Neuer Jimny 2017/18

  • "Linie" hat mich auf eine Idee gebracht: LJ - SJ - FJ - GJ - und demnächst ? HJ ??? (Hybrid Jimny) <X Die Schadstoffeinstufung würde gewinnen.

    Was heute den Dieselfahrern passiert, kommt morgen für Benziner.

    GJ Bestellung wurde jedenfalls heute nicht mehr angenommen ??? ;(

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht ......

  • Traurig für die Händler, die müssen ausbaden was der Importeur sowie der Hersteller verbockt und zusehen wie der eine oder andere sich von Suzuki abwendet.

  • War heute (Samstag) beim Neujahrsbrunch "meines" Händler.

    Er sagt, die Händler dürfen z.Zt. keine neuen Bestellungen annehmen.

    Wegen was, wegen den Lieferzeiten?

    Wieso kann ich ohne Probleme bei meinen Händlern und Österreich einen Jimny bestellen wenn auch mit hohen Lieferzeiten?

  • Was heute den Dieselfahrern passiert, kommt morgen für Benziner.

    ...und übermorgen für Elektroautos. Wegen des Resourcenverbrauchs bei der Batterieherstellung oder sonstwas. Es wird sich schon ein Grund finden. Es geht längst nicht mehr um Luftreinhaltung, sondern um einen ideologisch motivierten Feldzug gegen das Auto, individuelle Mobilität...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich find es gut. Weg mit die Autos. Jedenfalls nicht mehr für jeden. Auch wenn ich darunter Falle. Furchtbar, dass jeder Idiot zu jeder Zeit irgendwo hin fahren kann und will. Einfach mal mit dem arsch zu Hause bleiben. Manche fahren wirklich nur, weil sie es können ohne wichtigen Grund.

  • Ich find es gut. Weg mit die Autos. Jedenfalls nicht mehr für jeden. Auch wenn ich darunter Falle. Furchtbar, dass jeder Idiot zu jeder Zeit irgendwo hin fahren kann und will. Einfach mal mit dem arsch zu Hause bleiben, die müssen ja alle eine feuchte Wohnung haben. Manche fahren wirklich nur, weil sie es können ohne wichtigen Grund.

  • Na hoffentlich kommen noch die alten Benziner drunter bevor ich meinen Jimny habe!

    Dann kann ich nämlich noch den alten Audi meiner Mutter abwraken und bekomme vielleicht ein Schweinegeld von meinem Suzuki Händler dafür!

    Dann hat sich der Jimny noch mehr rentiert!:P

    15% Rabatt auf den Suzuki und 3000€ Abwrakprämie für den alten Audi A3 das wäre der Hype!:thumbup:


    Noch zur Liefersituation des Jimny‘s...irgendwo habe ich gelesen das die 50000 Autos pro Woche bauen können!

    Wer zur Hölle kauft denn alles einen Jimny frag ich mich?

    Das sind über 2 Mio Autos pro Jahr wo da zusammen geschraubt werden.

    Wenn das wirklich der Fall ist und wir so lange auf unsere Jimny’s warten müssen, dann stehen bis in 2 Jahren überall an jeder Ecke die Dinger herum! =O

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Das ist schon sehr harte Kost was die da abliefern.

    Um was gehts denn hier jetzt?

    Um den Jimny jedenfalls nicht. Der wird ja gerade nicht abgeliefert.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Na dann weisst du ja um was es ging...

    Warum dann die Frage ?

    In Beitrag 3281 wurde irgendwas von Schadstoffeinstufung geschrieben im gleichen Atemzug dass auch die Bestellung nicht mehr angenommen wurde. Habe gedacht dass das vielleicht zusammenhängt aus irgendeinem Grund. Oder liegt es einfach wirklich nur an der Auftragslage?

    Wer nimmt keine Bestellungen mehr an, nur Suzuki Deutschland oder in ganz Europa? Aber es wäre ja zu einfach gewesen wenn Leute die 1 und 1 zusammenzählen können oder einfach mehr Informationen haben eindeutig schreiben würden was Sache ist.

    Passt schon.

  • In Beitrag 3281 wurde irgendwas von Schadstoffeinstufung geschrieben im gleichen Atemzug dass auch die Bestellung nicht mehr angenommen wurde. Habe gedacht dass das vielleicht zusammenhängt aus irgendeinem Grund.

    Moin!


    z.zt.bin ich mitten dabei, den Jagdschein zu machen. Der Kauf vom-vormodell- Jimny hat das auch positiv mit beeinflusst...*lach*


    und hab voriges WE -wieder mal als verTreiber-an einer Jagd hier in Kreis Westerwald teilgenommen.

    erwartunggemäß ist die Jimny-dichte bei sowas entspr. hoch, man "kennt sich" bzw lernt sich schnell kennen,und man plaudert nat auch über ditt und datt an den Autos/Umbauten etc..


    Einer der Jäger hat mich angefragt wg. der205er Reifen an meinem Würfel, wg. eintragung/Tüv usw. und sagte dann, das will er auch machen bei seinem neuen, er hatte im september beim Händler bestellt, mit der zusage im november würde er den neuen bekommen.


    klappte aber nicht, lieferung wurde auf dezember und nun ende februar vertagt, er bekam für die übergangszeit einen ersatz-subaru gestellt.


    die pot. Käufer, die nach ihm im Dezember bestellt hätten, würden laut Händlerstatement erst ende 19/ anfang 20 beliefert werden und aktuell würden keine bestellungen mehr angenommen, weil diese dann so wie die Lage derzeit aussieht, erst 20/21 lieferbar sein könnten.


    und DIESER potentielle Liefertermin in 2020/21+später könnte dann zum Problem bei den zulassungen werden, weil man seitens EU für den AKTUELL im neuen Modell verbauten Motor wg. Schadstoffeinstufung nur bis dort hin grünes Licht hat und es nat. SCH** für Suzuki wäre, wenn jemand nach 6 Monaten warterei ein neues auto bekommt und dann beim anmelden mitbekommt, daß er einen 24/7 Garagenwagen gekauft hat....


    deshalb wohl wird aus dem GJ ein GJ 2.0 oder EJ(elektro) oder wie oben jemand schrieb HJ(Hybrid)werden oder irgendwie sowas wie bei Fred Feuerstein/Kettcar oder Eselkarren...

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Der GJ hat Gott sei dank noch keinen Ottopartikelfilter. Den werden sie vermutlich einpflanzen wenns mit den Werten nicht mehr passt... so wie viele andere Hersteller.