Lieferzeiten neuer Jimny

  • Hallo Jimnygemeinde,


    eigentlich bin ich ja nur ein stiller Leser im Hintergrund.

    Bei meinem im Mai verkauften Jimny (als Neuwagen gekauft, 9 Jahre gefahren) hatte ich so gut wie keine Probleme.

    Daher hatte ich auch nichts zu schreiben.

    Nun möchte ich mein Schweigen brechen und mich auch mal zu meiner Jimnybestellung äußern.

    Am 09.01.2019 habe ich einen blauen Comfort+ bestellt.

    Ich habe mich schon bei der Bestellung auf eine lange......sehr lange....Lieferzeit eingestellt.

    Auch 10 Monate nach der Bestellung weiß ich bezüglich eines Liefertermines nix........rein gar nix.

    Mein Plan war, im Januar bestellen, den alten Jimny im Mai verkaufen, dann 6 Monate ein Auto leasen, Leasingauto

    wieder abgeben und dann Jimny fahren.

    Wird wohl nicht funktionieren.

    Jetzt habe ich mir von einem Arbeitskollegen eine älteren gut gepflegen Polo gekauft.

    So bin ich weiterhin mobil und kann entspannt weiter auf den Jimny warten.

    Um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, habe ich mir einen 40 Jahre alten 350 kg Heinemann Anhänger

    gekauft, restauriert und in meinem Jimny-Blau lackieren lassen.

    Ich bin schon ziemlich gespannt, wie das Gespann dann aussehen wird.

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Andreas


    Ps. eigentlich wollte ich hier ein Bild vom Anhänger einstellen.........weiß aber nicht wie es geht :(

    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben

  • Hallo Wumpi

    Coole Idee mit dem Anhänger.

    Würde mich sehr interessieren wie der so aussieht?!

    Eine Bestellbestätigung für den Jimny gibt’s aber, oder?

    Hallo thias,


    sehr gerne würde ich ein Bild von dem Anhänger in "super Jimny blau" einstellen.


    Ich habe zwar vom Malouk einen Tipp bekommen :), bin ich aber noch nicht in der Lage diesen umzusetzen. :(


    Ich arbeite weiter dran.


    Was heißt denn jetzt "Bestellbestätigung" ??? .....also ich weiß schon was das ist....


    Ich habe einen unterschriebenen Kaufvertrag.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei der Bestellung des bereits verkauften Jimny ;( auch keine Bestätigung

    bekommen.


    Vielleicht liegt es auch an meinem Händler.


    Wir werden sehen.



    Gruß Andreas

  • Hallo Wumpi

    Coole Idee mit dem Anhänger.

    Würde mich sehr interessieren wie der so aussieht?!

    Eine Bestellbestätigung für den Jimny gibt’s aber, oder?

    Hallo thias,


    ich habe es endlich geschafft die Bilder einzustellen.


    Hier präsentiere ich stolz meinen speziell nur für den Jimny restaurierten Heinemann Anhänger.


    Wenn dann mein blauer Jimny mal da ist, ist das Gespann bestimmt ein Blickfang.


    ">


    ">


    Gruß Andreas

  • Leider kann man die Fotos zum anschauen nicht anklicken, so sind sie etwas zu klein


    Ich weis nicht wieso sich hier alle so schwer tun mit Fotos hereinstellen, wozu gibt es die Vorschau Funktion beim Antwort erstellen.


    Damit kann man dann alles ausprobieren und herum spielen bis es passt


    Ich hab auch manchmal Probleme wo ich jetzt welchen Link einfüge in Quelle oder Verlinkung aber das wird dann halt in der Vorschau geprüft

  • Da es scheinbar mit der Lieferung und Bestellung nicht besser werden wird gehen die Preise bei Mobile für den Comfort+ langsam gen 28000,- ist meiner mit unter 26000,- ja doch ein Schnäppchen gewesen :groehl:

  • Da es scheinbar mit der Lieferung und Bestellung nicht besser werden wird gehen die Preise bei Mobile für den Comfort+ langsam gen 28000,- ist meiner mit unter 26000,- ja doch ein Schnäppchen gewesen :groehl:

    Man muss eben wissen wann es noch günstig ist "Zum Schnappen".:shock::up:

  • Es kann passieren, das alle die einen besitzen oder noch bekommen ein Schnäppchen gemacht haben.

    Was ist z.b. wenn ab 2021 sie den Jimny dann hier wegen der co2 Geschichte mit dem 660ccm turbo Motor anbieten und dieser sich als anfälliger Spritschlucker oder unangenehmer fahrbar im Gelände erweist....dann dürften so einige auf den aktuellen Gj lieber zurückgreifen und etwas mehr Steuern bezahlen.

    Ich denke nicht das der 660ccm ohne Probleme 200.000km schafft, dem aktuellen Gj und natürlich auch dem alten Fj traue ich das locker zu, ohne nennenswerte Reperatur und bei hoher Zuverlässigkeit, wer bleibt schon gerne bei seinem "Wüstentrip" mittendrin liegen.

  • Es kann passieren, das alle die einen besitzen oder noch bekommen ein Schnäppchen gemacht haben.

    Was ist z.b. wenn ab 2021 sie den Jimny dann hier wegen der co2 Geschichte mit dem 660ccm turbo Motor anbieten und dieser sich als anfälliger Spritschlucker oder unangenehmer fahrbar im Gelände erweist....dann dürften so einige auf den aktuellen Gj lieber zurückgreifen und etwas mehr Steuern bezahlen.

    Ich denke nicht das der 660ccm ohne Probleme 200.000km schafft, dem aktuellen Gj und natürlich auch dem alten Fj traue ich das locker zu, ohne nennenswerte Reperatur und bei hoher Zuverlässigkeit, wer bleibt schon gerne bei seinem "Wüstentrip" mittendrin liegen.

    Ein "rares Gut" zu besitzen ist sicherlich in gewisser Weise schön. Das erzeugt aber auch schlechte Gefühle bei den Nichtbesitzern...Missgunst und Frust. Mir wäre es definitiv lieber wenn jeder der einen möchte auch einen kriegen würde (in der gewünschten Ausstattung zu einem vernünftigen Preis).


    Grüsse

    Vialaguna

  • Also wenn ich für meinen das doppelte verlangen kann, werde ich anfangen zu überlegen. Ich hab die vollen 15% Rabatt noch bekommen. Über die aktuellen Preise kann ich nix mehr sagen.


    Grüße

    Julian

  • Also wenn ich für meinen das doppelte verlangen kann, werde ich anfangen zu überlegen. Ich hab die vollen 15% Rabatt noch bekommen. Über die aktuellen Preise kann ich nix mehr sagen.


    Grüße

    Julian

    Gut zu wissen, dass man den GJ ein Jahr lang mit bis zu 20.000 Km "probefahren" und ihn dann noch mit 4.000,- bis 5.000 € Gewinn verkaufen kann. Eine bessere Kapitalanlage wird man kaum bekommen :)


    Wahnsinn.

    Ich habe auch noch 15% bekommen und jetzt erst 20000 km gefahren, trotzdem ist mein GJ unverkäuflich.^^^^^^

    Was nützt einem das Kapital wenn man dann keinen Spaß mehr mit dem GJ haben kann??(

  • Da es scheinbar mit der Lieferung und Bestellung nicht besser werden wird gehen die Preise bei Mobile für den Comfort+ langsam gen 28000,- ist meiner mit unter 26000,- ja doch ein Schnäppchen gewesen :groehl:

    Ich weiß ja nicht aber ich finde zig C+ für ca.23-25 auf mobile.de :suspekt:

  • So siehst aus, für 23-25 sind die genannten Wagen aus den oben erwähnten "Probefahrtbeständen" zu verkaufen.

    Ein krachneuer c+ ohne Zulassung oder km, wo noch keiner reingepubst hat, liegt nicht unter 26k.

    Ich rechne sogar nächsten Sommer mit deutlich höherem Preis, sollten wirklich nur max 4000 kommen.