Ich habe bestellt!

  • Hallo Jim-New,


    das ist eine sehr schlaue Vorgehensweise von dir.
    Hoffentlich ist dir bewußt, daß Suzuki alle Abrufscheine des SDH (Servicegesellschaft des Handwerks) auf die Haltereintragung überprüft.
    Sollte die Halteradresse nicht mit dem Abrufschein übereinstimmen wirst du die 18 % Rabatt zurückzahlen müssen und sehr wahrscheinlich zu Recht wegen Betruges zur Verantwortung gezogen werden.
    Schon jetzt freue ich mich mit dir.


    Bei Rabattangaben mußt Du meistens noch den Stammtischzuschlag rausrechnen. Also alles halb so wild...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Bei Rabattangaben mußt Du meistens noch den Stammtischzuschlag rausrechnen. Also alles halb so wild...


    Der zuvor angegebene Nachlaß ist durchaus realistisch, allerdings an einen entsprechenden Nachweis gebunden.

  • Hallo Jim-New,


    das ist eine sehr schlaue Vorgehensweise von dir.
    Hoffentlich ist dir bewußt, daß Suzuki alle Abrufscheine des SDH (Servicegesellschaft des Handwerks) auf die Haltereintragung überprüft.
    Sollte die Halteradresse nicht mit dem Abrufschein übereinstimmen wirst du die 18 % Rabatt zurückzahlen müssen und sehr wahrscheinlich zu Recht wegen Betruges zur Verantwortung gezogen werden.
    Schon jetzt freue ich mich mit dir.


    Schadensfreude ?:schlumpf:

  • Der zuvor angegebene Nachlaß ist durchaus realistisch, allerdings an einen entsprechenden Nachweis gebunden.


    Hier gabs auch schon einen Steuerberater mit 15%, obwohl der Steuerberaterverband mit meinauto kooperiert, die den Jimny damals noch gar nicht im Angebot hatten. Weiter oben hier im Thread hat einer 20% bekommen. Bin gespannt, wann einer mehr bietet. Rabattgeschwätz ist immer sehr unterhaltsam...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ist ja auch immer eine Frage der Umrechnung.
    Gebrauchtwagen ran genommen, den recht weit runter geschrieben und dafür den Rabatt am neuen erhöht....
    Gang und gebe im KFZ Handel.

  • Ist ja auch immer eine Frage der Umrechnung.
    Gebrauchtwagen ran genommen, den recht weit runter geschrieben und dafür den Rabatt am neuen erhöht....
    Gang und gebe im KFZ Handel.


    Richtig:up: Das war schon immer so und wird auch heute noch so gehandhabt.

  • Hier gabs auch schon einen Steuerberater mit 15%, obwohl der Steuerberaterverband mit meinauto kooperiert, die den Jimny damals noch gar nicht im Angebot hatten. Weiter oben hier im Thread hat einer 20% bekommen. Bin gespannt, wann einer mehr bietet. Rabattgeschwätz ist immer sehr unterhaltsam...


    Warum sollte ich schreiben, dass ich 20% bekomme, wenn ich sie nach Deiner Meinung nicht bekommen habe?!?

  • Hallo Boxxerfan,


    natürlich wird der Jimny auf die Firma angemeldet. Hat schon alles seine Richtigkeit. Ich werde ihn ja beruflich und privat nutzen. Komisch ist schon, dass du dich im Forum anmeldest und nur diesen Eintrag verfasst. Entweder du hast selbst besch... (betrogen) oder du bist ein sehr gehässiger Mensch oder ein richtiger Klügsch... . Dann tust du mir auch leid.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen neuen Jimny und hoffe nicht zu lang warten zu müssen.

    Schönes "Neues Jahr"

    Jim-New

  • Bestellt: Mo 10.12.2018

    Ausführung: Comfort+, schwarz Metallic

    Zubehör: -

    Rabatt: 15%

    Lieferzeit: Februar/März (Fahrzeug wurde schon im Okt. vom Händler bestellt)

  • Gerade eben bestellt.

    Montag 04.01.2019

    Lieferung vermutlich im Dez. dieses Jahr

    als Comfort+ in Kinetic Yellow

    Zubehör: Seitenschutzleisten, Ladekantenschutz und die Reserveradabdeckung mit weißer Aufschrift

    12% Rabatt

    Suzuki Jimny GJ Bj.20

    Nissan Primera P11 Bj.99

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinny ()

  • Kurz vor Weihnachten bestellt:


    Comfort +

    in Medium Gray

    Fussmatten DLX

    Einparkhilfe hinten

    Regensensor

    Anhängekupplung


    Liefertermin Herbst 2019

    12% Rabatt


    Ist mein erster Jimny :)


    VG, Olaf

  • Hallo Jim-New,

    ...Hoffentlich ist dir bewußt, daß Suzuki alle Abrufscheine des SDH (Servicegesellschaft des Handwerks) auf die Haltereintragung überprüft.
    Sollte die Halteradresse nicht mit dem Abrufschein übereinstimmen wirst du die 18 % Rabatt zurückzahlen müssen und sehr wahrscheinlich zu Recht wegen Betruges zur Verantwortung gezogen werden.
    Schon jetzt freue ich mich mit dir...

    Hallo Boxxerfan,


    ... Komisch ist schon, dass du dich im Forum anmeldest und nur diesen Eintrag verfasst...

    Jim-New,

    da muss man sich schon fragen, was hinter der Anmeldung von Boxxerfan steckt.

    Davon mal abgesehen, als Boxxerfan melde ich mich bei Subaru oder BMW an, aber nicht bei Suzuki...!?


    Schreibt man Boxxer/Boxer nicht mit einem „x“...?

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Jimny ()

  • Hm,

    Kurzfristige Bestellungen die dann noch 2019 kommen ?

    Andere die früher bestellt haben sind auf 2020 Gelegt ..

    Der Händler hier hat letzte Woche Freitag noch gemeint, das Kaufverträge zwar beim Handel angenommen werden, diese aber nicht an Suzuki übermittelt werden könnten.

    Erst ab Mitte Februar wieder...


    Wer hat denn nun recht ?


    Verkauft man dem Kunden jetzt 2019 Lieferung, das der nicht vorher schon Hackenkehrt macht oder geht das jetzt schneller ?