Lieferzeiten neuer Jimny

  • Ich sprach gestern mit einem Suzukihändler aus der Nähe (nicht dort, wo ich bestellt habe).
    Er sagt: wer heute bestellt, bekommt mit Glück ein "Dezember 2019" als Termin genannt. .


    Das ist schon....eine Menge an Zeit.

  • Aha, ich wusste, dass das nicht stimmen kann, wenn ein russisches Auto als super "zuverlässig", "unkaputtbar", "robust", "kann jeder Bauer reparieren", .... tituliert wird. Es ist einfach eine Scheißkarre aus einem sowjetischen Entwicklungskombinat. Das Auto fängt an, sich zu zerlegen, wenn man es gerade der Nutzung zugeführt hat. Wie eine Handgranate....
    Was jeder weiß, der halbwegs bei Verstand ist, wurde durch Deinen Post bestätigt. Danke.


    Naja, ein wenig hart, Deine Aussage. Die Lada sind tatsächlich leicht zu reparieren und im Gelände eine Macht, da gibt es zu Jimny und Co marginale Unterschiede, und aufgerüstet ändert sich sowieso alles . Und auf der Straße dank Mitteldifferential hat man permanent 4x4.
    Die Qualität ist andereseits..... nicht vorhanden. Ich habe gerne geschraubt, aber es wurde zu viel,zu oft.


    Und der neue Jimny ist einfach toll geworden.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • sorry...


    Schon gut, hatte 2 Lada. War auch ein Kostenfaktor. Ok,das OME Fahrwerk und die 2 100% Sperren haben auch was gekostet. Aber damit ist er gefahren wie die G Klasse,nur besser weil leichter.
    Und ned so lang,weil die Qualität......ist.:maulkette:

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Das ist schon....eine Menge an Zeit.


    Das ist nicht ne Menge Zeit das ist ne absolute Frechheit! Sorry, wir reden hier nicht von irgendeinem Supersportwagen und deren utopische Lieferzeiten sondern immer noch von nem simplen 0815 Jimny auch wenn er noch so toll geworden ist. Suzuki hat da bei der Planung einfach net mitgedacht, leider.:(

  • Mich stört die Wartezeit jetzt nicht so extrem. Man muss einfach cool und locker bleiben. Ändern kann man es eh nicht. Warum aufregen, oder sich ärgern? Vorfreude ist einfach das schönste.

  • Das ist nicht ne Menge Zeit das ist ne absolute Frechheit! Sorry, wir reden hier nicht von irgendeinem Supersportwagen und deren utopische Lieferzeiten sondern immer noch von nem simplen 0815 Jimny auch wenn er noch so toll geworden ist. Suzuki hat da bei der Planung einfach net mitgedacht, leider.:(


    Ich finde die Lieferzeit nun auch nicht sooo prickelnd, es hätten gern ein paar Monate weniger sein dürfen, aber letztlich..niemand weiß warum es so ist. Einfach die Nachfrage und Geilheit der Leute unterschätzt? Marketing? ("..weltweiter Hype und Gier nach Suzuki Jimnys..." .-)) ), oder was auch immer. Man kann es eh nicht ändern, richtig Natsuki.


    Und da es ja kein "Recht auf kurzfristige Jimny-Herausgabe" seitens des Herstellers gibt...ein bißchen ärgern, viel staunen und ...warten .-))


    (Man kennt es auch von Apple .-) Ankündigen und dann ... Lieferbar... "later this Year" oder so .-) ).

    Einmal editiert, zuletzt von DukeMG ()

  • Ähnlich müßten sich wohl auch Drogenabhängige artikulieren...
    Nervt so langsam, das ständige lamentieren.
    Wieso wird hier auf Suzuki geschimpft...?
    Erst mal durchatmen und vor der eigenen Tür kehren.


    OK, ich bin einer davon.
    Natürlich ist die Vorfreude da, es nervt einfach, ÜBERHAUPT KEINEN Anhaltspunkt bzgl. Liefertermin zu bekommen, nicht einmal "wahrscheinlich im Sommer..". Zumal ich den LADA dem Händler gegeben habe. Damit fällt ein kleines , leichtes Revierauto aus.
    Insofern Ärger JA.


    Der Vergleich mit Drogenabhängigen ist allerdings .......:oops:
    Und warum nicht Suzuki in die Verantwortung nehmen, immerhin bekommen die viel Geld dafür.
    Aber OK, ich melde mich bzgl. dieses Themas erst wieder, wenn es News gibt.


    Ein NICHT Drogenabhängiger....

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Habs heute auch getan :glee: und meinem Händler das "GO" gegeben, dass ich einen im Zulauf befindlichen Jimny Comfort+ in schwarz Metallic nehme.


    Lieferzeit Februar / März 2019 !


    Für all diejenigen, die nicht so lange warten wollen rate ich, alle Händler in eurem Umkreis anzurufen und nachzufragen, ob Sie Jimny´s im Zulauf haben. Ich konnte mir es aussuchen zwischen Grau (Januar) oder Schwarz (Feb./Mrz.))


    :yay:


  • Mach bloß keinen Scheixx.
    ist das meiner?
    Mein schwarzer comfort plus sollte Feb/Mrz geliefert werden.


    :suspekt: