Neuer Jimny 2017/18

  • 2fast4u
    Ich glaube das, was ShaiHulud bzgl der Lieferfristen sagt. Aber ich finde nicht, daß Suzuki damit alles/vieles richtig gemacht hat.
    Wenn ich 100 Interessenten habe aber nur 20 Autos dann können sich 80 bis Dezember 2019 auch für ein anderes Modell entscheiden. Hätte ich aber 100 Fahrzeuge könnte ich 100 verkaufen und bis Dezember 2019 noch 100 Jahresinspektionen machen. Aber ich habe nicht Betriebswirtschaft studiert wahrscheinlich denke ich falsch.


    Das denken ist, auch ohne das Du das dazugehörige Studium hast, richtig.
    Die Kapazitätsauslastung die Suzuki in Deutschland aktuell mit dem Jimny hat, sehe ich auch als Verschwendung an.
    Studiert habe ich BWL aber auch nicht. :D

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Händler alles so richtig wiedergeben. Bei einer Preisanfrage gab sich ein Verkäufer hier vor Ort ziemlich selbstsicher und meinte, er müsse auf meinen Vorschlag nicht eingehen, er habe genug Interessenten. Als ich dann im Laden war, um den Vorführwagen zu beschnuppern, signalisierte sein Kollege, dass noch Fahrzeuge im Vorlauf für Februar/März 2019 verfügbar seien. Da wird viel geredet, um erstmal höhere Preise durchzusetzen. Der Jimny bedient eine Nische. Sicher finden ihn viele toll, aber nur wenige werden ihn auch tatsächlich mal so auf die Schnelle kaufen, nur weil er gerade vorgestellt wird. Meine Einschätzung als Nicht-Betriebswirt und Nicht-Autohändler...


    Es sind ja nicht alle so bekloppt wie ich, hab ich doch gleich zwei Jimny bestellt. Der erste wurde mir heute ausgeliefert...




    Der ist ja so steif wie ein G, hoffentlich hat der 2. den du bestellt hast ne bessere Verschränkung...:mrgreen:


    Gruß Pedant