Mein neuer mir ein paar kleinen Umbauten

  • Schöner Wagen :up:


    ich persönlich würde mir jetzt noch die Seitenschwellerrohre schwarz matt dran bauen..... kommt sicher gut :cool:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hatte mit dem Klappschlüssel Probleme. Mein Schlüsseldienst wollte mir den Rohling nicht fräsen, da er auch Klappschlüssel verkauft - allerdings zum dreifachen Preis!
    Wollte mir einreden, dass dies schlechte Qualität wäre, etc, bla, bla.
    Hat es dann aber doch gemacht. Funktioniert einwandfrei.
    Gru? taurus

  • Hatte mit dem Klappschlüssel Probleme. Mein Schlüsseldienst wollte mir den Rohling nicht fräsen, da er auch Klappschlüssel verkauft - allerdings zum dreifachen Preis!
    Wollte mir einreden, dass dies schlechte Qualität wäre, etc, bla, bla.
    Hat es dann aber doch gemacht. Funktioniert einwandfrei.
    Gru? taurus


    Ja, ja... das "Drama" mit den Klappschlüsseln (hat bei mir übrigens auch gut geklappt) und überhaupt mit Ersatzschlüsseln (die sollten bei meinem Fachhändler 250€/Stück kosten. Und ich brauchte 4 Stück... für jedes Familienmitglied einen).
    Also habe ich beim "Chinamann" 5 Rohlinge bestellt (einen in Reserve) für 6,50€/Stück und die bei "Mister Minit" für 4€/Stück fräsen lassen. Den zweiten Original-Schlüssel habe ich im Auto versteckt.
    Wenn nun jemand (berechtigtes) das Auto nehmen möchte, kann er mit seinem Schlüssel das Auto aufschließen, nimmt dann den originalen versteckten und kann fahren.
    Ich bezahle doch nicht 1.000€ für 4 Schlüssel!
    Falls jetzt die "Unkenrufe" wegen eventueller Schwierigkeiten mit der Versicherung im Falle eines Diebstahls kommen, dem kann ich nur entgegnen:
    Wer nicht berechtigt in das Auto einsteigt, es also "aufbricht", der macht sich strafbar. Meiner Pflicht zum Abschließen des Autos bin ich nachgekommen. Wenn ich nun mal einen Schlüssel im Auto "vergessen" habe,
    dann ist das nicht "grob fahrlässig"! Dann mag es einige Diskussionen mit der Versicherung geben, am Ende allerdings müssen die bezahlen.
    (Außerdem muss ein Einbrecher erst einmal den Schlüssel finden. Ich lege den nicht auf den Beifahrersitz und auch nicht unter die Fußmatte...)


    Gruß
    Andy

  • 737Pilot, der Umbau sieht wirklich gut aus. Kannst Du eine Hausnummer in den Raum werfen, was der Spaß kostet? Mich würde es auch reizten, ein wenig umzubauen in Richtung höher und breiter.


    Hat dich Padde bei unserem Treffen angesteckt ?... lach

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts