Kofferaumbeleuchtung

  • Ich such noch mal. Hab noch nie so eine unübersichtliche schlecht zu durchsuchen Bedienungsanleitung gehabt ;(. Da ist Toyota mal deutlich besser.

    Guckst Du auf Seite 6-55, da steht wie es geht sie zu wechseln und auf Seite 9-5 findest Du die Daten zu den Leuchten.;)

  • Moin zusammen!

    Als Comfort (ohne +)-Besitzer liebäugel' ich auch mit ner Nachrüstung einer Kofferraumbeleuchtung. Kann "zufällig" spontan jemand mit der Teilenummer der Leuchte aus dem Comfort+ dienen?

    Die wäre mir am liebsten...:)


    Gruß euer Kueppi

  • Moin zusammen!

    Als Comfort (ohne +)-Besitzer liebäugel' ich auch mit ner Nachrüstung einer Kofferraumbeleuchtung. Kann "zufällig" spontan jemand mit der Teilenummer der Leuchte aus dem Comfort+ dienen?

    Die wäre mir am liebsten...:)


    Gruß euer Kueppi

    Da es bei Suzuki noch Unklarheiten bei der Teilenummer gibt und diesbezüglich nun eine Anfrage wegen 39210-77R00-6GS bzw. 36210-77R00-6GS an Suzuki läuft, habe ich mal die hintere Beleuchtung ausgebaut und nach Nummern gesucht.

    Leider standen da nur andere Dinge.:/


    Aber dabei habe ich jetzt Gewissheit bekommen und einen Beweis gefunden, der GJ Comfort+ wurde doch von Außerirdischen konstruiert!:whistling:=O

    Aber schaut selbst, auf 2 Bilder sieht man es.8)


    So sieht die Leuchte eingebaut aus:


    Ausgebaut mit LED-Leuchtmittel:


    Die Rückseite:


    Die Beschriftung:


    Beschriftung in groß:


    Noch eine Beschriftung:


    Der Beweis in groß:


    Die Farben des 3-adrigen Anschlusskabels


    DerStecker:


    Wenn ich eine Info bezüglich der korrekten Ersatzteilnummer von Suzuki bekomme dann werde ich sie hier einstellen.;)

  • Danke Malouk , dass nenn' ich mal echten Einsatz. Ein Bild vom Ausschnitt im Dachhimmel hast du "zufällig" nicht gemacht oder? :/


    Bekommt man denn die Kabel auch ohne den passenden Stecker adäquat an das Lampengehäuse gefrickelt? Wenn die sich schon mit der Teilenummer für die Lampe so schwer tun, kapitulieren die bei dem Stecker bestimmt sofort...:mrgreen:

  • Danke Malouk , dass nenn' ich mal echten Einsatz. Ein Bild vom Ausschnitt im Dachhimmel hast du "zufällig" nicht gemacht oder? :/


    Bekommt man denn die Kabel auch ohne den passenden Stecker adäquat an das Lampengehäuse gefrickelt? Wenn die sich schon mit der Teilenummer für die Lampe so schwer tun, kapitulieren die bei dem Stecker bestimmt sofort...:mrgreen:

    Den Ausschnitt habe ich leider vergessen, aber du kannst beim zweeiten und dritten Bild sehen wo die Haltenasen sitzen. Wenn Du dann eine Lampe hast kannst Du dir eine Pappschablone machen und dann an die Lampe stecken und wenn sie richtig passt dann nur noch damit am Himmel anzeichnen und ausschneiden.;)

    Du konntest 3 kurze Kabel an der Lampe anlöten, siehe Bild3 links die 3 Metallstreifen und dann am anderen Ende des Kabels einen 3-poligen Stecker mit Kupplung deiner Wahl und dem Kabel nach vorne.

    Vielleicht gibt es aber auch den originalen Stecker einzeln?:/

  • So, hab's schon etwas länger fertiggemacht mit der nachträglichen Beleuchtung für hinten.


    Hab die originale Lampe verwendet, hier noch die Teile-Nr. 36210-77R00-6GS.


    Gestern hatte ich nochmal die hinteren Innenverkleidungen raus, da war kein Kabel zurückgebunden, lediglich nur die für das nachrüstbare "Heckentertainment" (Lautsprecher).


    3-adriges Kabel habe ich dann letztendlich von der vorderen Leuchte nach hinten durch den Dachhimmel gezogen.


    Passt, leuchtet, Projekt abgeschlossen! 8o