Stefans schwarzer Alltags NGV

  • Sehr schönes Fahrzeug...:cool: Eine sehr gelungene Komposition... Für Alltag und Freizeit... :good_job:


    Ich persönlich Fahre selbst auch NGV 2.4l allerdings als Automatik... Da Ich das sogenannte Faulbär- Syndrom habe:maulkette:...


    Ich fahre ebenfalls die Bfg,s AT KO2 auf der Original Alufelge... Ich habe gesehen das Du bei deinem diese hässliche Kunststoff Lippe unter der Vorderen Stoßstange entfernt hast... Hier meine Frage: hast Du diese Abgeschnitten oder komplett demontiert? Ich möchte das Ding schon eine ganze Weile ab haben... Da es wie ein Fremdkörper wirkt... :?


    Danke im voraus...


    Gruß Atze

  • Hi
    Ich hab sie komplett demontiert. Allerdings kommen dann die unteren Lamellen vom Klimakühler zum Vorschein. Die hab ich dann noch mit einem Stück flacher universalen Gummilippe verdeckt.

  • So letztens gabs mal einen kleinen Ausflug in den Bösen Wolf. Leider ohne Begleitfahrzeug, da mein Kumpel kurzfristig krank wurde.
    Daher nur lockere Passagen, damit mein Beifahrer nicht mit Gurt um den Bauch den Wagen rausziehen muss falls wir uns festfahren :glee:










    Dann wieder paar kleinere Umbauten:
    -Stoßstange noch ein Stück weiter ausgeschnitten
    -neu gebauten Dachträger mit Lampen rundum
    -Sprühfolie von den Felgen komplett abgezogen für einen neuen Look :p






  • Hi, ja da kann ich mich auch nie entscheiden :( mal gucken wie lange sie silber bleiben. Eventuell gibts auch für nächste Saison wieder Alus. Dann direkt in schwarz

  • Yep, gaaanz leicht anschleifen, entfetten, 2x weiß sprühdoslackieren und dann: wichtig: noch ne Schicht Sprühdosklarlack, sonst haste keine lange Freude am weiß...
    Zeitaufwand gesamt ca. 3h ...aber dann rosten die Dotz auch nicht mehr...


    Gruß Pedant

  • Hallo Stefan,


    mir gefällt dein Vitara richtig gut. Möchte auf unseren Vitara auch die BF Goodrich AT montieren . Mir gefallen die Felgen in schwarz besser , das ist ja aber auch Geschmack Sache. Wie hast du die kleinen Lampengitter für die Nebelscheinwerfer gemacht ? Sehen super aus .


    Gruß Thomas

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)

  • Möp. Ich will auch Lampengitter, die sind cool.
    Waren die schwierig zu montieren und wie hast Du das gemacht?
    Ich geh die Dinger mal suchen im Netz :topsy_turvy:

  • Einfach bei ebay Jeep Schutzgitter eingeben, dann bekommt man einige Größen und Varianten :)


    Meine hatten nach innen solchen Haken gehabt. Die hab ich so gebogen, dass ich die Gitter von vorne auf die Nebelscheinwerfer schieben kann und die Haken quasi zwischen Lampe und Stoßstange festklemmen.
    Zwar keine optimale Lösung aber bis jetzt halten sie und haben auch schon den bösen Wolf überstanden :D

  • Danke Dir, ich hab keinen Account bei der Bucht, aber findet man sicher auch woanders. Ich muß die Lampen mal ausmessen, bin momentan im Vorgartenstress und komm zu nix. Aber rennt ja nit weg.

  • Hallo Lametta,


    wenn Du keine Mitgliedschaft inner Elektro-Bucht hast, schau in dem Angebot unten in die Angaben des Verkäufers. Wenn da eine E-Mail-Adresse angegeben ist, die vielleicht "info(ed)irgendwer.de" lautet, wähle in Deinem Brauser "www.irgendwer.de" und schau mal, ob die nicht einen eigenen Webshop haben, neben ihren Angeboten inner Elektro-Bucht. Und dann kaufst Du eben direkt dort.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hier mal wieder ein kleines Update :)


    Erstmal gabs einen Unterbodenschutz für Kühler, Motor und Getriebe. Ein Anbieter aus meiner Gegend hatte für den NGV dieses Jahr noch Komplett-Angebote, da hab ich nochmal zugegriffen :D






    Außen hab ich die Stoßstange noch ein bisschen weiter bearbeitet. Ausschnitt geht jetzt bis zum Kotflügel hoch, denke das sollte jetzt reichen :p








    Jetzt gehts zu meinem größten Projekt der letzten Wochen


    Am Anfang war die Idee mit einer großen Staubox und daneben eine Art Schublade mit einem Druckluftkompressor




    Den Boden im großen Fach hab ich bewusst weggelassen, da er so über dem Fach im Kofferraumboden ist und somit noch etwas tiefer ist als die Kiste ansich




    Es ging Stück für Stück vorran




    In der hinteren rechten Box befindet sich die Elektronik sowie ein kleiner aktiver Subwoofer
    (Stoff hab ich in dieser Box nur grob paar Reste reingeklebt, damit der Sub nicht so hohl klingt, also nicht auf die Übergänge achten wo das Holz durchscheint :D )





    In der linken liegt Anhängerkupplung sowie Druckluftschläuche und -pistolen




    Dann kam der Kompressor von Horntools rein




    An der Stirnseite noch zwei Buchsen für Zigarettenanzünder und USB-Steckdose




    Ja und zum Schluss das Endergebnis


    Kiste ist zusammen mit den Zurrösen im Boden verschraubt, sollte daher auch einen kleinen Geländeritt aushalten





    Und die Einkäufe passen auch noch rein


  • Hast du die Unterbodenbleche in Ober-Ramstadt selbst abgeholt oder schicken lassen? Bin selber schon hingefahren und Teile dort geholt, gab bei Barzahlung immer einen guten Rabatt.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hier mal die letzten Basteleien für diese Saison :)


    Für den Aschenbecher hab ich mir eine Blende gebaut mit USB-Dose direkt zum Radio sowie Manometer und Schalter für den Kompressor im Kofferraum. Alles schön angepasst und bei geschlossener Klappe unsichtbar







    Dann gings zur aufwendigsten Aktion der letzten Wochen..... Dank undichter Klima stand die Beifahrerseite voll mit Wasser



    Da der Teppich ordentlich muffte und ich schon länger die Idee hatte den Innenraum mit Ladeflächenbeschichtung auszulackieren, ergriff ich den Moment und räumte den Wagen leer und begann mit der Lackierung mit Herculiner





    Danach wieder alles zusammenbauen. Mittlerweile hab ich auch wieder Fussmatten drin. Die Beschichtung sieht man also erst auf den zweiten Blick an den Rändern, was die Sache nicht ganz so rustikal wirken lässt
    Lärmpegel ist natürlich leicht erhöht :D





    Noch bisschen Herculiner auf Grillblende, Schriftzüge und Seitenleisten






    Zu guter Letzt ging es nochmal an den Innenraum. An den orangenen Leisten hab ich mich so langsam satt gesehen, also überlegt was gefallen könnte.... Sollte wieder dezent sein, daher nichts grelles.... Schwarz zu unauffällig.... Als für ein Mattgrau entschieden






    Zuletzt noch ein paar Poser Bilder
    Leider ist das Handy mit voller Beleuchtung etwas überfordert :eek:







    Pläne für nächstes Jahr:
    -Auf jeden Fall größere Räder (Alus mit MT-Reifen)
    -Ein neues Außenkleid (Ob Folie oder Lackierung wird sich zu gegebener Zeit zeigen)
    -Eventuell Innen leer räumen und nur noch als Spass-Auto nutzen :D