den bekommst du sicher in DOT 2015.
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!