Strecken für Anfänger ?!

  • Hallo an alle ,


    ich bin neu hier und habe nur flüchtige offroad Erfahrung, ich bin schon ein paar mal in Hückelhoven ( nähe Heinsberg "52525" ) in der Kohlewäsche gewesen, bevor sie diese dicht gemacht haben.
    Ich bekomme am 01.09.2017 meinen neuen Jimny und wollte mal fragen, ob wer gute Strecken in der nähe von Erkelenz "41812". Ich fahre auch gerne etwas weiter, um was zu üben. Nur leider bin ich ein totaler Anfänger.
    ich habe leider nichts gefunden im Internet bei Google ....
    Ich hoffe hier auf Hilfe und evtl. könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben auf was ich achten muss, da der Wagen Standard ist !


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian ;) :)

  • Dann mach ich mal den Anfang.
    Erstmal ein herzliches willkommen bei uns.:star:
    Wenn du dich selber als totalen Anfänger siehst, dann komme doch am besten zuerst auf ein Treffen von uns.
    Dort kannst du mit Sicherheit erst einmal bei jemand mitfahren. Oder du bekommt einen erfahrenen Beifahrer, wenn du gleich deinen Neuwagen dreckig machen willst.
    Wir sind als nächstes bei unserem Sommertreffen am 16 bis 18 .9 im bösen Wolf bei Knüllwald.
    Selbst im Wolf ( ist der Ruf auch noch so schlimm :und_weg:) hatte ich damals, meine ersten, mit meinem noch völlig serienmäßigen Jimny,echt super positive Erfahrungen

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Ich hab mal bei Google Earth und Bing Maps(Luftbildansicht) herumgesucht. Da habe ich einige stillgelegt Spülfelder und Sandgruben gefunden wo ich ab und zu mal etwas ins Gelände kann. Da kann durchaus mal an der Haupteinfaht eine Schranke oder ein Zaun sein. Oft gibt es aber einen anderen Zugang.Einfach mal etwas drumherum Fahren oder zu Fuß erkunden. ;)