Nordlichter Stammtisch und Treffen

  • Moin liebe Nordlichter und auch alle anderen!


    Damit nicht monatlich ein neuer Thread erstellt werden muss und das Forum nicht so zugemüllt wird, hier mal einen allgemeinen Thread, in dem wir unsere Stammtische, Treffen, Ausfahren und was noch alles wichtig ist teilen können.


    Außerdem gibt es auch noch die "Hamburg-Holstein Gruppe", die bei bedarf reaktiviert werden könnte.



    Was steht als nächstes an?


    Im August wird es keinen regulären Stammtisch geben. Daher ist der nächste Stammtisch am 20. September 2019. Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant
    Hanskampring 1
    22885 Barsbüttel


    Homepage:
    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:
    https://de-de.facebook.com/MissPepper.AmericanRestaurant/



    Im August wollen wir natürlich auch etwas unternehmen. Daher treffen wir uns im Rahmen des AMR-Globetrotter-Treffen 2018. Das AMR ist ein gemütliches Fernreisetreffen in Amelinghausen, ca. 20 km südwestlich von Lüneburg, und findet vom 24. bis 26. August 2018 statt. Einige von uns sind schon einmal dort gewesen und waren begeistert. Es gibt Vorträge und Erfahrungsberichte zu hören und Fahrzeuge von klein bis groß, in jeder Ausbaustufe zu begutachten. Anständige Sanitäranlagen sind auch vorhanden, je nach dem wie weit weg das Zelt/der Jimny steht, auch schnell zu erreichen.


    Das besondere am AMR ist die freie Platzwahl, auch mitten im Wald. Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:




    Weitere Informationen gibt es natürlich auf der Homepage des AMR:
    https://amr-treffen.jimdo.com/


    Und auf deren Facebookseite gibt es auch noch mehr Impressionen:
    https://www.facebook.com/amr.treffen/


    Am Samstag wollen wir eine Runde durch die Lüneburger Heide fahren, nur auf legalen Wegen natürlich, und etwas Sand unter die Räder bekommen. Da es abseits befestigter Straßen auf Feld- und Waldwege gehen soll und die Natur sowie deren Bewohner möglichst wenig gestört werden sollen, kann die Gruppe natürlich nicht allzu groß sein.


    Genauere Infos zu dem Wochenende kommen bei Gelegenheit. :p



    Viele Grüße und bis bald
    LoKo

  • Schöne Bilder die Du uns da zeigst.
    Kann ich nur bestätigen, sehr interessantes Treffen. Gemütlich und ungezwungen.
    Gruß pomq

  • Da viele nicht an der Ausfahrt teilnehmen können findet nun doch am Donnerstag 23. August um 19:00 Uhr der Nordlichter Stammtisch, wie gewohnt bei Miss Pepper statt!

  • Wir kommen auch.
    Gruß Heike und Michael


    Noch eine Info für alle, die normalerweise nicht über die Autobahn fahren: die Barsbütteler Str ist zwischen Jenfeld und Barsbüttel gesperrt.

  • Moin alle zusammen!


    Der nächste Stammtisch am 20. September 2019. Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant
    Hanskampring 1
    22885 Barsbüttel


    Homepage:
    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:
    https://de-de.facebook.com/MissPepper.AmericanRestaurant/



    Da wir ja keinen Termin für eine gemeinsame Fahrt in den Offroadpark gefunden haben, wäre eine alternative Idee eine Roadbooktour/gemeinsame Ausfahrt auf öffentlichen Wegen in der Umgebung. Ähnlich wie die Tour von Michael, für alle die dabei waren. Ist ggf. auch für diejenigen unter uns interessant, die nicht ins schwere Gelände wollen. Räumlich wäre es wieder Mecklenburg-Vorpommern, im Herbst, wenn sich das Laub rot und golden färbt.
    Was meint ihr dazu? Falls es Interesse gibt, würde ich mal ein paar Termine zur Auswahl stellen und die Strecke ausarbeiten.


    Viele Grüße und bis bald
    LoKo

    Einmal editiert, zuletzt von loko ()

  • Vermutlich soll es 2018 und dann sehe die Einladung, wie folgt aus:


  • Wir überlegen auch Euch mal kennenzulernen...:cool: aber wie kommt man da (bedingt durch die Sperrung der Barsbüttler Straße) am besten hin? BAB bis Abfahrt Barsbüttel? Oder kommt man über die Ortsumgehung Barsbüttel durch (wir kommen aus Richtung Jenfeld).

  • Moin alle zusammen!


    Der nächste Stammtisch am 18. Oktober 2018. Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant
    Hanskampring 1
    22885 Barsbüttel


    Homepage:
    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:
    https://de-de.facebook.com/MissPepper.AmericanRestaurant/


    *****


    Außerdem wollen wir am 05. Oktober 2018 zusammen zur Adventure Northside fahren. Bei der Allrad- und Fernreisemesse zeigen 120 Aussteller alles zum Thema Offroad, Survival und Abenteuer. Veranstaltungsort ist das Gut Basthorst an der BAB 24.


    Adresse:
    Auf dem Gut
    21493 Basthorst


    Auf der Homepage stehen alle nötigen Daten, welche Vorträge und Workshops es gibt und was sonst noch wichtig ist.


    Tickets erhält man an der Tageskasse gegen Bargeld, ansonsten können diese auch via Internet geordert werden. Für Erwachsene kostet das Tagesticket 12,50€. Wer möchte kann dort auch Campen.


    Homepage:
    http://adventure-northside.com


    Da beim letzten Stammtisch die Frage aufkam, ob wir geschlossen zur Messe fahren wollen, hier mein Vorschlag für den Treffpunkt:


    BAB 24 Rastplatz Hahnenkoppel Süd


    Die Adventure Northside öffnet um 10:00 Uhr, daher schlage ich vor, wir treffen uns um 09:30 Uhr auf dem Rastplatz, für alle die wollen. Ansonsten treffen wir uns auf der Messe.


    *****


    Der letzte Punkt, der an mich herangetragen wurde, ist die Frage, ob wir dieses Jahr wieder gemeinsam Grünkohl essen wollen. Wenn ja, müsste ein Termin gefunden werden.


    *****


    Zwecks der letzten beiden Punkte wäre eine Rückmeldung ganz gut, damit klar ist, wer woran Teilnehmen möchte. Nicht, dass wir auf dem Rastplatz auf jemanden warten, der nicht kommt. Und damit wir mit möglichst vielen Teilnehmern einen gemeinsamen Termin finden.


    Viele Grüße und bis bald
    LoKo


    Keine Haftung für sich eingeschlichen Fehler [emoji6]