Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Verstehe ich das richtig:

    ein deutscher SuzukiHändler bestellt in NL?


    Du zahlst also das holländische Netto (also ohne UST + "Luxussteuer" / "Umweltsteuer) zzgl. dann in D Einfuhrumsatzsteuer?

    Ja so ungefähr. Händler verkauft EU-Fahrzeuge. In meinem Fall aus Holland. Ca. 18.400,--€ brutto (Abholpreis im Rheinland) für Comfort+ medium grau

    Und bestellst Du den?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Jetzt weiß ich was fehlt beim Jimny


    Rotlicht für die Schleichfahrt 8)

    Ein Ping muß auch noch rein ;)

    Edit: Jetzt fällt es mir wieder ein, mein Händler hatte ja gesagt daß Rotlicht und Ping im Sondermodell Atlantis dann drin sind.

    also nicht mehr Eisdiele, sondern.. *ordell?


    Ich frage nur, nicht dass ich mich blamiere wenn ich Eisdiele sage.


    Duke

  • Also wirklich, manchmal geht die Phantasie mit Dir durch, es ging doch um U-Boot... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Das heißt also die grauen Jimny´s kommen unter Wasser, sehe ich das richtig?

    Da kann ich ja lange Aussicht halten nach grauen auf einem Schiff! :D

    thias....warum fragst du nicht vorher .-)

    das war doch klar .-))


    Duke

  • Hallo

    Meiner steht seit Freitag beim Händler und die Papiere sind nicht da.

    Heute kam der Anruf sie sind immer noch nicht da und die AHK fehlt

    Jetzt soll ich ihn am Freitag bekommen.

    Mal schauen ?

  • Hallo

    Meiner steht seit Freitag beim Händler und die Papiere sind nicht da.

    Heute kam der Anruf sie sind immer noch nicht da und die AHK fehlt

    Jetzt soll ich ihn am Freitag bekommen.

    Mal schauen ?

    Immerhin, praktisch auf der Zielgeraden ;) Ich muss noch bis Mai/Juni warten <X

  • Hallo

    Meiner steht seit Freitag beim Händler und die Papiere sind nicht da.

    Heute kam der Anruf sie sind immer noch nicht da und die AHK fehlt

    Jetzt soll ich ihn am Freitag bekommen.

    Mal schauen ?

    Wir fühlen mit Dir, aber das ist ja nun wirklich ein überschaubarer Zeitraum. Und wenigstens hast Du die Gewißheit, daß er existiert und schon ganz in Deiner Nähe ist.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Die fahren Richtung Süden,aber die kommen ganz im Süden nicht an .Der blaue wäre schön der richtige für mich.Irgendwo in der Mitte werden die wohl abgefangen.;(

  • so liebe Leute,

    stellt euer Popcorn, Nachos, Pillen, destillierten Fruchtzwerge oder was auch immer bereit. Gleich gibt es eine neue Folge von: "Mein Händler hat gesagt..."

    *Alle hier geschriebenen Aussagen seitens des Händlers an mich sind reines Hörensagen und wurden nicht auf Wahrheitsgehalt geprüft.

  • so liebe Leute,

    stellt euer Popcorn, Nachos, Pillen, destillierten Fruchtzwerge oder was auch immer bereit. Gleich gibt es eine neue Folge von: "Mein Händler hat gesagt..."

    *Alle hier geschriebenen Aussagen seitens des Händlers an mich sind reines Hörensagen und wurden nicht auf Wahrheitsgehalt geprüft.

    PUH.....jetzt bin ich gespannt .-)


    Duke

  • Das ist ein Trick von Suzuki. Die kennen das Forum und fahren mit einem und demselben LKW Transporter durchs Land :evil:

  • An alle Hafenaufklärer: Bitte einsatzbereit machen! Morgen kommt wieder ein Schiff.

    Neues Briefing (top secret and for your eyes only): Dione Leader nähert sich aus Schweden kommend Bremerhaven und wird dort bereits um 01:30 morgen früh erwartet! https://www.vesselfinder.com/v…MO-9561954-MMSI-352023000

    Nun müssen wir noch hoffen, daß in Spanien, UK, Belgien und Schweden nicht zu viele GJ ausgeladen wurden.

    Ich schlage vor, wir gehen vorsorglich schonmal auf Defcon 3.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)