Anhängerkupplung für den GJ?

  • Jetzt noch ne 3-Punkt Heckhydraulik und nen 250 bar Hydraulikanschluss am hinteren Stoßfänger

    dann könnte ich auch meinen 10 Tonnen Holzspalter an den Würfel hängen.

  • Brink Beschreibung widerspricht sich:


    ">


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • 5,99 Kg Eigengewicht ist ja zierlich. Ich durfte gerade mal beim Wrangler die AHK abbauen. Das Teil bringt schlappe 20Kg auf die Waage. :)

  • Das kann ja fast nicht sein 6,0KG Eigengewicht! Vielleicht der steckbare Kugelkopf? Also die Originale AHK wiegt bestimmt auch um 15 KG - 20 KG

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich kann es kaum glauben. Die Brink Kupplung wird endlich geliefert.

    Musste am Wochende den vollen Anhänger schon mit dem Bungartz Schlepper weg bringen. Der läuft nur 15 km/h und bei 10 Kilometer Strecke ist man einen Moment unterwegs.

    Das nächste Wochenende ist somit verplant.

    Werde dann von der Montage ausführlich berichten.

  • Ich kann es kaum glauben. Die Brink Kupplung wird endlich geliefert.

    Musste am Wochende den vollen Anhänger schon mit dem Bungartz Schlepper weg bringen. Der läuft nur 15 km/h und bei 10 Kilometer Strecke ist man einen Moment unterwegs.

    Das nächste Wochenende ist somit verplant.

    Werde dann von der Montage ausführlich berichten.

    Jup hab auch ne Nachricht bekommen! :)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Doch.

    Wer wirklich regelmäßig ins Gelände fährt (also nicht nur 2x im Jahr zu einem Treffen oder ab und zu mal nen Waldweg), dem versudet die Mechanik der abnehmbaren AZV sehr schnell.

    Ansonsten müßte man ja jedesmal mit Kärcher, WD40 und Zahnbürste nach dem Einsatz die Mechanik putzen.
    Die Subarus meiner Gudsden hatten werksseitig abnehmbare AZVs dran. Das hat genervt und ich habs irgendwann aufgegeben.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Das verschmutzen der Mechanik setzt aber vorraus das man im schweren Gelände (keine Waldwege) einen Anhänger zieht.


    Ansonsten ist der Zughaken, der die Mechanik beinhaltet, im Kofferraum verstaut und gut geschützt.


    Die Befestigung (ALKO) am Fahrzeug ( Jimny) besitzt keine Mechanik nur eine Aufnahme.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Doch.

    Wer wirklich regelmäßig ins Gelände fährt (also nicht nur 2x im Jahr zu einem Treffen oder ab und zu mal nen Waldweg), dem versudet die Mechanik der abnehmbaren AZV sehr schnell.

    Ansonsten müßte man ja jedesmal mit Kärcher, WD40 und Zahnbürste nach dem Einsatz die Mechanik putzen.
    Die Subarus meiner Gudsden hatten werksseitig abnehmbare AZVs dran. Das hat genervt und ich habs irgendwann aufgegeben.



    Das verschmutzen der Mechanik setzt aber vorraus das man im schweren Gelände (keine Waldwege) einen Anhänger zieht.


    Ansonsten ist der Zughaken, der die Mechanik beinhaltet, im Kofferraum verstaut und gut geschützt.


    Die Befestigung (ALKO) am Fahrzeug ( Jimny) besitzt keine Mechanik nur eine Aufnahme.;)


    Und außerdem gibt es eine Abdeckung für die Aufnahmemechanik, die wenn montiert die Aktion "sauber" auf einen Strahl von 5 sek reduziert... :)

  • Die Mechanik der abnehmbaren AZV versudet im Gelände mit und ohne Anhänger dran. Und solche Plasteabdeckungen gehen im Gelände schnell kaputt oder fehlen ganz.

    Wie verriegelt denn der Haken bei der Alko ohne irgendwelcher Mechanik, also beweglichen Teilen? Die Aufnahme muß man ja auch putzen.

    Und das Argument Böschungswinkel ist keins. Ich bin früher mit meinem Pickup mit 3m Radstand Trail gefahren und es ging auch.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Die Mechanik der abnehmbaren AZV versudet im Gelände mit und ohne Anhänger dran. Und solche Plasteabdeckungen gehen im Gelände schnell kaputt oder fehlen ganz.

    Wie verriegelt denn der Haken bei der Alko ohne irgendwelcher Mechanik, also beweglichen Teilen? Die Aufnahme muß man ja auch putzen.

    Und das Argument Böschungswinkel ist keins. Ich bin früher mit meinem Pickup mit 3m Radstand Trail gefahren und es ging auch.

    Meine Güte, da braucht man doch keinen Glaubenskrieg draus zu machen. Ich habe mir den Jimny bestellt, um regelmäßig im Gelände damit zu fahren. Ich möchte aber auch eine AHK dran haben. Daß die dabei dreckig werden kann ist mir bewußt. Aber das nehme ich in Kauf, fertig.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Kacke, jetzt habe ich alles Falsch gemacht.


    Ich fahre im Gelände und habe eine abnehmbare AHK.


    Eckaaat wat nu?8|

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Kacke, jetzt habe ich alles Falsch gemacht.


    Ich fahre im Gelände und habe eine abnehmbare AHK.


    Eckaaat wat nu?8|

    Alle die Angst haben, daß die Mechanik verdreckt können ihren Anhänger ja mit nem Stück Schweissdraht rantüddeln.

  • Alle die Angst haben, daß die Mechanik verdreckt können ihren Anhänger ja mit nem Stück Schweissdraht rantüddeln.

    Oder die Plastikabdeckung zusätzlich mit einem Streifen Panzertape festpappen ....