Der kleine Kobold und seine Metamorphose

  • Das sind sie in der Tat. Aber das sind sie bei allen anderen-die ich kenne- auch. Selbst das Teil von Suzuki macht die Löcher zu.


    Bei der originalen wird nur der hintere Cupholder gebraucht.


    Wenn ihr die befestigt, dann bitte auch die Verschraubpunkte der Konsole verstärken.
    Die kurzen Blechschrauben halten nicht ewig und dann wackelt die ganze Sache.
    Ich hab die Löcher im Blech auf 6mm aufgebohrt und M6 Klemmmuttern ins Blech geschoben und mit Verkleidungsschrauben von meinem Motorrad fest gemacht. Die haben einen größeren Kopf als normale Schrauben.
    Wenn jemand noch zwei Klemmmuttern braucht, kann er diese gegen einen adressierten und frankierten Rückumschlag haben.
    Cuvert sollte etwas gepolstert sein.

  • Heute habe ich meine erste von a-z selbst ausgeführte Arbeit durchgeführt :yay:
    Ein bisschen stolz bin ich schon... :star:



    Die Montage des Trekfinder Unterfahrschutzes für's Verteilergetriebe.









    Außerdem habe ich nun auch den passenden Schlüsselanhänger für meinen kleinen Kobold :cool::mrgreen:


    alter Offroadstatus: Matsch aus der Sprühdose[HR][/HR]neuer Offroadstatus: Mammutpark-Mätschchen :mrgreen:

  • Wie kann ein Würfel nach 11 Wochen und 3 000 KM von Unten noch sooo sauber sein ?????:schlumpf:

  • Wie kann ein Würfel nach 11 Wochen und 3 000 KM von Unten noch sooo sauber sein ?????:schlumpf:


    Und vor Allem: Kein deutsches Fahrzeug? Meiner hatte da doch eine Menge Sprühwachs an dem Unterboden, zwar nicht in den Hohlräumen, das habe ich dann gemacht,
    aber der komplette Unterboden war "fett" gewachst!
    Auch die Kabeldurchführungen und die Stecker schreien ja förmlich nach "Kapselung"!


    Gruß
    Andy

  • Bei mir klebt auch alles derart, daß die vom Boschdienst gut geflucht hatten beim Einbau der Standheizung! Hab aber inzwischen einen anderen neuen Jimny von unten gesehen, da ist auch nur spärlich gesprüht worden.


    Der Unterfahrschutz ist klasse, läßt sich auch gut alleine anschrauben! :up:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Samurai ()

  • Was ist denn das für ne seltsame "Blechdose mit Loch", die da vor dem Unterfahrschutz hängt?


    Ich rate mal, ein Teil der Standheizung ...

  • :idea: :)
    Wollte eigentlich noch eine Aufnahme von dem Teil beisteuern, hab aber kein Eigenes gefunden. Muß mal morgen ein Bild davon machen, sitzt bei mir aber auch woanders.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Viel zu sauber, wird Zeit, dass du und dein Schrauber mal mit den richtigen Leuten ins Gelände fährst.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:


  • Hast du gut gemacht. Gefällt wenn Frau sich auch mal am Fahrzeug die Finger schmutzig macht.

  • Ihr seid mit euren Vermutungen bezüglich sauberen Unterboden alle auf dem Holzweg.
    Die Frau pflegt und putzt das Auto nicht nur Innen und den sichtbaren Aussenbereich sondern die macht es gewissenhaft und reinigt auch penibel den Unterboden. :maulkette::und_weg:


    Aber den UFS hast auch schön montiert. :up:

  • Nur Verrückte... :mad:



    ...ich glaub', hier bin ich richtig! :yay:




    Das Auto hat mittlerweile schon ein bisschen mehr als 3000 km drauf, aber ich glaube, das macht die Sache mit dem sauberen Unterboden nicht besser ;)


    :und_weg:



    Aber ich kann euch beruhigen, ich habe keinen Putzfimmel, wie von einigen hier vermutet...ich denke eher, es liegt an der "sehr guten Konservierung vom Werk aus", auf die der Verkäufer extra hingewiesen hat :lol:


    Für die nächsten Wochen steht noch einiges an Arbeit an:


    z.B. Bergeösen hinten sind schon dran und an einer Bergeösen-Lösung für vorne mit den Jimny-Bits Ösen arbeiten wir.
    Im Moment verzweifeln wir aber daran, in unserer Umgebung jemanden zu finden, der unsere Style-Felgen bolzenzentriert wuchtet :doof:



    Mittlerweile ist die Familie aber soweit, dass wir mit 2 Jimny's, 3 Personen und 2 Hunden in Büdel im Oktober dabei sind :yay:



    Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen, in Fursten Forest meine ersten Offroad-Erfahrungen zu sammeln!
    Vielleicht habe ich dann ja Glück und treffen den ein oder anderen Jimny-Fahrer. :star:

    alter Offroadstatus: Matsch aus der Sprühdose[HR][/HR]neuer Offroadstatus: Mammutpark-Mätschchen :mrgreen:

  • Im Raum Osnabrück kann die Firma Carpoint bolzenzentriert wuchten.


    Carpoint
    Schledehausener Str. 3
    49143 Bissendorf
    Tel. 05402 608200


    Ein Inhaber ist mein Kollege

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Das sind Alufelgen, richtig?


    Ja, richtig.


    Diese hier




    Das Mittenloch ist nicht durchgängig und der Konus der Wuchtmaschine würde auf den Lackflächen der Felgenarme sitzen.
    Unsere "Fachbetriebe" hier am Niederrhein bewegen sich zwischen "Für Schäden übernehmen wir keine Haftung" und " Was ist denn bolzenzentriert???"




    Zitat

    Im Raum Osnabrück kann die Firma Carpoint bolzenzentriert wuchten.


    Carpoint
    Schledehausener Str. 3
    49143 Bissendorf
    Tel. 05402 608200


    Ein Inhaber ist mein Kollege


    Wenn alle Stricke reißen, würden wir mit unseren 10 Rädern auch dahin fahren... :roll:

    alter Offroadstatus: Matsch aus der Sprühdose[HR][/HR]neuer Offroadstatus: Mammutpark-Mätschchen :mrgreen: