Neuer Jimny 2017/18

  • Hab gerade geschaut, hinten unter den Fenstern müssten auch Lautsprecher rein passen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na ja, die Lautsprecher sind dann halt nicht mehr hinter den Türverkleidungen. Die Öffnung für die Lautsprecher muss dann entsprechend ausgeschnitten werden.

  • Hallo, Eini, ich habe ein paar Fragen zu Deinen Reifen und versucht, Dir eine PN zu schicken. Hat nicht geklappt, bin wohl dafür zu dusselig. Bitte, sei so nett und teile mir Deine Email mit, aber nicht übers Forum, sondern an meine EMail-Adresse: KS20013@aol.com. Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin


    Klaus

  • So, die "Lifestyle-Fraktion" (siehe meinen Erst-Thread) hat eine Probefahrt am 23.11. terminiert. Mein Suzuki-Händler des geringsten Misstrauens liegt etwas weiter entfernt und ich verbinde die Inspektion des Vitara-S meiner Gattin damit. Bin schon sehr gespannt, ob er mir zusagen wird!


    Ich habe noch einmal fleißig gegoogelt und war überrascht, dass der Jimny von seinen Maßen her doch recht dicht am SJ ist. Ich hatte den damals viel größer in Erinnerung und deshalb - als ich den Jimny vor kurzem bewusst angeschaut habe - einfach nicht kapiert, dass die anderen Autos in der Zwischenzeit viel größer und breiter geworden sind und nicht der Jimny geschrumpft ist. Verrückt, ich hätte einiges darauf gewettet, dass es umgekehrt ist, so kann man sich vertun.


    Dass man damals mit 45 PS ohne Probleme klargekommen ist, ist mir auch ein Rätsel. Ich fand den SJ damals nicht untermotorisiert, so ändern sich die Verhältnisse. Aber zu diesen Zeiten fuhr man auch noch mit einem 34-PS-Käfer über Alpenpässe, ohne sich einen Kopf über fehlende Motorleistung zu machen :D

  • Bin heute auch das erste Mal den Jimny Probe gefahren bei einem sehr netten Händler, der deutlich motivierter war als mein Kia/Suzuki-Händler bei dem ich seit 5 Jahren meinen Kia in die Wartung gebe. Ich weiß jetzt auf jeden Fall wo ich meinen Jimny kaufen werde wenn ich mich dafür entscheide.
    Die ersten paar Meter war ich von der geringen Rückstellwirkung des Lenkrads überrascht. Einfach zurückrutschen aus engen Kurven ist nicht, da muß man schon etwas aktiv werden.
    Ansonsten ist es so wie "comissario" schon schrieb. Er ist klein, ich bin mehr Leistung gewohnt, aber ich bin mit meinem ersten Auto (Kadett D 60 PS) auch bis nach Gibraltar gekommen. Man muß ich auf das Auto einlassen und dann klappts auch.
    Kurz gesagt: Der Jimny ist geil und macht Spaß.
    Wie bekomme ich nur dieses dämliche Grinsen aus dem Gesicht.
    Gruß

  • und ohne Allrad:mrgreen:


    Ich sehe schon, am Vitara wird nur das nötigste gemacht und dafür liegt der Kaufvertrag/ verbindliche Bestellung im Handschuhfach.


    Boah, war die Inspektion heute wieder teuer, 20 000, wo gibt es denn sowas.:D

  • Ob das beim Vorgänger auch so war, weiß ich nicht. Ich habe die drei Kreuzschlitzschrauben schrauben gelöst (1 am Türöffner, 2 am halte Griff) die Inbusschraube ist nur Attrappe ;) Alles andere ist nur gesteckt, Also mit Gefühl und einem Ruck die Verkleidung nach vorne ziehen und nach oben aushaken.

  • Kurz gesagt: Der Jimny ist geil und macht Spaß.Wie bekomme ich nur dieses dämliche Grinsen aus dem Gesicht.


    Danke. Du nimmst gerade meinem Bankkonto die letzte Hoffnung, dass die Aktion "Probefahrt" für dieses noch gut ausgehen könnte ... :D


    Hört sich gut an, ich werde berichten! Bin noch ein wenig hin- und hergerissen, weil der GT86 auf eben andere Weise als der Jimny auch sehr geil ist. Aber beide behalten wäre ziemlich unsinnig.

  • Gerade das unsinnige ergibt eine Würze im Leben ( sofern Platz vorhanden ).


    Da ist 'was dran :D Platz und Geld wären weniger das Problem, aber zwei Alltags-Autos für eine Person finde ich einfach zu dekadent. Wäre der GT ein Oldtimer, würde ich das eventuell anders sehen. Sammlerpotential dürfte er aufgrund der geringen Stückzahlen eventuell haben, aber das erlebe ich nicht mehr.

  • Hört sich gut an, ich werde berichten! Bin noch ein wenig hin- und hergerissen, weil der GT86 auf eben andere Weise als der Jimny auch sehr geil ist. Aber beide behalten wäre ziemlich unsinnig.



    Das verstehe ich jetzt nicht. Sind doch total verschiedene Autos, natürlich beide behalten.... :)