Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Sollte man nicht auch eine Liste der Händler einrichten die den Jimny deutlich über Listenpreis anbieten, das würde den Forums Mitgliedern bei der Entscheidung helfen, wohin sie ihren Jimny zum Kundendienst bringen.

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern den Comfort + als Automatic Probe gefahren. Mit allen Extras ruft man in Namibia 330.000 Namibia $ auf. Das sind 20.625 € bei dem durchschnittlichen Wechselkurs von 1:16. Ist das gut?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Für Comfort+ in Verbindung mit Automatik ist das sehr gut.

    Aber die Überführung von Namibia könnte einiges kosten.

  • Hi Alteir, 5 Monate und 30 % Anzahlung. Hab 3 x nachgefragt und auf einen freien Platz an meiner Trophäenwand hingewiesen. Etwas blass blieb er bei : five month. :):):)

  • Hi Alteir, 5 Monate und 30 % Anzahlung. Hab 3 x nachgefragt und auf einen freien Platz an meiner Trophäenwand hingewiesen. Etwas blass blieb er bei : five month. :):):)

    Cool, wenn das Lenkrad nicht auf der falschen Seite und es im Sommer (und vermutlich auch im Winter) nicht so heiß wäre, würde ich glatt umziehen ;)

  • Tag zusammen, bin neu hier aber habe das gleiche Problem, 3. November bestellt, 20. 21. Kw sollte er da sein, der Händler weiß nicht wann er kommt. Es ist zum heulen?

  • Tag zusammen, bin neu hier aber habe das gleiche Problem, 3. November bestellt, 20. 21. Kw sollte er da sein, der Händler weiß nicht wann er kommt. Es ist zum heulen?

    Herzlich willkommen! Dann wird er bald kommen :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Meinst wirklich

    Ja, bestimmt! Meiner sollte ja auch diese Woche kommen aber mein Händler hatte mich letzte Woche schonend darauf vorbereitet, daß eine bis zwei Wochen Verspätung bei Suzuki häufig vorkommen, egal welches Modell. Das schaffen wir nach so vielen Monaten auch noch, wenn's auch schwerfällt... ;) Ich wollte z.B. morgen in einer Woche einen Wettbewerb mit dem Jimny fahren, das wird jetzt immer unwahrscheinlicher.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Habe heute Morgen bei meinem Händler angerufen...der alle "vier wöchentliche Kontrollanruf" :D

    Leider stehe ich noch immer nicht in der Liste.

    Aber... ein Kunde der 3 Wochen vor mir bestellt hat, steht in der Liste und dieser Jimny soll Aug/Sep kommen.

    In vier Wochen beim nächsten Kontrollanruf stehe ich bestimmt auch in der Liste. Hoffe ich zumindest!!!

    Da drücke ich Dir mal die Daumen!

  • Glückwunsch,


    ich bin mit meinem auch sehr zufrieden:)

  • Hallo liebe Gemeinde und mitfühlende,


    ich bin neu hier zu euch gestoßen.


    habe meinen älteren Jimny Bj 2004 Rock am Ring Cabrio mit 70000 km in Zahlung gegeben. Dafür habe ich mir einen Gj bereits am 3 November bestellt. Anfangs hieß es, dass er KW 19 oder 20 kommen soll. Letzte Woche, als ich meinen Händler wieder einmal anrief, meinte er vermutlich wird es später Sommer bis früher Herbst. Er rechnet mit mitte - ende September. Kann dies noch sein? Ist ein Briskblue comfort+ mit AHK.

  • wartender

    Herzlich willkommen !!

    Leider ist das die bittere Realität.

    Es gibt kein System aus der die Reihenfolge der Belieferung ersichtlich ist.

    Ich hatte am 04. Oktober bestellt und habe am 17. Mai erhalten.

    Aber du bist nicht allein. Hier sind viele Leidensgenossen die sich in der unerträgliche Wartezeit über die Auswahl des benötigten Zubehörs austauschen.

    Leider hat auch das Zubehör Lieferzeiten und will rechtzeitig bestellt werden.

    Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung sagen, daß dich ein faszinierendes Auto erwartet.