Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Hier scheinen einige Händler sehr vorsichtig zu agieren oder haben den Hinweis im Zubehörprospekt nicht ganz bis zum Ende gelesen. Dort steht:


    "...und ab Werk unveränderte Fahrzeuge lassen Sie bitte mit dem original-COC zu"


    Es ist kaum anzunehmen, dass Suzuki Tests mit irgendwelchen Zubehörteilen anderer Anbieter durchführt und dafür ein neues COC ausstellt. Die Hersteller haben ja gerade genug damit zu tun, ihre Standardmodelle zu zertifizieren. M.W. wird Zubehör des Jimny immer nachträglich durch den Händler oder Dritte montiert. Zubehör und Modifikationen, die bei der Produktion im Werk eingebaut werden, habe ich in der Preisliste für das Fahrzeug nicht gefunden. Dabei geht es um Dinge wie breitere Reifen, Dachreling oder Anhängerkupplungen, die andere Hersteller schon bei der Produktion verbauen oder den Einbau vorbereiten. Wer bei VW oder Jeep eine Anhängerkupplung bestellt, bekommt bei einigen Modellen auch einen anderen Generator oder eine modifizierte Motorkühlung. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Prüfstandsmessung.

  • AHK, Trenngitter, Gummimatten erhöhen das Gewicht und damit den WLTP. Bei deutschen Autos ist sowas und noch viel mehr ab Werk bestellbar und bedingen damit die Tests, deshalb stehen zehntausende VW und andere auf Halde. Wenn einer auf der Zulassungsstelle sich geärgert hat oder besonders öko ist, kanns durchaus Probleme geben, deshalb erst das Serienauto zulassen.

  • Zulassung = papiersache. Niemand sieht das Auto niemand besichtigt es nichtmal die Kasko will eine Besichtigung weil Neuwagen. Ich dürfte nur nicht zulange warten wenn schärfere Abgaswerte pflicht sind hab ich ein 20t€ Blumenkistl das ich nicht mehr anmelden kann

    Mit der Zulassung hast noch Zeit bis zum 31.12.2020

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Habe heute von Aussen die Frontscheibe vom GJ gereinigt.


    Da die Fläche relativ klein ist,geht das ruckzuck:)


    Das macht richtig Spass.

    Das ist auch öfters notwendig weil durch die steiler stehende Scheibe viele viele Insekten ihren Körper hinterlassen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Würg<X, das kann man wohl sagen....und im Moment sind die ganz scharf drauf....:schimpfred:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Gefällt!

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)