Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Vollkommen richtig. Ich vermute ja, dass der Händler mit jedem Kunden, der eine solche Lieferzeit unterschreibt dann Autos im Zulauf auch an andere verkaufen wird. Wenn nicht, bekommt Ihr einen Anruf dass er doch früher kommt.
    Aber das ist mittlerweile vielleicht auch erledigt, da ein großer Händler ja vielleicht 20-25 Stück erhalten hatte. Und die sind bestimmt fast alle verkauft.
    Nur eine Vermutung.
    Suzuki hatte ja schnell eingegriffen und die bestellten nur an den Händler ausgeliefert, wenn ein vom Kunde unterzeichneter Vertag an Suzuki Deutschland geschickt wurde...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie ist denn das überhaupt für diejenigen die bereits einen Kaufvertrag bzw. Bestellung gemacht haben?
    Bekommt man da irgendwie, irgendwann mal eine Bestellbestätigung o.ä von Suzuki das die Karre überhaupt im System registriert ist oder vielleicht sogar einen ungenauen Liefertertim?


    Ab Erscheinungstag bestellt und gestern nach 2 Monaten Post gekriegt von meinem Autohaus ... hab mich gefreut wie ein Kleinkind bei Toys'r'us .... und dann die Meldung "Ja danke nochmals für die Bestellung .. Suzuki hätte bestätigt, dass man die Bestellung erhalten hat ... wenn wir mehr wissen gibt es wieder Post ... frohes Neues und so ..."


    Gott, was für ein Tritt in die E. ..... Egal. Warten.

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Die ersten Schiffsladungen haben doch schon vor dem ofiziellen Verkaufsstart ihre Abnehmer gefunden. Also schön hinten anstellen. :)
    Immerhin steigt mit zunehmender Wartedauer die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten der Problemchen, die bei einem neuen Fahrzeugmodell gerne auftreten (beim Jimny z.B. das Eigenleben des Bremsassistenten), vor der Auslieferung ausgemerzt sind.

  • Vor drei Tagen war ich bei meinem Suzuki Händler, der hatte noch drei Jimny‘s ausstehen für März. Da war ein grauer Automatik dabei, habe ich zugeschlagen. [emoji4]

  • So heute morgen habe ich unseren Neuen Grauen zugelassen, obwohl er noch nicht beim Händler eingetroffen war und dann komme ich zum Händler und mit mir gleichzeitig der LKW wo er drauf war. Was für eine Freunde!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Nach dem Abladen kam er direkt in die Werkstatt und hat alles eingebaut bekommen was bestellt war und auch gleich neue Reifen auf die Alus aufgezogen.
    Als er dann fertig war habe ich eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und dabei die Reifen eintragen lassen.
    Jetzt habe ich ihm eben noch schnell den Nürburgring gezeigt und nun hat er nach 250 Km für heute Ruhe.
    Was soll ich sagen, einfach Wahnsinn der Wagen und alles funktionierte einwandfrei, auch der Bremsassi hat sich ruhig verhalten.
    Fotos kommen nahher noch. Erstmal schauen ob ich die irgendwie hier hochgeladen bekomme.:cool:


    PS: am 12.10.2018 bestellt, sollte in der 50.KW da sein und kam leider heute morgen erst an, aber immer noch pünktlich zu Weihnachten.:yay:

  • An alle die die ihren Jimny jetzt bekommen Glückwunsch :p
    Aber würde es nicht Sinn machen das Auto erst am 02.01.2019 anzumelden ?
    Jetzt im Dezember angemeldet ist später beim Verkauf schon 1 Jahr älter als im Januar.
    In Deutschland zählt ja der Tag der Ersten Zulassung. Und ja mir ist bewusst, dass da auch 12/2018 steht aber beim Verkauf wird nach Jahren sortiert :und_weg:


    Muss aber jeder für sich selbst wissen.;)

  • Dann hoffe ich ganz stark auf ein Bild von dir, von dem Auto. Ich habe die selbe Farbe bestellt und würde das Auto gerne mal “normal“ fotografiert sehen, ich kenne es fast nur vom Prospekt. :glee: ich freue mich für dich.


    Dann will ich mal der Aufforderung folgen.









    Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich.
    Die dich heute Freunde nennen,schimpfen morgen über dich! ;)

  • An alle die die ihren Jimny jetzt bekommen Glückwunsch :p
    Aber würde es nicht Sinn machen das Auto erst am 02.01.2019 anzumelden ?
    Jetzt im Dezember angemeldet ist später beim Verkauf schon 1 Jahr älter als im Januar.
    In Deutschland zählt ja der Tag der Ersten Zulassung. Und ja mir ist bewusst, dass da auch 12/2018 steht aber beim Verkauf wird nach Jahren sortiert :und_weg:


    Muss aber jeder für sich selbst wissen.;)


    Wenn ich den nach 20 Jahren wieder verkaufe ist es völlig egal ob er 12/2018 oder 01/2019 zugelassen wurde.
    Das waren dann immerhin 10 Tage mehr Spaß und wegen evtl. 30€ mehr beim Verkauf, warte ich keinen Tag länger!:mrgreen:

  • Keine Ahnung wie ich das überleben soll mit der Lieferzeit wenn ich das so sehe!!!:kerze:
    @ jako...herzlichen Glückwunsch!
    Wo gibt’s denn das Modellauto? Und gibt’s den auch in grau?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Keine Ahnung wie ich das überleben soll mit der Lieferzeit wenn ich das so sehe!!!:kerze:
    @ jako...herzlichen Glückwunsch!
    Wo gibt’s denn das Modellauto? Und gibt’s den auch in grau?


    Danke. Ne ich glaube nur in der Farbe und grün.

    Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich.
    Die dich heute Freunde nennen,schimpfen morgen über dich! ;)

  • Keine Ahnung wie ich das überleben soll mit der Lieferzeit wenn ich das so sehe!!!:kerze:
    @ jako...herzlichen Glückwunsch!
    Wo gibt’s denn das Modellauto? Und gibt’s den auch in grau?


    Das gibt es bei jedem Suzukihändler.;)
    Meiner hat ganz viele in Grün und KineticYellow und einen hat er mir in Original Mittel-Grau lackiert, falls es bis Weihnachten nicht mehr geklappt hätte.
    Aber heute war er dann plötzlich doch noch mit dem LKW gekommen.:yay:


  • Das waren dann immerhin 10 Tage mehr Spaß und wegen evtl. 30€ mehr beim Verkauf, warte ich keinen Tag länger!:mrgreen:


    Sehe ich auch so. Wenn man so anfängt, sollte man sich den Kauf eines Neuwagens ersparen. Lohnt nicht!!! Der Wertverlust. Und das Risiko. Neider könnten mit dem Schlüssel dran kratzen. Und überhaupt...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • Hallo Gemeinde
    Ich habe am Freitag einen im Zulauf befindlichen schwarzen Comfort ergattert. Eigentlich hätte ich lieber einen grünen Comfort+ gehabt, aber bis 2020 zu warten war auch keine Option. Lieferung laut Verkäufer: März 2019. Dann am gleichen Tag noch einen 1:43 in der Bucht bestellt welcher auch schon angekommen ist. (Zumindest einer ist schon da :cool: ). Zusätzlich bestellt habe ich noch die kleine Kofferraumwanne, die Seitenwindabweiser, die Seitenschutzleisten und die Radabdeckung mit weißer Schrift. Geplante Projekte sind dann noch 215er Reifen, das Suzuki S vorne in schwarz und Folierung der Fenster ab B Säule. Kennt jemand einen guten Folierer in Dortmund oder Umgebung? Dann erstmal frohe Weihnachten und Glück auf, Chris

  • Hallo Leute,
    tja wenn ich das alles so lese bin ich nun doch überrascht.
    Ich habe Ende SEPTEMBER bestellt. Bisher hab ich keinen. Aber die Vorfreude steigt täglich.....grins.
    Mein Traumauto kommt bestimmt in 2019.
    chrisny

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer