was hab ich heute geschraubt

  • So Heute ist schlecht Wetter nun was machen? Hab schon seit einer Weile eine große Led Taschenlampe und die habe ich Heute mit Hilfe von Horntools Quick Fist Haltern im Jimny angebracht!
    Ps. wer auf der Suche nach einer Super Taschenlampe ist sollte die LED Lenser X21 kaufen, mit dem Teil kann man bis nach Russland leuchten


  • Da der Jimny nicht in den Schuppen passt und es draussen nass, weiss und kalt ist, habe ich mich mal der Suzuki mit 2 Rädern gewidmet. :)



    Braucht ja auch Pflegeeinheiten und Rostentfernung...

  • Ich habe meinem Würfel eine Fussraumbeleuchtung gegönnt (inkl. Schalter). Da ist es mir im Fahrbetrieb einfach zu dunkel. Könnte etwas schwächer sein, stört aber nicht wirklich. Etwas älter der Einbau eines Thermometers (Kellerfund, ist aus den 90-ern und noch Qualität :mrgreen:)


  • @ TwinMichel Cool ne DR 650 SP 46. Meine hat jetzt so um die 85 000 auf der Uhr. Und deine ? Was schraubste denn ?

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Michel hat heute die Batterie vom NGV geladen waren ja 16-Grade .Und dann gestern schon
    geschraubt.Kann jetzt jeder denken was er will ich habe die Treckfinder federn verbaut,ist nichts
    für die Höherleger aber der Jim steht nicht mehr so geqewetsch und das Fahrverhalten ist deutlich
    verbessert,eine Empfehlung für alle mit Rückenleiden.Der weichere teil der federn macht Kanaldeckel
    und rinnen einfach weg wie gesagt macht nicht viel höher aber deutlich komfortabeler

  • Jetzt hab ich tatsächlich mal was geschraubt.



    Dieverse Baleno Motorenanbauteile sind bereits über ebay erhältlich. Wer etwas braucht davon kann mich auch gerne hier über PN ansprechen. Freue mich über jeden Sponsor und Investor meinen Bauprojekt.


    Schrauben, Halter, Kleinteile ect.


    Gruß vom Handy

  • @ TwinMichel Cool ne DR 650 SP 46. Meine hat jetzt so um die 85 000 auf der Uhr. Und deine ? Was schraubste denn ?


    Moin, jepp SP46b
    Pflegeeinheiten nach der offroad Saison bei rund 35.000km.
    Also erstmal Schlammreste aus den letzten Ecken entfernt, dann Ventile einstellen (lassen), Öl, Bremse, Kerzen und neu entdeckte Roststellen entfernen.

  • Habe nicht wirklich viel am Moped geschafft.
    Da man matte Farben mit Photoshop nicht wirklich gut hinbekommt, habe ich aber eben mal in paar Lackteile mit mattschwarzer Sprühfolie bespuckt.






    Weiß aber noch nicht genau was ich davon halten soll.
    Der Kontrast zu den Eloxalteilen ist schon ganz schick und farblich harmoniert es gut mit dem Scheinwerfer...mh.


    Gruß,
    Tobi

  • Sieht doch geil aus.
    Habe meine letztes Jahr auch schwarz matt gedippt. Ich bin zufrieden :p


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Simsalabim und gleich den Turbo für den Baleno Motor verbaut



    [emoji39]


    Nein heute hab ich mal ein Projekt in Angriff genommen, was ich schon immer machen wollte.






    Sonst hab ich immer Einkaufchips zwischen Gaspedal gesteckt.


    Ist noch nicht ganz ausgereift aber funktioniert erstmal Prima.


    [emoji106]


    Gruß vom Handy

  • Handgas?? SUPER!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Mal wieder etwas Zeit gefunden ,und am Würfel
    die Steckdose für die Seilwindenbedienung in den Kühlergrill verbaut!



    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • :good_job:
    Hast du dir da ein Blech gekantet ?


    Ach jetzt sehe ich es , du hast die Lamellen drin gelassen. Sehr gute Lösung :up:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Der Jimny hat heute neues Öl für die Diff´s bekommen,


    Der Yeti ein neues Lenkrad und eine Freisprecheinrichtung.


    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..



  • Hi, über das Abschmieren hab ich mir schon nen Kopf gemacht. Ist ja noch nicht dringend, wir haben den Jimny ja erst drei Tage. Leider warte ich noch auf eine Bedienungsanleitung in deutsch. Gibt es im Forum vielleicht einen Abschmierplan oder sowas?
    In welchen Abständen schmiert ihr ab? Im "normalen Strassenbetrieb sollten alle 3 Wochen doch reichen oder?
    Ihr seht schon, Ich fummel da ein bißchen mit "der Stange im Nebel"

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch