Zubehör für den neuen Würfel

  • ….……………..deshalb "verprassen" wir auch das Geld unserer Erben...…………………..^^:thumbup:

  • Selbstverständlich muss ein echter Eiscaféjimny auch innen eine gute Show bieten :)



    Und weil ich die zusätzlich auf dem Armaturenbrett angebrachten ODB-Displays nicht sehr hübsch finde, bastel ich mir gerade Anzeigen für das SLDA, die per ODB abgegriffen werden. Ich muss nur noch schauen, wieviele und welche Anzeigen in welcher Art ich auf das Display bringen werde. Nur schade, dass die Öltemperatur mangels Sensor nicht per ODB ausgelesen werden kann!

  • Selbstverständlich muss ein echter Eiscaféjimny auch innen eine gute Show bieten :)


    38809490vr.jpg


    Und weil ich die zusätzlich auf dem Armaturenbrett angebrachten ODB-Displays nicht sehr hübsch finde, bastel ich mir gerade Anzeigen für das SLDA, die per ODB abgegriffen werden. Ich muss nur noch schauen, wieviele und welche Anzeigen in welcher Art ich auf das Display bringen werde. Nur schade, dass die Öltemperatur mangels Sensor nicht per ODB ausgelesen werden kann!

    Top, läuft das über eine Android App? Oder gibt es ein SDK für das Bosch ?

  • Ich hab keine Erben, kann meiner Nachwelt nur ein cooles Auto hinterlassen ;)

  • Sorry Jungens, hatte ganz den Link vergessen!


    Ein eigenes SDK für das SLDA wäre in der Tat genial - aber den Gefallen tut uns Bosch leider nicht.


    Nein, das ist die eigene, käufliche App von XDA-Laps "ODB2 for AA", die irgendwie an Android Auto andockt:


    XDA-Developers: ODB2 for AA


    Die Installation ist ein wenig fummelig, aber gut beschrieben. Man darf nur nicht aufgeben; bei mir war erst nichts zu machen, am anderen Tag (nach Neustart des SLDA) funktionierte alles perfekt. (Trotz Samsung-Handy, die laut Entwickler oft Probleme machen).


    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die fehlende Numerierung der Skalen, so dass die Zeigerinstrumente nicht wirklich sinnvoll sind. Aber es gibt auch digitale Skalen, wie das nachfolgende Bild zeigt. Da läuft dann noch ein farbiger Balken im Randbereich, damit sieht die Anzeige recht gut und logisch aus. Man kann auch eigene Hintergrundmuster oder -bilder in die Anzeige einfügen, das könnte optisch auch gut wirken.


    38810439pu.jpg

  • ….……………..deshalb "verprassen" wir auch das Geld unserer Erben...…………………..^^:thumbup:

    Ich hab keine Erben, kann meiner Nachwelt nur ein cooles Auto hinterlassen ;)

    Moin,


    das lässt sich doch ändern.


    Du bist jung, die Nächte lau ………...………….<3:):*, ………...………… aber ich halte dich für schlau...……….


    In diese Welt Kinder setzen, nein, besser ist das...……...…..


    Off Topic aus.

  • mindestens seit dem Kindergarten bin ich mir sicher, dass ich keine eigenen Kinder will. ;)


  • Geht meiner Tochter genauso ^^

  • Leute, wollt ihr das wirklich wagen? Der Schließbügel ist für Belastung auf Zug ausgelegt und nicht für 80-90Kg Druckbelastung von oben. Wenn der Bügel hält und der Kletterer sich beim Abrutschen nicht die Knochen bricht, freut er sich mit großer Wahrscheinlichkeit über einen schönen Abdruck im Blech unter dem Schließbügel. Was dem Anbieter sicher völlig egal ist. :) Warum nur wird hier immer wieder Reklame für Murks aus China gemacht? Aus dem Anbieterimpressum:

    SHENZHEN LIFAN MAO YI YOU XIAN GONG SI

  • Leute, wollt ihr das wirklich wagen? Der Schließbügel ist für Belastung auf Zug ausgelegt und nicht für 80-90Kg Druckbelastung von oben. Wenn der Bügel hält und der Kletterer sich beim Abrutschen nicht die Knochen bricht, freut er sich mit großer Wahrscheinlichkeit über einen schönen Abdruck im Blech unter dem Schließbügel. Was dem Anbieter sicher völlig egal ist. :) Warum nur wird hier immer wieder Reklame für Murks aus China gemacht? Aus dem Anbieterimpressum:

    SHENZHEN LIFAN MAO YI YOU XIAN GONG SI

    ich würde meinen, dass das Ding rechts mit dem Gummi (? schwarz) anschlägt beim Draufstellen und die Druckbelastung in Hebelzug in die Fallenaufhängung umgeleitet wird. Also gar nicht so arg von oben belastet wird.

    Aber benutzen würd ichs auch nicht.

  • Das kommt ganz auf das Gewicht an.

    Bei 80 Kg sollte das unbeschadet halten.:/

    Ich will aber kein Versuchskaninchen spielen:und_weg:

    Bei der Konstruktion hätte ich auch übelste Bedenken.


    Hebelgesetz und Festigkeitslehre………..


    Material scheint ja so´n Alu - Dingsbums - Druckguss - Zeugs zu sein, wenn es bricht, aua Schmerz und Blutverlust.