Endlich die eines Jimnys würdigen Abschlepp- und Bergepunkte

  • Hallo, nicht so schnell schießen, Cowboys, kann schon sein, dass ich noch eine Kleinserie auflegen lasse, aber die Betonung liegt auf Kleinserie. Ich muss das schließlich in einem Industriebetrieb in die laufende Produktion einfließen lassen und wir haben bekanntlich Hochkonjunktur. Außer die Herren, die sich bis jetzt gemeldet haben kann ich nur noch die Reservierung berücksichtigen, die ich schon vor Monaten bekommen habe. Also nicht traurig sein. Vielleicht gibt's es später nochmal eine Möglichkeit.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Hallo, nicht so schnell schießen, Cowboys, kann schon sein, dass ich noch eine Kleinserie auflegen lasse, aber die Betonung liegt auf Kleinserie. Ich muss das schließlich in einem Industriebetrieb in die laufende Produktion einfließen lassen und wir haben bekanntlich Hochkonjunktur. Außer die Herren, die sich bis jetzt gemeldet haben kann ich nur noch die Reservierung berücksichtigen, die ich schon vor Monaten bekommen habe. Also nicht traurig sein. Vielleicht gibt's es später nochmal eine Möglichkeit.


    Wenn es klappt, freue ich mich. Es eilt, jedenfalls was mich betrifft, nicht. Und wenn es gar nicht gehen sollte, dann ist das eben so. Ich betrachte es als Privileg, von solchen Möglichkeiten profitieren zu können und möchte bitte keinen Stress auslösen.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Hätte ich auch gerne, aber notfalls tut es auch der originale Kugelkopf!
    Was ist an dem schlechter als an der hier vorgestellten Variante?


    Gruß
    Andy

    Meines Erachtens liegt der Vorteil auch darin, dass der Punkt des Krafteinflusses näher an der Traversenaufhängung am Rahmen liegt. Eine Durchbiegung der Traverse ist nicht gegeben. Außerdem verringert dir die angebaute Anhänger Kupplung deinen Böschungswinkel.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • So meine Herren, ich habe die nächste Rutsche Bergeösen fast fertig.



    Wie ich schon vorher getrötet habe, ist die Anzahl erst nur begrenzt. Ich habe 12 Stück zu vergeben. Da ich davon ausgehe, dass man sich aus ästhetischen Gründen zwei Stück an die AHK-Traverse dran zergelt, habe ich die ersten 6 Interressenten berücksichtigt. Die da wären:


    1. Saru mo ki kara ochiro
    2. Micha1277
    3. pkcologne
    4. Wilde 13
    5. Alex B.
    6. Neander


    Die Bergeösen passen nur an Traversen, die 60 x 40 Rohrammessung haben! Also die Alko Standart AHK. Es kann sein, dass die Eine oder Andere bei der Montage etwas klemmt. Das liegt an der Fertigungsstreuung der AHK Traverse und der Lackschicht, die ich natürlich nicht beeinflussen kann, die Teile müssten alle die gleichen Maße aufweisen, da sie an der CNC-Fräsmachine gefertigt wurden.


    Ich bitte die Interressenten, mir eine PN mit der Anzahl der Bergeösen (1 oder 2) und die Lieferanschrift zu schicken. Für jede Bergeöse freue ich mich über 50 €, die ihr mir bitte über PayPal schickt, wenn ich euch meine mailadresse über eure PN antworte. Der Preis für die Ösen geht, abzüglich der Portokosten, natürlich an unsere Ausbildungsabteilung, die damit gemeinsame Unternehmungen finanziert und unter Anderem eine Patenschaft für Kinder unterhält.


    Sollten Interessenten abspringen, 50 oder 100€ sind ja schließlich auch Geld, stelle ich diese Ösen natürlich dem Nächsten auf meiner Warteliste zur Verfügung.


    Damit ihr nicht zu ungeduldig werdet, kündige ich jetzt schon mal an, dass sich der Versand, auch durch den Feiertag [emoji41] bis in die übernächste Woche (KW19) hinziehen kann.


    Habt bitte Verständnis dafür, dass ich hier keine Großserie auflegen kann. Ich krieg das auch nur hin, weil dies ein no commerce deal ist, bei dem ich persönlich nichts dran verdiene und nur unsere Azubi's davon profitieren.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ich freue mich auch über EINE Bergeöse. Kommt auf die rechte Seite um mein Gewicht auszugleichen.

  • Hola,


    ich würde auch gern eine nehmen wenn ich noch eine kriegen kann!


    Gruß, Andreas

    Wenn ich groß bin werde ich ein FJ Cruiser ...

  • Ich freue mich auch über EINE Bergeöse. Kommt auf die rechte Seite um mein Gewicht auszugleichen.


    Verdammt! Gute Idee - kann man auch 20 Bergeösen rechts montieren?

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Die Versendung der Ösen läuft auf vollen Touren, ich denke, dass ich alle Bergeösen bis Dienstag verschicken kann. Damit ihr vor lauter Gier auch schön zerfließt, noch ein Foto, wie es aussehen kann. Als Schäkel habe ich einen geschweiften 3,25 to Schäkel von Horntools genommen.



    Unten links sieht man der Serienabschleppöse an, dass sie absolut unterdimensioniert ist.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Turboente ()

  • Hallo, könnten bitte die Leute, die eine Bergeöse bekommen, sich melden, ob sie auch angekommen sind? Nicht, dass da irgendwas beim Versand klemmt.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool: