Da iss er!

  • Moin moin Würfelfreunde, ich fahre seit Anfang 2012 einen Jimny FJ Automatic und in den ganzen Jahren, ob Winter oder Sommerbetrieb, nie Probleme gehabt. Doch wenn ich den Neuen sehe, kommt es mir vor als ob der Designer irgend was genommen hat. Meine persönliche Meinung: er hat das Aussehen einer fahrenden Fischkiste. Ich würde so einen Jimny nie kaufen und schon gar nicht die Farbgestalltungen. Ich bin darüber sehr enttäuscht und werde mich demnächst für eine andere Automarke entscheiden


    ein vergleichbares Fahrzeug hat aber kein andere Marke im Programm, nicht zu dem Preis. Aber mach mal.

  • Mich stören weder Hundegitter noch Gurte. Ich guck nach vorne. Hinten sutzt nur der Hund...


    So, und ich denke, ihr habt jetzt genug über Würfel und Fischkisten filosofiert (Legastheniker nutzt Rächtschreiprevorm);). Jedem das seine. Und für alle, die mit dem neuen Jimny nix anfangen können, gibt doch einige alte als Neuwagen. Und der alte war ja auch nicht schlecht. Sonst hätte ich ja nicht zwei davon gehabt... :pirate:

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip



  • Das ganze wurde so gut umgesetzt das ich mich hier jetzt gar nicht entscheiden mag, Designtechnik.
    Ich kann mir beide nebeneinander gut in meiner Scheune vorstellen...


    :) :)


    Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind die technisch hochwertige Japanisches Autos keine Designhighlights.


    Der Jimny ist in meinen Auge ein Schmuckstück...


    Wie bereits von mir geschrieben, zuvor habe ich mir privat noch nie ein neues Auto gekauft...als ich den neuen Jimny gesehen habe (youtube) war meine Entscheidung (natürlich im Einvernehmen mit meiner Frau) gefallen.


    Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft ich in den letzten Tagen einen Umweg gefahren bin, um im Vorbeifahren einen Blick auf den neuen Jimny bei Susi-Händler werfen zu können...

  • Mich stören weder Hundegitter noch Gurte. Ich guck nach vorne. Hinten sutzt nur der Hund...


    Bei mir wird hinten auch mein Hund sitzen. Mich stören die Gurte aber schon, denn ich weiß, dass sich mein Hund mit den Gurten beschäftigen wird, falls es ihm mal langweilig sein sollte.

  • Ist wirklich eine Kleinigkeit, aber wie klingt denn eigentlich die Hupe am neuen Jimny? Hatte mal nen Navara, dort klang sie absolut erbärmlich. Bei meinem MX5 ist sie auch nix...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Da ich mir ganz sicher bin, die hintere Sitzreihe nie zu brauchen, werden die Gurte am vorderen Befestigungspunkt abgeschraubt und hängen dann auch senkrecht runter. Bei verspielten Hunden könnten man die dann ja noch irgendwie verkleiden. Ganz ausbauen, wie jahrelang beim Jeep praktiziert, werde ich wegen der Pyrotechnik des Gurtstraffers bleiben lassen. Man muss vor der HU die beiden Schrauben halt wieder reindrehen.

  • Klingt wie eine Hupe von der Feuerwehr, wo davor die Polizei fährt, dahinter das Ufo und daneben der Hubschrauber. Also nach Kinderkarusell.


    Kommt man gut an die Hupe dran?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Mich stören weder Hundegitter noch Gurte. Ich guck nach vorne. Hinten sutzt nur der Hund...


    Mich würde beim beladen durch die Hecktüre der Anblick stören und während der Fahrt der Blick in den Rückspiegel.


    Bei meinem alten Jimny war das Gitter stimmiger....


    Ist keine Kritik an Dich sondern an Suzuki.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Früher hätte das der "Alte" ( Prochnow ) so gefahren:mrgreen:


    Nee, sieht gut aus, mal was anderes:up:


    Ehrlich gesagt hab' ich mir schon überlegt meine graue Bestellung in schwarz zu ändern.
    Andere Bilder zeigen mir die Farbe "angenehmer" für's Auge. Ich bleibe aber dabei und lass mich überraschen.
    Fahren wie der "Alte" - passt.

  • So sehe ich das auch. Auch wenn ich jetzt nicht gewechselt habe. Aber wenn ; dann das Grau und der Alte passt JA ZU UNS-:mrgreen:

  • Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.....


    Eine Hunderampe werde ich wohl jetzt auch brauchen, der ist doch ziemlich hoch.......
    Hoffe nur, dass die dann auch von der länge her noch in den Kofferraum passt......möchte mir irgendwie Haken machen um die an der Seite einzuhängen, damit die drei Wuffis keinen Platz verlieren....


    Gruß Christine

  • Ist das jetzt das Hundegitter vom Zubehör des neuen Jimny??


    Da gehen meine Monster links und rechts dran vorbei und springen auf den vorderen Sitz wie ich sie kenne.......:(
    (Border-Collies und Jagdhund)


    Mist, in dem Prospekt hab ich das so garnicht richtig gesehen......nun ist es bestellt.:roll:


    Na, dann muss ich mir da noch was ranbasteln.....


  • Denk aber beim Basteln an die Vorhangairbags, wegen denen ist das Gitter ja so blöd nach innen gezogen.;)

  • Oooch, da stochert man mit 'ner großen Ledernähahle ein bißl in den seitlichen Himmel für Lüftungslöcher, und schon ist ein Problem weniger...:und_weg:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ahhhh...danke für den Tipp :p......ähhhhh.......achja...die Airbags.........:|...hmmm...aber brauch ich ja nict, wird eh nur ein Zweisitzer.........


    Also doch die große Nadel...:und_weg: