Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Kein Witz: bin grad auf der Retro Classic in Stuttgart und hab soeben meinen Händler hier getroffen! Wollte eigentlich die Tage eh zu ihm und nachfragen! ?

    Aber, nix neues...bla bla Motor bla bla vielleicht...oh man!

  • Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er sagt, dass sie in Hamamatsu gerade zusätzliche Arbeiter einlernen, um rund um die Uhr zu produzieren!

    Hier ein Bild von heute Morgen aus einem der Werke:

    n-shinkansen-a-20150810-870x609.jpg

    #fakenews

    Ist das im Shinkansen Werk???

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Satellitenbilder??? Ihr werdet echt immer besser??

    Wir sollten auch über die Möglichkeit von Agenten nachdenken...8)... hat einer Lust unbezahlten Urlaub zu nehmen?????

  • Heute auf der A27 bei Bremerhaven Richtung Süden gesehen.


    Blaue kann es gar nicht genug geben :love:


    Der Transporter muss nur mal IN DIE RICHTIGE RICHTUNG FAHREN :cursing:

    Falls es ein Trost für Dich ist, für mich fahren die auch dauernd in die falsche Richtung. Das einzige was mich tröstet ist, daß dafür andere froh sein dürfen und hoffentlich zu schätzen wissen, was sie da bekommen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So, ich komme gerade vom Händler. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob bzw. Wann ich mit einer Bestellbestätigung rechnen kann.


    Also folgende Aussagen würden getroffen:

    Ob der angebene Liefertermin (3. Quartal 2019) eingehalten werden kann? "Suzuki hat sich fest vorgenommen die Termine einzuhalten. Also man ist sehr bestrebt..."


    Ich konfrontierte ihn mit dem Fall, daß ein Bekannter von mir, der im Dezember18 (also nach mir) bereits eine Bestellbestätigung von seinem Händler bekommen hat. "Ja dann hat er ein Vorlauffahrzeug bestellt. Bestellbestätigung erhalten nur die Besteller von Vorlauffahrzeugen" (Es war natürlich kein Vorlauffahrzeug^^)


    Auf die Gültigkeit der verbindlichen Bestellung ohne Bestätigung. "Ja das passt schon. Wir haben alles am Suzuki übermittelt. Wir haben zwar keine Rückmeldung bekommen, aber das geht allen so. Das ist das erste Mal bei Suzuki so..."



    Also wie gehabt ein großes Mysterium...

  • Ich habe am 24.10.18, mit Vorlauf von ein paar Tagen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 02/2019. Letzte Woche rief mein Händler an.

    Neuer Termin seitens Suzuki Mai/Juni 2019 <X:thumbdown:


    Und auch bei dem Termin sagte der Händler könnte es zu einer Verschiebung nach hinten kommen :cursing:

  • Auf die Gültigkeit der verbindlichen Bestellung ohne Bestätigung. "Ja das passt schon. Wir haben alles am Suzuki übermittelt. Wir haben zwar keine Rückmeldung bekommen, aber das geht allen so. Das ist das erste Mal bei Suzuki so..."

    Was,n das für nen Händler? Keine Bestätigung von Suzuki = Kein Auftrag. Und nein, dass geht nicht allen so!

    Edit: Entschuldigung, wollte nicht so harsch schreiben. Aber ich währe mit solchen Aussagen nicht zufrieden.

    Jimny Comfort+ grau. Bestellt am 15.01.2019, bestätigt am 23.01.2019.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchstein ()

  • Auf die Gültigkeit der verbindlichen Bestellung ohne Bestätigung. "Ja das passt schon. Wir haben alles am Suzuki übermittelt. Wir haben zwar keine Rückmeldung bekommen, aber das geht allen so. Das ist das erste Mal bei Suzuki so..."

    Was,n das für nen Händler? Keine Bestätigung von Suzuki = Kein Auftrag. Und nein, dass geht nicht allen so!

    Edit: Entschuldigung, wollte nicht so harsch schreiben. Aber ich währe mit solchen Aussagen nicht zufrieden.

    Kein Problem, habe das garnicht harsch empfunden :thumbup:

    Tja, außer warten hab ich wohl eh keine andere Option.

    Ich habe mir auch gedacht, dass die Aussage, Bestellbestätigungen bekommen nur Käufer der Vorlauffahrzeuge Quatsch ist. In der verbindlichen Bestellung steht ja drin, daß der Kaufvertrag erst mit der Bestätigung gültig wird.... Aber die Meinten es bekommt niemand im Moment Bestellbestätigungen und das ist auch für die ganz neu. Das war noch nie zuvor so.

    Ich liebe den Würfel, deswegen bin ich zum Warten verdammt. Aber insgesamt macht suzuki hier eine ganz schlechte Figur. Auch was die Informationspolitik angeht. Aber was solls, aufregen bringt nichts...

  • Bekomm die Kriese!

    Da wollte ich mich nicht am Pllen einwerfen beteiligt, und bin extra in eine Entziehungs Klinik gegangen.

    War gerade ne Stunde wieder draußen, und fand den link zum Forum

    Alles wieder hin.

    Bin wieder voll drauf.

    Komme einfach nicht los.

    Das kann doch nicht normal sein

  • Sind 900,-€ für BF Goodrich All Terrain Ganzjahresreifen 215/80/15 in Ordnung?? Für 4 Stück

    Ich habe 'mal nachgeschaut, wo ich die für meinen Pickup bestellt hatte, da bekommst Du 4 Stück für 516 Euro incl. Versand: https://www.oponeo.de/reifen/bfgoodrich-all-terrain-t-a-ko2

    P.S. Die haben den 215/75/15 zweimal in der Liste, nimm den zweiten. Der andere ist aus unerklärlichen Gründen teurer, muß ein Versehen sein.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)