Strecken für Anfänger ?!

  • Hallo an alle ,


    ich bin neu hier und habe nur flüchtige offroad Erfahrung, ich bin schon ein paar mal in Hückelhoven ( nähe Heinsberg "52525" ) in der Kohlewäsche gewesen, bevor sie diese dicht gemacht haben.
    Ich bekomme am 01.09.2017 meinen neuen Jimny und wollte mal fragen, ob wer gute Strecken in der nähe von Erkelenz "41812". Ich fahre auch gerne etwas weiter, um was zu üben. Nur leider bin ich ein totaler Anfänger.
    ich habe leider nichts gefunden im Internet bei Google ....
    Ich hoffe hier auf Hilfe und evtl. könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben auf was ich achten muss, da der Wagen Standard ist !


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian ;) :)

  • Dann mach ich mal den Anfang.
    Erstmal ein herzliches willkommen bei uns.:star:
    Wenn du dich selber als totalen Anfänger siehst, dann komme doch am besten zuerst auf ein Treffen von uns.
    Dort kannst du mit Sicherheit erst einmal bei jemand mitfahren. Oder du bekommt einen erfahrenen Beifahrer, wenn du gleich deinen Neuwagen dreckig machen willst.
    Wir sind als nächstes bei unserem Sommertreffen am 16 bis 18 .9 im bösen Wolf bei Knüllwald.
    Selbst im Wolf ( ist der Ruf auch noch so schlimm :und_weg:) hatte ich damals, meine ersten, mit meinem noch völlig serienmäßigen Jimny,echt super positive Erfahrungen

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Ich hab mal bei Google Earth und Bing Maps(Luftbildansicht) herumgesucht. Da habe ich einige stillgelegt Spülfelder und Sandgruben gefunden wo ich ab und zu mal etwas ins Gelände kann. Da kann durchaus mal an der Haupteinfaht eine Schranke oder ein Zaun sein. Oft gibt es aber einen anderen Zugang.Einfach mal etwas drumherum Fahren oder zu Fuß erkunden. ;)

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Danke an die schnellen Antworten von euch allen ich bin schon im Gelände gewesen so ist es nicht hatte schon mal einen Jimny für 2 Jahre Wald und so klar waren immer drin :D aber wie gesagt danke euch allen und sorry ich habe mich verschrieben es ist der 01.09.2016 so und ich hoffe einfach auf Leute die mich da was unterstützen :) Das mit dem Wolf werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen da ich mal sehen muss wie weit es weg ist ;)

  • Jepp,


    als "Allrad-Frischling" bin ich nach ersten Exkursionen auf der Piste auch bei Treffen immer der "Meute" nach und habe mir
    unterwegs Tipp´s geholt. In der Gemeinschaft immer angenehmer und man kann schauen, was die anderen machen.
    Auch als Anfänger waren Mammut und FForest absolut machbar!

  • Ich hab mal bei Google Earth und Bing Maps(Luftbildansicht) herumgesucht. Da habe ich einige stillgelegt Spülfelder und Sandgruben gefunden wo ich ab und zu mal etwas ins Gelände kann. Da kann durchaus mal an der Haupteinfaht eine Schranke oder ein Zaun sein. Oft gibt es aber einen anderen Zugang.Einfach mal etwas drumherum Fahren oder zu Fuß erkunden. ;)

    ...mmhhhh.


    Welcher Besitzer von Grund und Boden ist darüber wohl glücklich?
    Also über den Hausfriedensbruch usw.
    Was wäre, wenn der Besitzer des Spülfeldes oder der Sandgrube das Gleiche mit Deiner Wohnung machen würde?
    So mal allein oder mit ein paar Kumpels das Türschloß knacken, oder über den Balkon oder den Keller reinkommen und so tun, als ob es ihnen gehört.
    Einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken!


    Es gibt genug Offroadgelände, Offroadveranstaltungen und legal befahrbare Wege.
    Nun, vielleicht nicht immer zu der von einem selbst favorisierten Zeiten oder den favorisierten Orten...



    Christian
    Einfach mal bei umliegenden Vereinen, bei einem Treffen des Forums hier oder nach Angeboten von Geländewagenzeitschriften, Fahrzeugherstellern, Reifenherstellern, Automobilclubs nach einer Offroadfahrschule suchen und da dann teilnehmen (für Vereine, Fahrzeughersteller, Reifenhersteller, Automobilclubs, Rettungsorganisationen war ich schon als Offroadinstruktor tätig).

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Hallo ,


    und danke nochmal an alle für die netten Antworten. Ich denke, dass ich zum "Wolf" kommen werde, da ich mir die Erfahrung von einigen gerne anhören möchte :)
    Ich wollte mal fragen, von wo ihr so los fahrt, da man dann auch zusammen fahren könnte.
    Dann bleibt noch die frage offen, ob ihr 1 oder 2 Tage bleibt und wie es dort von statten geht. Meine Freundin würde gerne mit und ich wollte wissen ob man pro Person oder pro Auto bezahlt ?!
    Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe. Ich finde dieses Forum wirklich klasse, sehr gute Leute hier ;)

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich komme aus Osnabrück und bleibe von Freitag bis Sonntag

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:


  • Ohja, das kenne ich auch der Endurozeit - da gab´s einige die das so handhaben.
    Genau deswegen kommen immer mehr Verbote, weil es einige gibt, die keine Grenzen kennen und es übertreiben.
    Auch auf BW Geländen ist das Hausfriedensbruch!


    Wir hatten mal eine Sondernutzungsgenehmigung für einen Platz der BW als Trainingsareal für die Baja und Co.
    Leider nahmen das auch viele als Einladung und schon hatten wir keine Genehmigung mehr :(

  • am 25.9. ist freies fahren in Wilnsdorf :D
    es handelt sich hier um das Gelände eines Crossmopped Clubs schönes kleines Terrain zum Üben was "Kippen" und "Neigen" angeht^^
    ist halt die Frage ob es dir 2h Anreise wert ist^^

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser