Warum verkaufen in letzter Zeit soviel ihren Jimny?

  • Ich glaube nicht das es am Wetter liegt. Es liegt an den Menschen/Schreibern selbst. Öffentliche Foren sind immer wieder mal ein Ventil für Wutposter und solche mit Dichtestress und als Bypass eignen sich soziale Medien gut.


    ABER ACHTUNG!!! Das ist jetzt ganz allgemein und AUSDRÜCKLICH NICHT auf einen oder mehrere Poster hier bezogen.


    Aber man schaue sich mal an was passiert, wenn man in sozialen Medien polarisiert. Egal ob positiv oder negativ. Es geht in den meisten Fällen eine Lawine von Beschimpfungen, meist unter der Gürtellinie, los. Und bei so einer Lawine werden vielfach nicht wenige andere mitgerissen und fühlen sich berufen auch in die gleiche Kerbe zu schlagen.


    Das ist die soziale Bewegung der Massen. Alles ganz normal. Kein Grund sich jetzt darüber gross Gedanken zu machen. Früher spielte sich sowas bestenfalls am Stammtisch ab, heute halt in der virtuellen, sozialen Welt.


    Aber ich kann an der Frage nun wirklich nichts Negatives finden. Es ist eine berechtige Frage die den TS beschäftig. Warum sollte er sie nicht stellen dürfen?

  • Ja man muss dieser Tage genau aufpassen welche Terminologie man verwendet und was man fragt. Ich denke es liegt am Wetter...Oder auch nicht.


    Was Einige hier vom Stapel lassen ist schon echt Realsartiere ,
    also den Laden hier blos nicht zu ernst nehmen :mrgreen:

  • Du bist aber keiner der jetzt aktuell sein Jimny verkauft. Du planst den Wechsel.
    Wenn der neue auf dem Markt ist schaue ich mir den auch an. Dann kommt entweder ein "Zweitjimny" ins Haus, oder ich warte noch drei Jahre bis mein alter dann 5 Jahre ist um dann zu tauschen.


    Ich wollte nur wissen ob die in letzter Zeit hier im Forum angebotenen Jimnys Zufälle sind, oder ob die Verkäufer glauben jetzt vor Marktverfügbarkeit des neuen Jimnys noch ein besseren Preis für den alten erzielen zu können.


    Aber offensichtlich war meine Frage genauso naiv oder unpassend, wie die Frage: "Was kann ich für mein alten noch bekommen?"


    Aaalso...wenn ich am Ende ein Smiley setze , heißt das, dass ich das alles hier mit einem Lächeln sehe und nicht sehr ernst ( das merkt man dann schon)....und unpassend finde ich selten eine Frage hier, meistens sind es die Antworten...lol


    @ Hard Boiled: Manchmal kommt das geschriebene dem eigentlich gemeinten nicht sooo nahe, deswegen auch nachfragen etc .... und aufpassen sollte man sowieso immer bei seinen Antworten, oder net ?.... oder eben ein Smiley setzen und jeder sollte dann wissen das es net sooo bitter ernst gemeint war :mrgreen:



    :und_weg:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Soziale Assi Themen erfreuen sich immer einer breiten Masse. Nur was haben die mit dem Thema zu tun??? Ich bin etwas verwirrt!


    Wenn in meiner Wohnstraße, wo freier Parkraum äußerst knapp ist, und jemand verschwenderisch über mehrere Parkplätze einparkt, dann hefte ich dem nen Zettel an die Windschutzscheibe auf dem steht : "Schön geparkt !! So lockern sie wenigstens das Straßenbild auf." ... ähnliches kann man auch auf Threads anwenden, manche Sprüche lockern einfach nur den Thread auf !! .. :mrgreen:

  • Zum Thema!
    Mein Würfel geht nächste Woche zum Händler, weil was ganz anderes ins Haus kommt.
    Einfach weil ich Lust dazu hatte. Nächstes Jahr schaue ich dann mal, ob ich - Achtung! Völlig panne! - einen geländefitten SJ oder gar LJ kriege, oder ganz was anderes, einen netten Roadster. Ich weiß es einfach noch nicht.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Also, ich habe meinen 5 Jahre alten Jimny FJ im Oktober ca. 2 Wochen nach der Bestellung gleich verkauft, in der Hoffnung da dann einen besseren Preis zu erzielen. Vom Händler hätte ich 1500 Euro weniger angerechnet bekommen als mein erzielter VK Preis.

  • Na das ist doch mal ein Platzerl für mich, wo ich mal wieder schreiben kann :)


    Ich fuhr meinen Zanfi Umbau 4Jahre lang? oder so, bis er mir insgesamt 27.000,- gekostet hat. Davon hatte der Wagen 5.900,- gekostet.

    Es wurde einfach zuviel und ich hab zuviel abverlangt. er war trotztem mein Tageswagen und einige kennen ihn - nicht wirklich Stadt tauglich.

    So musste er gehen - nach dieses Deutschland da oben halt. Er hat ihn dann brav bewegt und aufs Dachl glegt ;) er sollte eigentlich im forum herumkugeln

    Es folgten seit dem 2x Yaris Hybrid, 1x C-HR Hybrid und nun ein Corolla Hybrid stets als Neuwagen


    Ich habe es immer bereut und vermisse die Zeit. Dadurch komme ich stets zu mind. einem Treffen zu Euch.

  • Also wieder einen Jimny kaufen Nopsi ?

  • Erwachsener Kindergarten.


    Wenn meiner noch mehr Mucken macht kommt er auch weg. Das kann der einzige Grund sein.

  • Wenn meiner noch mehr Mucken macht kommt er auch weg.

    Ohne ins Detail gehen zu wollen - was für einen hast Du genau und was stört Dich daran ?


    Keine Bange, bin kein Klugscheißer - möchte aber ggf. einen Fehlkauf vermeiden bzw. im Vorfeld wenigstens halbwegs wissen, was auf mich zukommen könnte.


    Vielen Dank schon immer mal für ein paar Angaben !

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • ich habe einen aus 2013 mit jetzt 35000km.

    Starter kaputt Vorderachse undicht. Nichts weltbewegendes aber vorher hatte ich einen aus 2000 da würde in meinem Besitz eine Lampe kaputt. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt.