Sandmann´s Projekt Sputnik

  • Kennst Du auch jemanden in Bayern der damit umgehen kann? Btw. ich hätte mir vorher beinahe auch einen 5 Türigen Lada gekauft. Aber da es an Schraubertalent fehlt ist es ein Jimny geworden.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Kennst Du auch jemanden in Bayern der damit umgehen kann? Btw. ich hätte mir vorher beinahe auch einen 5 Türigen Lada gekauft. Aber da es an Schraubertalent fehlt ist es ein Jimny geworden.


    Ich hab das für Dich angefragt,
    ich kann Dir vielleicht schon morgen eine Anlaufstelle nennen, ich denke dass ich morgen mit meinem ANsprechpartner telefoniere.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Servus Frank


    schön zu lesen das Du jetzt auch ein neues Projekt am Start hast !!!!!!


    Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht


    Ich freu mich auch tierisch, und ich freu mich auch für Dich mit Deinem neuen Projekt!


    Wird sicher cool werden!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hi,


    na die machen ja tolle Sachen mit dem Lack. Interessant vor allem die Felgen, hätte da nur ein wenig bedenken wegen der Datenangaben ( KBA NR. ect. ), die kann man danach bestimmt nicht mehr lesen. Da freut sich sicher der TÜV. :x


    Das Blau ist ja Megageil !!
    Da lass ich mich mal überraschen, wie dein Neuer später aussieht.


    Beste Grüße
    Peter

    LG Peter


    Männer haben auch Gefühle ...!! Zum Beispiel : Hunger oder Durst :lol::topsy_turvy:

  • Da bin ich dann auch mal gespannt, ob ich mit Winterreifen zum TÜV muß, die Felgen der Sommerreifen sind dezent angerostet und teilweise ist da keine Beschriftung mehr zu finden.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Danke danke!


    Erstmal @ Legolas:


    Ich hab vergessen zu schreiben, ich hab angefragt nach einer Anlaufstelle in Bayern, leider wusste er spontan niemanden, wird sich aber nochmal dazu bei mir melden.


    Ich hab auch in letzter Zeit angefangen zu basteln,


    Wildwanne raus, alle KG´s abgeschmiert, Motoröl, Getriebeöl, VTG-Öl gewechselt,
    etwas Rostvorsorge betrieben usw...


    Ausserdem hab ich angefangen, die Unterfahrschutze abzubauen und zu beschichten,


    ebenso musste ich die Heckklappe und die Haube beschichten, da waren schlecht reparierte Roststellen, dass konnte ich so nicht lassen ;)










    Das Raptor-Zeug lässt sich, nach ein wenig Übung, echt sehr gut und einfach verarbeiten, ist halt was anderes als lackieren,
    aber wenn man den Dreh einmal raus hat funktioniert es echt gut.


    Jetzt nach gut einer Woche ist das Zeug bulletproof, nach 2 Tagen ist es "regenfest" und bereits belastbar.


    Nicht wundern, der Rest vom Wagen wird auch noch gemacht, dazu hatte ich nur die Woche keine Zeit, als Farbe wird der Rest wohl Anthrazit werden,
    evtl. noch mit ein paar optischen "Extras" :)


    Ausserdem hab ich mir jetzt, nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte, alle orig. Felgen zu schleifen und schwarz zu lackieren!!, doch eine andere Rad-Reifen-Kombi ausgesucht und die Dinger bestellt.


    Reifen werden es diemal die Nortenha MTK2 in 205 70 15 auf einer schwarzen Dotz Felge.


    http://www.offroadreifen.com/r…nha-MTK2-Runderneuert.php


    Die Felgen kennen wir eh alle, auf den Reifen bin ich gespannt, den hatte ich noch nicht und das Profil finde ich gut.



    Über die Ostertage wollen wir in den Mammutpark, da war eh nix mit Straßenreifen, also mussten jetzt auf die Schnelle noch neue Gummis her,
    die Reifengrößen beim Niva sind derart begrenzt, nur 2 eingetragene und zugelassene Größen (im bullshit-Format), alles andere geht nur über Teilegutachten bzw Einzelabnahme...egal.


    Die 205er bieten jetzt eine wesentlich bessere Reifenauswahl auch für die Zukunft...


    Naja, heut kommt auch noch ein kleines Päckchen, vielleicht bekomm ich dass ja auch noch verbaut dieses Wochenende ;)


    Leider quieckt vorn links die Bremse ein wenig, dass muss ich auch noch checken,
    ausserdem hab ich einen fetten Steinschlag, na klar genau im Sichtfeld überm Lenkrad, gestern schon bei carglass, Scheibe muss raus! so ein Mist!


    So wird es wenigstens nicht langweilig.... Fortsetzung folgt:mrgreen:


    Schönes Wochenende euch Allen!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • hi


    erstmal, danke das du das einstellst :) freut mich zu lesen ( ich habe auch den indianer gerne gelesen)


    ich habe eine Nachfrage, hast du ein link der beschreibt wie man die beschichtung verarbeitet? also auch mit vorbereitung


    danke :)

  • Na klar,


    http://www.raptorcoatings.com/uk/en-uk/video



    Du kannst mir auch Deine Adresse auf PN legen dann sende ich Dir eine Bröschure zu,


    darin ist alles beschrieben, auch die Vorbereitung, zB welche Körnung das Schleifpapier und welchen Reiniger usw...


    Ich versuche mal die Broschüre hier zu verlinken ;)


    http://www.raptorcoatings.com/…88f74095c27d461767612.pdf



    Da ist alles perfekt beschrieben!



    (PS.


    falls jemand von Euch "nur" Kleinteile wie zB ne skidplate oder LL-Schützer oder sowas beschichtet haben möchte kann ich dass gern anbieten! )


    (pps.


    Bei Interesse an einem Kit könnt ihr Euch auch gern bei mir melden!


    Das Zeug kann in allen gängigen RAL-Farben eingefärbt werden oder wird vorgefärbt schwarz ausgeliefert!)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Sehr cool, gefällt mir :up:


    Wie "rutschfest" ist denn das ganze ?, hat ja auf den Bildern schon etwas Struktur, ähnlich einer Rauhfasertapette.
    Wobei ich in der Broschüre auch etwas von Anti Slip Additive lese.


    Ich suche nämlich noch was für meinen Innenraum, zumindest mal Fussräume und ein Teil des Kofferraums sollten etwas rutschfester sein, als das blanke Metall.
    Rostschutzlacke mit Gummianteil sind mir zu teuer und meist schlecht gleichmäßig verarbeitbar.
    Als Idee hatte ich schonmal BranthoKurrox 3in1 mit Leim und Edelkorund 0-0,3mm zu vermischen.

  • Hallo Thommy,


    die Oberfläche ist schon relativ strukturiert,


    man kann es noch variieren über den Druck mit dem man es sprüht oder wie stark man es verdünnt.


    Rutschfest als solches ist es aber in der Form nicht (rutschig ist es aber auch nicht :glee: )


    Dafür gibt es extra einen Zusatz, den Du mit beimischen kannst,
    es sind im Endeffekt eine Art "Aluminium-Flakes" (um es einfach zu sagen),


    damit erhältst Du eine wirklich rutschfeste Beschichtung.


    http://www.raptorcoatings.com/…r-slip-resistant-additive


    Das schöne an Raptor ist, dass es eben ziemlich unverwüstlich ist wenn es 7 Tage getrocknet hat,
    es ist Schlag und Kratzfest, UV-Stabil, Säurebeständig, also eigentlich echt eine coole Beschichtung oder Lackierung wenn man es etwas "rauher" mag ;)


    Auch wird es zB als Beschichtung für Pick-Up Ladeflächen verwendet.


    VG

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Hallo Sandmann,


    ich habe gerade im Keller noch eine Lenkradnabe von RAID gefunden, habe ich damals (ab 1983) in Verbindung mit einem 360er RAID-1 Lenkrad gefahren. Gutachten habe ich auch noch. Falls Du die Nabe haben willst, schick mir Deine Adresse per PN.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Das Angebot nehme ich sehr gerne an! :up:


    Ich schick Dir meine Daten.


    ...das Lenkrad hast Du nicht auch noch zufällig rumliegen.........:und_weg:


    DANKE!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hallo Frank,


    das Lenkrad - jein.
    Aber wenn ich bedenke, wie schnell die Jahre vergehen, wie viele/wenige meiner Projekte übrig sind und wie verweichlicht die Kumpels sind, mit denen man solche Projekte hätte umsetzen können ... ich sende Dir am Montag mal die Nabe, das Lenkrad, das Gutachten dazu und zwei verschiedene Lenkradabdeckungen.


    Wenn es mechanisch passt und der Mensch vom RÜV freundlich lächelt gibts Du Laut und ich nenne Dir meine Bankbverbindung. Dein Preis ist mein Preis - ich kaufe meinen beiden "Crazy Arabs" (Katzen) dann etwas zu essen dafür.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Paket bekommen,


    einfach toll sowas!


    Danke Mr. Viehlosoof :up:



    (weiter gebaut wird aber erst nach dem Mammutpark)....

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • auf jeden Fall noch auf die schnelle neue Schuhe besorgt,


    sind Nortenha MTK2 geworden in 205 70 15.


    Ich find die Dinger echt stimmig auf dem Niva :love:






    an Ostern wird der Kleine erstmal eingeweiht,


    mal schauen wie er sich schlägt, ich bin echt gespannt ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ