Jetzt noch ne 3-Punkt Heckhydraulik und nen 250 bar Hydraulikanschluss am hinteren Stoßfänger
dann könnte ich auch meinen 10 Tonnen Holzspalter an den Würfel hängen.
Jetzt noch ne 3-Punkt Heckhydraulik und nen 250 bar Hydraulikanschluss am hinteren Stoßfänger
dann könnte ich auch meinen 10 Tonnen Holzspalter an den Würfel hängen.
Brink Beschreibung widerspricht sich:
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oh je...hoffentlich passt sie auch an den GJ!
5,99 Kg Eigengewicht ist ja zierlich. Ich durfte gerade mal beim Wrangler die AHK abbauen. Das Teil bringt schlappe 20Kg auf die Waage.
Das kann ja fast nicht sein 6,0KG Eigengewicht! Vielleicht der steckbare Kugelkopf? Also die Originale AHK wiegt bestimmt auch um 15 KG - 20 KG
16,69Kg ist das Gewicht der gesamten Kupplung
Brink Beschreibung widerspricht sich:
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Darauf hab ich die schon hingewiesen, seither ist ein Vermerk (zumindest bei der Starren AHK) das ein kleiner unsichtbarer Schnitt gesetzt werden muss. (Den sieht man dann nur von unten)
Ich kann es kaum glauben. Die Brink Kupplung wird endlich geliefert.
Musste am Wochende den vollen Anhänger schon mit dem Bungartz Schlepper weg bringen. Der läuft nur 15 km/h und bei 10 Kilometer Strecke ist man einen Moment unterwegs.
Das nächste Wochenende ist somit verplant.
Werde dann von der Montage ausführlich berichten.
Ich kann es kaum glauben. Die Brink Kupplung wird endlich geliefert.
Musste am Wochende den vollen Anhänger schon mit dem Bungartz Schlepper weg bringen. Der läuft nur 15 km/h und bei 10 Kilometer Strecke ist man einen Moment unterwegs.
Das nächste Wochenende ist somit verplant.
Werde dann von der Montage ausführlich berichten.
Jup hab auch ne Nachricht bekommen!
Abnehmbare AZV und 4x4 ist der Widerspruch an sich!
Abnehmbare AZV und 4x4 ist der Widerspruch an sich!
Nein, ist es nicht.
Doch.
Wer wirklich regelmäßig ins Gelände fährt (also nicht nur 2x im Jahr zu einem Treffen oder ab und zu mal nen Waldweg), dem versudet die Mechanik der abnehmbaren AZV sehr schnell.
Ansonsten müßte man ja jedesmal mit Kärcher, WD40 und Zahnbürste nach dem Einsatz die Mechanik putzen.
Die Subarus meiner Gudsden hatten werksseitig abnehmbare AZVs dran. Das hat genervt und ich habs irgendwann aufgegeben.
Das verschmutzen der Mechanik setzt aber vorraus das man im schweren Gelände (keine Waldwege) einen Anhänger zieht.
Ansonsten ist der Zughaken, der die Mechanik beinhaltet, im Kofferraum verstaut und gut geschützt.
Die Befestigung (ALKO) am Fahrzeug ( Jimny) besitzt keine Mechanik nur eine Aufnahme.
Doch.
Wer wirklich regelmäßig ins Gelände fährt (also nicht nur 2x im Jahr zu einem Treffen oder ab und zu mal nen Waldweg), dem versudet die Mechanik der abnehmbaren AZV sehr schnell.
Ansonsten müßte man ja jedesmal mit Kärcher, WD40 und Zahnbürste nach dem Einsatz die Mechanik putzen.
Die Subarus meiner Gudsden hatten werksseitig abnehmbare AZVs dran. Das hat genervt und ich habs irgendwann aufgegeben.
Das verschmutzen der Mechanik setzt aber vorraus das man im schweren Gelände (keine Waldwege) einen Anhänger zieht.
Ansonsten ist der Zughaken, der die Mechanik beinhaltet, im Kofferraum verstaut und gut geschützt.
Die Befestigung (ALKO) am Fahrzeug ( Jimny) besitzt keine Mechanik nur eine Aufnahme.
Und außerdem gibt es eine Abdeckung für die Aufnahmemechanik, die wenn montiert die Aktion "sauber" auf einen Strahl von 5 sek reduziert...
Die Mechanik der abnehmbaren AZV versudet im Gelände mit und ohne Anhänger dran. Und solche Plasteabdeckungen gehen im Gelände schnell kaputt oder fehlen ganz.
Wie verriegelt denn der Haken bei der Alko ohne irgendwelcher Mechanik, also beweglichen Teilen? Die Aufnahme muß man ja auch putzen.
Und das Argument Böschungswinkel ist keins. Ich bin früher mit meinem Pickup mit 3m Radstand Trail gefahren und es ging auch.
Die Mechanik der abnehmbaren AZV versudet im Gelände mit und ohne Anhänger dran. Und solche Plasteabdeckungen gehen im Gelände schnell kaputt oder fehlen ganz.
Wie verriegelt denn der Haken bei der Alko ohne irgendwelcher Mechanik, also beweglichen Teilen? Die Aufnahme muß man ja auch putzen.
Und das Argument Böschungswinkel ist keins. Ich bin früher mit meinem Pickup mit 3m Radstand Trail gefahren und es ging auch.
Meine Güte, da braucht man doch keinen Glaubenskrieg draus zu machen. Ich habe mir den Jimny bestellt, um regelmäßig im Gelände damit zu fahren. Ich möchte aber auch eine AHK dran haben. Daß die dabei dreckig werden kann ist mir bewußt. Aber das nehme ich in Kauf, fertig.
Kacke, jetzt habe ich alles Falsch gemacht.
Ich fahre im Gelände und habe eine abnehmbare AHK.
Eckaaat wat nu?
Kacke, jetzt habe ich alles Falsch gemacht.
Ich fahre im Gelände und habe eine abnehmbare AHK.
Eckaaat wat nu?
Alle die Angst haben, daß die Mechanik verdreckt können ihren Anhänger ja mit nem Stück Schweissdraht rantüddeln.
Alle die Angst haben, daß die Mechanik verdreckt können ihren Anhänger ja mit nem Stück Schweissdraht rantüddeln.
Oder die Plastikabdeckung zusätzlich mit einem Streifen Panzertape festpappen ....
Die Plastikabdeckung sitzt ziemlich stramm - Bis zum Beweis des Gegnteils glaube ich nicht, dass die verloren geht.