Was habe ich heute geschraubt, analog für den GJ

  • Schaut wirklich klasse aus, berichte uns dann doch bitte gelegentlich wie schnell die Heizung die Fensterscheiben auftaut, sobald die ersten Frostnächte hinter uns liegen...

  • Vergangene Nacht Minus 1°:



    7 Minuten später:





    Ich denke das bei noch mehr Frost die Heizung länger laufen muss, so 15-20 Minuten.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von jockey ()

  • Hast du parallel den Motor Laufen lassen oder überlebt die Batterie die Zeitzeit? Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Motor war aus.


    Welche Batterie?


    Der Heizlüfter wird extern mit 230 Volt von Zuhause gespeist.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das Kamera- / Sensorgehäuse oben mittig scheint ja gut isoliert zu sein, immerhin steigt die warme Luft ja nach oben. :shock:

  • Also wenn man doch Zuhause auf 220V zugreifen kann ( im Falle ja auch für den Ventilüfter )
    ist es doch auch kein Problem da ab und an die Batterie mal nachzuladen.
    Fest verbautes Cetek rein und dann außen anstöpseln.


    Mit einer eigenständigen Heizung ist man doch viel ungebundener. Man kann sie auch betreiben an anderen Standorten zB.


    Aber halt jeder wie er will.


    Ich hab im Pickup erst vor Kurzem eine Standheize eingebaut.
    Binar5s von Tigerexped.de ... Russentechnik funktioniert echt gut .
    Kleiner als Webasto und Co und für 645,- alles drin zum Einbau. Einzigst ein Relais für die Innenraumlüfter Steuerung
    Muss man extra basteln.
    Die 5KW knallen ordentlich Dampf in die Bude.

  • Der Heizlüfter ist gewandert.


    Nachdem mich im letzten Winter die Kamerafehlfunktion und damit die Warnanzeige im Cockpit genervt hat weil die Frontscheibe zwar aufgetaut war aber der Bereich der Kamera schlecht auftaute, ist der Heizkörper nun gewandert und erfüllt wie ich am Donnerstag bei Minus 3 Grad sehen konnte, seinen Zweck.


    Dadurch das der Heizlüfter nun unter dem Himmel angebracht ist und der wärmende Luftstrahl das Kameragehäuse trifft, taut die Frontscheibe auch in diesem Bereich auf so das es während der Fahrt zu keinen Fehlermeldungen mehr kommt und alle kamerabasierten Assistenzsysteme einwandfrei funktionieren.:thumbup:



    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hab gestern mein Auflagepolster für den linken Arm fertiggestellt. 5€ Materialkosten in die Kaffeekasse für Kunstleder und Schaumstoff beim Sattler ?






    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Heute hab' ich mal endlich die hintere Innenraumleuchte nachgerüstet (Comfort ohne +). Jetzt brauche ich mich im Dunkeln nicht mehr ausschließlich auf meinen Tastsinn verlassen...:D

  • Heute hab' ich mal endlich die hintere Innenraumleuchte nachgerüstet (Comfort ohne +). Jetzt brauche ich mich im Dunkeln nicht mehr ausschließlich auf meinen Tastsinn verlassen...:D

    Und hast Du auch Fotos davon gemacht?

    Welche Leuchte hast Du genommen?:/

  • Cool! Wird der über Temperatur oder eine Zeitschaltuhr aktiviert/deaktiviert? Fehlt nur noch der Rauchmelder ;)

  • Zeitschaltuhr bzw. über eine programmierbare Wlan Steckdose.


    Kann man auch mit dem Handy steuern.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!