Ledersitzbezüge

  • Auch wenn mich die Konstruktion für die Rückbank nicht so ganz überzeugt, ist es vielleicht doch für den Einen oder Anderen interessant, der pflegeleichte/abwischbare Bezüge sucht.


    Ledersitzbezüge für den Jimny


    Wobei ich mich frage, wieviel man dadurch noch von der einstufigen Sitzheizung mitbekommt.

  • Sehr schade, dass ich den Jimny nicht mit Ledersitzen bestellen konnte.
    Sitzbezüge aus Leder habe ich mir auch schon überlegt.


    uLuxx
    Mich würde mal interessieren, wie Deine Stitzbezüge sitzen, ob sie falten werfen. Sitzheizung dauert natürlich ein bisschen länger...

  • Die originalen Bezüge passen recht gut, gehen stramm drüber, werfen keine Falten und sind nach paar Kilometer einsitzen echt gut. Alle Aussagen beziehen sich natürlich auf den FJ Jimny, wenn der Zulieferer beim Neuen gewechselt hat kann das alles anders sein. Beim FJ war das eine deutsche Firma, Name hab ich gerade nicht da...


    Sehr schade, dass ich den Jimny nicht mit Ledersitzen bestellen konnte.
    Sitzbezüge aus Leder habe ich mir auch schon überlegt.


    uLuxx
    Mich würde mal interessieren, wie Deine Stitzbezüge sitzen, ob sie falten werfen. Sitzheizung dauert natürlich ein bisschen länger...

  • Hab mal die alten original Preise mit denen vom neuen Jimny verglichen, das sind teilweise einige Hundert % drauf geschlagen.
    Hab eh das Gefühl man will partout einen livestyle Wagen draus machen indem man die Preise ordentlich erhöht.
    Alleine schon der komplette hintere Teil innen, alles nur lackiertes Blech, wie soll das denn nach paar Jahren aussehen wenn ausser "Muttis Einkäufe" der Wagen auf anderer Ebene benutzt wird.
    Das stört mich echt extrem und dann nach wie vor eine mieserable Konservierung.
    Aber sorry ich schweife vom eigentlichen Thema hier ab, es geht ja um die Bezüge, aber auch diese sind um ein vielfaches gestiegen.:mrgreen:

  • 500€ für echtes Leder wird kaum klappen. Hab bei Rühl Leder vor 6 Jahren für meinen mx5 etwa 800€ bezahlt, inkl Türverkleidung, Schaltbalg, Handbremsbalg, Montage.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • 500€ für echtes Leder wird kaum klappen. Hab bei Rühl Leder vor 6 Jahren für meinen mx5 etwa 800€ bezahlt, inkl Türverkleidung, Schaltbalg, Handbremsbalg, Montage.


    800 Euros hört sich gut an!
    - Wie hat sich das Leder gehalten...?
    - Wurden die Sitze bezogen, oder war das lediglich ein Sitzbezug?
    - 800 Euro für die Vordersitze oder inkl. Rückbank


    Kannst Du mal ein Foto einstellen?


    Danke...;)

  • Kannst Du mal ein Foto einstellen?


    Kann ich machen. Der steht leider in einer angemieteten Garage, kann ein paar Tage dauern. Man konnte aus verschiedenen Lederfarben und Kontrastnähten wählen. Über die Haltbarkeit kann ich nur wenig sagen. Bis jetzt sieht es aus wie neu. Bin aber in sechs Jahren mit dem Wagen nur etwa 24.000km gefahren.


    Hab gerade nochmal die Rechnung rausgesucht. Belederung der Sitze mit Handbremsmanschette und Schaltsack war € 613,45, Türinnenverkleidungen € 117,64, zuzüglich 19% Umsatzsteuer.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)