Zubehör für den neuen Würfel

  • Der sieht wild aus :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dachträger-Montage im Schnelldurchlauf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es diesen Stossdämpfer bei uns auch und betreibt die ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SCHOKO-Kaiser, der Dämpfer scheint von Bansbach (müsste ein deutsches Unternehmen sein) zu sein, die stellen eigentlich alles an Dämpfern her, haben aber auch ihren Preis.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Gibt es diesen Stossdämpfer bei uns auch und betreibt die ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein ähnliches Video hatten wir schonmal... ;)


    Hatte den Gasfederhersteller meines Vertrauens danach gefragt und folgende Antwort bekommen:



    es handelt sich hier um eine Blockierfeder mit Sonderdüse die zweckentfremdet genutzt wird.

    Der Typ G der Blockierfeder ist starr blockierend mit niedrigerer Auslösekraft. Hier wird bewusst

    mit dem Überschreiten der Blockierkraft gearbeitet. Die Türe hat dadurch hohe Kräfte aufzu-

    nehmen und schaukelt sehr stark hin und her. Hier ist Quetschgefahr!! Ich würde von so einer

    Lösung Abstand nehmen.


    Für so eine Lösung gibt es andere Gasfedern die es aber meines Wissens nicht von Bansbach

    gibt und nur der Fahrzeugindustrie als OEM-Lösung zur Verfügung steht.

  • SCHOKO-Kaiser : Ich hatte noch nicht mit bekommen, das Du eventuell Österreicher bist, dann wäre der Fall klar gewesen, so dachte ich an die Autokorrektur, weil man ja hier eigentlich bundesweit das Wort "vertreibt" benutzt, oder?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SCHOKO-Kaiser : Ich hatte noch nicht mit bekommen, das Du eventuell Österreicher bist, dann wäre der Fall klar gewesen, so dachte ich an die Autokorrektur, weil man ja hier eigentlich bundesweit das Wort "vertreibt" benutzt, oder?

    In der Schweiz wird betrieben, aber nur wenn jemand eine schlechte Zahlungsmoral betreibt. ;)

  • In Deutschland wird natürlich auch betrieben: "Er betreibt ein florierendes Unternehmen."

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Aah, ein Schwabe also, der SCHOKO-Kaiser , ick wunder mir jetzt über jarnüscht mehr!;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")