Warum krieg es nicht hin auf 4L zu schalten?

  • Hi,


    ich hab die Anleitung gelesen, da stant wenn sie nicht in 4L kommen das muss man während's piep Vorgang von 3-5sek. etwas anfahren, aber bei mir geht es nicht, kann's sein das ich den Schalthebel auf L bringen mus?

    Siehst du einen Nazi Lachen, musst du was dagegen machen

  • Räder gerade, Leerlauf, Bremse treten, zuerst in 4 wd danach in 4 L. Soll zwar auch direkt in 4L gehen,so geht es aber leichter. Beim ausschalten darauf achten, dass der Antrieb nicht verspannt ist.


    Gruss taurus

  • Räder gerade, Leerlauf, Bremse treten, zuerst in 4 wd danach in 4 L. Soll zwar auch direkt in 4L gehen,so geht es aber leichter. Beim ausschalten darauf achten, dass der Antrieb nicht verspannt ist.


    Gruss taurus


    Beim einschalten gibt es keine Verspannung, nur beim ausschalten.

  • Der Wagen muss stehen (ich trete immer die Bremse, ist aber nicht zwingend erforderlich) und dann muss Du 4L gedrückt halten (ca. 1-2 Sekunden. Ist eine Sicherrungsfunktion, damit Du nicht ausversehen schaltest, sondern bewusst).
    Nun sollte das ESP ausgehen (ab 2015) und der allrad, sowie die Untersetzung sich zuschalten.

  • Automatik? Muß die nicht auf N zum Wechsel in den 4L(ow = Untersetzung)?

  • L ist für Low so wie kurz übersetzte Gänge, nur brauchbar bei losem Untergrund wie Geröll, Schlamm... also alles was normal nicht auf der Strasse vorkommt;)

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Also bei mir in der Bedienungsanleitung steht:


    Halten sie das Fahrzeug an, bis es steht. Stellen sie die Vorderräder genau geradeaus. Halten sie das Kupplungspedal ganz durchgetreten und legen sie den 1. Gang ein. Halten sie das Kupplungspedal weiterhin ganz durchgetreten und betätigen sie den Schalter für 4WD-L.