Dieser Würfel wird gebaut bis mind. 2030

  • Jepp, das wäre auch für mich ideal.
    Einmal umdrehen, mit Wax fluten und einen praktischen Innenausbau als Camper.
    Fehlt nur das Taschengeld, denn.......


    - In RUS günstig zu erwerben, aber bei uns nicht mehr zulassungsfähig
    - ALternativ bei Made In Russia umgerüstet kaufen, aber dann wird´s mehr als mein Jimny hergeben würde


    :)


    Den gibt's auch als Sani Version mit Pritschen. Vor geraumer Zeit stand da mal ein Artikel in der Offroad drin. Da bot der Importeur den schon mit Höherlegung an.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch ist so etwas schon einmal wie einen UAZ selbst gefahren?
    "Hübsch" sieht ja vieles aus . . .


    Ich. Ein älteres Modell mit dem pre-Hyundai Getriebe. Besitzer sagte mir, dass schrauber-Talent von Vorteil sei. hat sonst sehr viel Spaß gemacht. Die Verarbeitung war sehr solide. Der wird wohl so ziemlich jeden Jimny überleben, denke ich mal. ist ja auch fast nix dran. Dagegen sind die Nivas ja fast hightech.
    Wer's braucht... Cool war es auf jeden Fall, aber mir reicht der Würfel gut aus:p

  • Die gibt es sicherlich genau wie Lada Niva, Ural oder Dnjepr als Import (unterirdische Verarbeitung) oder Export (Halbwegs brauchbar) Version.
    Son Kastenbrot müsste man sich neu kaufen,gleich zerlegen und sauber neu aufbauen, ordentlich Mike Sanders dran lassen und dann könnte es spass machen.
    Aber im Sommer, direkt neben dem Motor zu sitzen.. kann muckelig warm werden :mrgreen:

  • Ich hatte im September im Ural das Vergnügen, den UAZ eine Woche lang während einer Elchjagd täglich für ca. 5-6 Stunden genießen zu dürfen...
    Positiv: Der wühlt sich überall durch; Wegeverhältnisse wie dort nach 14 Tagen Dauerregen hatte ich vorher noch nie gesehen und kann jetzt nachvollziehen, warum die Wehrmacht in Rußland abgesoffen ist.
    Robust ist die Karosserie, zum Reparieren kann man sich auf die Stoßstange stellen und unter der Haube ist tatsächlich so viel Platz wie bei unseren Autos in den 50ern :mrgreen:
    Das wars dann aber schon vom Positiven. Der Innenraum war eine einzige Katastrophe, null Komfort, so gut wie keine Sitzverstellung, überall scharfe Kanten und Blech.
    Dagegen ist unser Würfel eine Luxuslimousine :D

  • MADE IN RUSSIA GMBH + INTERSAT SCHWAB


    Rosenheimer Str. 12-14, 83134 Prutting
    Phone: 08036-9088070
    Fax: 08036-9088073
    Email: info@madeinrussia.de
    Web: http://madeinrussia.de





    AM MEISTEN VERLANGT


    Fun Lada Niva Slow-Motion Time-Lapse Video




    INFORMATION FINDEN







    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hi,


    auf jeden Fall ein Wagen mit Charakter. Ich denke aber auch, es gibt wichtige Gründe, warum man hierzulande nicht sehr viele davon sieht. Trotzdem sehr :up:.


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch ist so etwas schon einmal wie einen UAZ selbst gefahren?
    "Hübsch" sieht ja vieles aus . . .


    Ich, 2009 auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in der ehemaligen Ostzone.

  • Ich habe bei sämtlichen Bildern / Videos von diesem Hüpfkasten nirgendwo Schläuche von Achsbelüftungen entdeckt.......
    Hab ich nur nicht genau genug hingesehen, oder $%*@#& ??

  • Jepp, das wäre auch für mich ideal.
    Einmal umdrehen, mit Wax fluten und einen praktischen Innenausbau als Camper.
    Fehlt nur das Taschengeld, denn.......


    - In RUS günstig zu erwerben, aber bei uns nicht mehr zulassungsfähig
    - ALternativ bei Made In Russia umgerüstet kaufen, aber dann wird´s mehr als mein Jimny hergeben würde


    :)


    Aber wenn Du Deinen neuen RR Evoque in Zahlung gibst, reichts vielleicht :und_weg: