Neuer Jimny 2017/18

  • Die neusten Gerüchte sagen doch, dass der Nachfolger vom Jimny 2018 in Indien gefertigt werden soll. Er soll einen Leiterrahmen haben und die selbe Reifengröße wie bisher. Es soll sogar eine zusätzliche Variante mit 5 Türen geben. Das Fahrzeug soll einen 1,0 Liter Bezinmotor mit etwas mehr als 100 PS bekommen.


    Der Jimny verkauft sich doch gut. Ich glaube nicht das er ersatzlos getrichen wird.

  • Wenn dem so wäre könnte man zb den Swift gar nicht mehr konfigurieren auf der Homepage, kommt mir irgendwie spanisch vor :cool:


    LG


    Konfigurieren geht, die produzierten Fahrzeuge müssen ja auch verkauft werden Aber was dann bei Bestellung lieferbar ist, ist dann was anderes. Wir sprachen ja auch von unserem Swift 4x4.


    Die Erfahrung mit Suzuki lehrt das bei denen die Geheimhaltung bis kurz vor Ultimo immer sehr gut funktioniert hat. Auch ist Deutschland mit dem winzigen Marktanteil nicht so bedeutend.


    Ich hoffe ja auch auf einen Nachfolger aber das bisherige Gerücht wird nicht bestätigt. Wenn Ich dann noch an de bescheuerte EU denke, Fußgängerschutz und Euronormen, Partikelfilter jetzt auch für Benziner, schwant mir nichts gutes.

  • Partikelfilter brauchst ab Euro 6b für jedem Direkteinspritzer (also auch Otto) und das ist gut so.


    Hat aber mal nix mit EU zu tun per se... sondern ist halt eine für Europa gültige kommende Emissionsklasse.


    Den neuen Alto als Prototypen durfte ich schon fahren und ein paar Messungen im Kundenauftrag durchführen.
    Sehr interessanter Antrieb...


    Der Alto ist übrigens eines der wichtigsten Autos in Indien. Suzuki alias Maruti verkauft dort echt gut.
    Und für die Inder zählt Verbrauch und Wirtschaftlichkeit sowie "Value for money".


    Ich hoffe der Jimny bleibt sich so treu wie möglich. Bin sehr gespannt ob zwei Starrachsen und starrer Allrad bleiben...


    Lg
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Sollten wir eventüll schon über ein "Tochterforum" nachdenken - Ford Bronco??? :mrgreen::und_weg:


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Der Ford sieht gut aus - rustikales Retrodesign. Wird vermutlich groß sein.
    Gruß Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ja Bronco ist cool, aber zu groß für meinen angestrebten Einsatzzweck...
    Tja bin jetzt doch ein wenig verunsichert wegen Neukauf... soll man noch warten? Andererseits gefällt mir die einfache Technik beim Jimny, da dürfte wenig kaputt gehen, so dachte ich...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Dann wirds dann doch Niva/Taiga. Der wird wahrscheinlich noch in 20 Jahren so gebaut.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Der Bronco hat schon was, aber als Zweitwagen
    nur so für mich als Funfahrzeug sprengt der sicherlich mein Budget.

  • Klickt man unverhofft auf den Link im ersten post merkt man direkt wieder man ist definitiv im falschen Jahrhunder geboren was Autodesign angeht :suspekt: :mad: :roll:



    Und dann kommt:

    Falls der neue Jimny nicht gefällt, dann wäre der neue Ford Bronco vielleicht eine Alternative:


    http://expeditionportal.com/fo…nger-return-to-us-market/


    Als Import-Fahrzeug wird der hier bestimmt auch verfügbar sein...


    Und es geht einem ausnahmsweise mal kurz einer ab bei 'nem Neuwagen Konzept :mrgreen: :love::und_weg:
    In dem Gewandt würde ich mir sogar das erste eletronische Drehmomentmonster andrehen lassen :cool:
    Danke fürs Teilen!


    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • So, es hat mir keine Ruhe gelassen.
    offizielle Antwort von Suzuki Deutschland heute morgen :


    Sehr geehrter Herr XXX


    Zitat.....nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung liegen uns keine Informationen vor ob die Produktion endet.


    Das kam innerhalb 5 Minuten nach Fragestellung per Mail.

  • Habe grad von meinem Autohaus eine Einladung erhalten
    Am 14.1. findet von 10 bis 16 Uhr unser Neujahrstreff statt zudem wir Sie herzlichst einladen. Stargast ist der neue Suzuki Ignis! Es erwarten Sie attraktive Optionen und Konditionen. ......



    Gesendet von chappie