BF Goodrich, All-Terrain KO2, 215 75R15, am neuen Jimny

  • Die Änderungsabnahme hätte ca. 100 € weniger gekostet, aber das wichtigste ist doch das Du alles eingetragen bekommen hast.;)

  • Hm na gut, ich komme gerade vom TÜV und habe es per einzelabnahme eintragen lassen?


    154€ für ein paar Fotos und ne Menge computer getippe ??

    Die brauchen halt ne Einnahmequelle. Die kommen in meiner Rangliste der beliebtesten Behörden gleich hinterm Finanzamt <X

  • Jo, danke für eure Hilfe. Gott sei Dank hat es direkt geklappt :D


    Ich komme mit meinem TÜV'er eigentlich ganz gut klar. Bedingt dadurch das er seinen Beruf mit Verstand macht und nicht pur nach irgendwelchen, teils völlig beknackten Regeln...


    Mit der Rad-Spurverbreiterungs Kombination gefällt mir der Jimny auf jeden Fall noch viel besser. :)

  • Jo, danke für eure Hilfe. Gott sei Dank hat es direkt geklappt :D


    Ich komme mit meinem TÜV'er eigentlich ganz gut klar. Bedingt dadurch das er seinen Beruf mit Verstand macht und nicht pur nach irgendwelchen, teils völlig beknackten Regeln...


    Mit der Rad-Spurverbreiterungs Kombination gefällt mir der Jimny auf jeden Fall noch viel besser. :)

    So soll es sein! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo miteinander,

    wollte mal nachfragen ob sich außer mir noch jemand gewagt hat, die Reifenbeschriftung aufzukleben?


    Ich bin damit sehr zufrieden.

    Waschanlage und Hochdruckreinigung haben noch keinen Schaden an der Beschriftung verursacht.


    LG HU1

  • Ich habe heute die BFG-Reifenbeschriftung von Tire-Stickers erhalten und war ganz überrascht, dass ich nicht zum Zoll musste. DHL hat 8,48€ Zoll kassiert und gut war es. Der Sendungswert war außen von T-S mit 50$ deklariert. Paket wurde a 12.07. von T-S verschickt.

    Na dann weiss ich ja jetzt was ich morgen machen werde...

    ;):)

  • Hallo JiRSK,


    ich möchte die gerne bestellen aber ich habe die Mud Terrain von BF Goodrich. Ich finde diese Beschriftung nicht in dem Angebotsoptionen aber in der Beschreibung auf der Seite. Sind die Buchstaben zusätzlich dabei oder habe ich die falsche Bestellseite?


    Wäre für Hilfe dankbar...

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Hallo JiRSK,


    ich möchte die gerne bestellen aber ich habe die Mud Terrain von BF Goodrich. Ich finde diese Beschriftung nicht in dem Angebotsoptionen aber in der Beschreibung auf der Seite. Sind die Buchstaben zusätzlich dabei oder habe ich die falsche Bestellseite?


    Wäre für Hilfe dankbar...

    Die MTs haben schon auf einer Seite weiße Schrift soweit ich weiß!

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Hallo JiRSK,


    ich möchte die gerne bestellen aber ich habe die Mud Terrain von BF Goodrich. Ich finde diese Beschriftung nicht in dem Angebotsoptionen aber in der Beschreibung auf der Seite. Sind die Buchstaben zusätzlich dabei oder habe ich die falsche Bestellseite?


    Wäre für Hilfe dankbar...

    Hallo DocDre, da kann ich Dir leider nichts zu sagen, da ich mich mit den mud nie beschäftigt habe. Tut mir leid.

    Vielleicht kann Dir jemand anderes, der sie hat dazu etwa sagen.

  • Hallo JiRSK,


    ich möchte die gerne bestellen aber ich habe die Mud Terrain von BF Goodrich. Ich finde diese Beschriftung nicht in dem Angebotsoptionen aber in der Beschreibung auf der Seite. Sind die Buchstaben zusätzlich dabei oder habe ich die falsche Bestellseite?


    Wäre für Hilfe dankbar...

    Wie Healow bereits geschrieben hat, die MT kommen auch in der Größe schon mit der weißen Beschriftung. Deshalb wird es wohl auch keine Aufkleber dafür geben.

    Ich möchte hier aber nochmal vorsichtig warnen. Die weiße Schrift bleibt nicht sehr lange schön. Das wird bei den sehr teuren Aufklebern auch nicht anders sein. Man kann natürlich immer wieder mit Reifenstift aufhübschen, aber dann kann man sich die weiße Schrift auch gleich selbst auf die neuen Reifen malen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Die MTs haben schon auf einer Seite weiße Schrift soweit ich weiß!

    Meine haben jedenfalls keine weiße Schrift ...


    DocDre, scroll mal auf der Seite bissl runter :


    Can I order these for my tires?

    Each tire lettering kit is designed to perfectly over the existing sidewall lettering. BFGoodrich Tire Letters will be available for most tire models and sizes including:

    -All Terrain T/A KO2 (perfect fit over black side)

    -Mud-Terrain T/A KM3 (perfect fit)


    What’s included in each kit Do-It-Yourself kit?

    These tire letters are available as a Do-It-Yourself kit which can be applied to any BFGoodrich® tire in the comfort of your own garage. Each kit includes:

    -Tire lettering (includes 4 or 5 tire’s worth of BFGoodrich® and model name),

    -Specialized Tire Stickers® FleXement Tire Lettering Adhesive so they bond to your tires and never let go

    -Rubber gloves for a clean installation

    -Tire Stickers® Rubber Bright Touch-Up Cleaner (2 oz)

    -Complete directions so the job gets done right!


    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • thias, ich hab nochmal nachgesehen. Mit dem Link kommst Du direkt auf die BF Goodrich all Terrain K02


    https://www.tirestickers.com/shop/bfgoodrich-tire-letters/


    Solltest Du bestellen, denk daran nach einem Coupon zu sehen.

    Wo findet man einen Coupon?


    Wenn es so ist wie Wachtberger sagt und er hat sehr oft Recht, dann sind die Dinger natürlich gnadenlos überteuert!

    Gibt’s denn schon Erfahrungen über längere Zeit mit den Stickern auf den Reifen?


    Bei meinem Freund der seit 2014 einen TOYOTA FJ Cruiser Trails Team hat waren die BF A/T Serienmäßig drauf mit weißer Schrift!

    Von der Schrift ist mittlerweile echt nicht mehr viel zu sehen, bzw. es ist auch mehr gelb als weiß.

    Wird mit den Stickern vielleicht auch so sein? :/

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich habe mir das auch überlegt nachträglich weiße Schrift auf zu bringen, bin aber gänzlich davon abbekommen da ich auch über andere Infokanäle (Gespräch mit nem LKW Fahrer der weiße Schrift auf den Reifen seiner Zugmaschine hatte) mitbekommen habe, dass diese weiße Farbe oder auch die Kleber bald an Leuchtkraft verlieren, durch Abnützung, UV Licht etc....dann sieht es nicht mehr schön aus UND is'n Haufen Arbeit des immer wieder auf zu frischen.

    Wie es von der werkseitigen "Bemalung" aussieht kann ich jedoch nicht sagen.... denke aber da wird es nicht anders sein.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts