• Für Rams gibt es ein Ram Forum wo Du sicherlich mehr kompetente Hilfe bekommst als im Jimny Forum,das gleiche gilt für Traktoren......;)


    Ein Verweis auf diese Foren ist dann sicherlich die beste Hilfestellung die man bieten kann.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die Geschichte zum unten genannten Fazit:


    Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen. Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los, das Kind durfte auf dem Esel sitzen.
    Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen." Also sagte die Frau zu ihrem Mann: "Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden." Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.
    Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen unverschämten Mann an? er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt." Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.
    Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten." Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!? Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.
    Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Das sind ja Bestien, sie werden dem armen Esel den Rücken brechen". Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
    Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!?"


    Fazit: Irgendwer wird dich immer wegen Irgendwas kritisieren und über dich lästern, egal was du tust, denn: Es Recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Niemand kann.


    Gruß Pedant

  • Es gibt sogar Leute hier, die wollen irgendetwas dagegen machen, wenn ANDERE lachen.


    Wie sagt man als deutscher Karnevalist : Hellau usw.


    Ja, Benehmen ist nicht gleich Benehmen.


    Jetzt habe ich mich BÖSER aber auch FALSCH Benehmen. ( benommen)


    Jetzt aber weiter mit den Faschingsbeiträgen.

  • Die Geschichte zum unten genannten Fazit:


    [ Viel Text ]


    Gruß Pedant


    Sehr gute Geschichte. Ich persönlich halte es so, dass ich erstmal abwarte. Man versteht hal auch mal was falsch, vielleicht aber auch weil man gerade selber schräg drauf ist. Es gibt aber immer Besserwisser, Pedanten (Sorry :D bist nicht persönlich gemeint), Ich-Bin-Dagegen-Typen, Paniker, die Liste lässt sich umbegrenzt fortsetzen. Manchmal denke ich: Begegent dir einmal am Tag ein A****loch, begegnet dir nur ein A****loch. Begegnen dir an dem Tag nur A***löcher... ist man selber eins. Nach dem Motto, wat schreib ich auch so'n Müll, mussich mich nich wundern! Ich mach nochmal nen :D dazu, ich meine nämlich mich, nicht dass sich noch jemand angesprochen fühlt!


    Ich nehms mit Humor, meistens! Ich bekomme auf der Arbeit gern mal Beleidigungen an den Kopf geworfen. Da stehe ich dann drüber. Warum dann hier jedes Wort auf die Goldwaage legen?

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Hi,
    für das Forum ist dieser Thread eher negativ wie fördernd auszulegen. Aus diesem Grund halte ich eine komplette Löschung für sinnvoll.
    Da der Themenstarter ja keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gibt.:(


    "So, und jetzt mache ich das, was ich auch einigen anderen hier im Forum empfehlen möchte, fahrt den Rechner runter und geht raus spielen."


    Daher glaube ich, er schämt sich nun doch etwas über sein Geschreibsel, liest aber sehr wohl noch mit. Ich glaube, wenn auch er einer Löschung zustimmt, sind die Wogen wieder geklättet???:yay:
    MfG

  • Ich denke nicht das hier etwas gelöscht werden sollte. Die Wogen glätten sich auch so. Da wir alle erwachsen sind und die meisten User des Forums sich nicht angesprochen fühlen, wird dieser Thread so oder so nach unten wandern und vergessen sein.
    Es ist auch unerheblich ob der Opener weiter schreibt oder nur auf sein Opening liest. Die Diskussion verlief ja sachlich.


    Was uns nicht passt, wird gelöscht, kenne ich nur aus anderen Ländern.


    Nur meine persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Ergänzung da Bearbeitung nicht mehr möglich :


    Eine Löschung eines Threads ist meines Erachtens auch eine Missachtung derer, welche sachlich in diesem geschrieben haben und dafür auch Zeit aufgewendet haben. Ich denke das ein gesundes Forum wie das unsere auch mit solchen Threads gut leben kann.

  • Hi,
    ihr habt Recht mit euren Argumenten. Mir wäre eine Löschung nur persönlich lieb, da ich mich hinreißen ließ, hier auch was zu schreiben.
    Im Nachhinein gefällt mir mein eigenes Geschriebenes auch nicht mehr, aber ich stehe dazu.
    Manchmal ist Schweigen besser.
    MfG

  • Also, Haselnuss hat nach meiner persönlichen Meinung nix falsch gemacht, deshalb wäre eine Löschung seines Freds ein vollkommen unangebrachter Maulkorb. Ansonsten stimme ich 4x4stefan voll zu!!!! Ein schönes Wochenende!

  • Wenn man neu in ein Forum rein kommt, dann ist das ähnlich wie wenn man in eine neue Familie rein kommt, oder eine Mannschaft, in beiden Fällen muss man sich zuerst zu recht finden, raus finden was sind das für Typen, was sind das für Menschen, wer hat Ahnung und macht kluge Aussagen, wer ist ein Schwätzer. Es ist eben eine eigene Gesellschaft. Manche denken nun, dass Foren ein Spiegelbild der Gesellschaft sind, das sind sie aber nicht. Das Pedelecforum ist im Querschnitt komplett anders als dieses Forum hier.


    Wenn ich neu in ein Forum eintrete, dann versuche ich gleich dar zu legen, was für ein Mensch ich bin, oft provoziere ich auch mal absichtlich, um zu sehen, wer denkt eher liberal, wer gehört zu den engstirnigen unflexibel denkenden. Für mich ist das deshalb wichtig, weil es bestimmt, wem man wie viel glauben darf. Gleichzeitig erkennt man aber auch, ob man überhaupt in diese "Mannschaft" / "Familie" rein passt. Manchmal muss man dann akzeptieren, dass dem evtl. nicht so ist und zwar dann, wenn der deutlich überwiegende Teil der "Foristen" eben anders gestrickt ist, sprich wenn man nur noch aneckt.


    Als ich hier vorstellig wurde, war ich ziemlich angetan von der freundlichen Aufnahme hier und ich habe das ganze als ziemlich liberale Truppe ausgemacht. Ich habe dann selbst unglückliche Dinge geschrieben, die hier wahrscheinlich als Angabe oder so ausgelegt wurden, ich wollte damit lediglich Erfahrung suggerieren... denn umgekehrt, weiß man halt auch nicht was ist denn das (also ich) für ein Schwätzer... ich selbst habe keine Lust mich aktiv an einem Forum zu beteiligen, wo ich das Gefühl habe, eine Mehrheit gehe ich auf den Keks.


    Einige Posts hier in diesem Thread (und PN) haben dazu bei getragen, dass ich wohl nicht ganz so negativ betrachtet werde wie man dem Threadopener hätte entnehmen können, daher werde ich auch weiterhin entgegen meines Posts zuvor in diesem Thread weiter schreiben und diejenigen, denen meine Art auf den Keks geht, sollen mich doch dann bitte auf die Ignoliste setzen, dann braucht ihr mein "dummes" Geschwätz nicht ertragen. ;)


    Nur eines werde ich nicht machen, wenn einer mich oder ein Familienmitglied versucht zu beleidigen (meinen Collie als glattgebügelten Pudel zu bezeichnen ist für mich eine Beleidigung) dann werde ich mich wehren. Ich bin leider auch ein Typ, der Dinge zu tote diskutiert, weil ich mit Fakten überzeugt werden möchte und eine Argumentation "weil's halt so ist" nicht annehme. Threads die ich eröffne lese ich auch immer alles und sehe mich i.d.R. auch veranlasst alles zu kommentieren. Ich bin selbstkritisch und hinterfrage (z.B. auch Autokauf) jede Entscheidung mehrfach und ich ändere meine Meinung und stehe auch dazu... bis Fukushima war ich z.B. für Atomenergie... in diesem Sinne.. bis zum nächsten Post :cool:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Oli is back


    das hier ist ein s..blöder Thread. Benehmen...tststs

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    2 Mal editiert, zuletzt von wambo ()