Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • http://www.nykroro.com/documents/EME-ESEA/EME-ESEAwk22.pdf


    hier der neue sailingplan von nyk.

    Komischerweise ist die volans leader jetzt für den 06.06. geplant (vorher war sie für den 2.06 geplant)

    wahrscheinlich bringt die volans leader jimnys mit. sie hat in zwei verschieden japanischen häfen geladen und ist dann in richtung europa.

    es könnte also sein das sie jimnys an bord hat.

    sie hat zwischenzeitlich in barcelona, antwerpen und seebrüggen angedockt. hoffentlich hat man sie nicht komplett geleert. der aktuelle tiefgang beträgt nur 8,40 mtr.

  • Dnek für Deine genaue Beobachtung, ich sagte ja "ein Schiff wird kommen"...und nach dem, was Jimmy Green schreibt, habe ich auch etwas Hoffnung, dass ich meinen vielleicht auch vor dem Jahreswechsel noch bekommen! :)

  • ich warte immer noch auf das automatik schiff:kerze:

    Es wird kommen und es lohnt sich. Die Automatik ist echt super und vor der Comfort ohne Plus Ausstattung muss sich auch niemand fürchten. Ich habe gerade meine erste Nachtfahrt gemacht und die H4-Scheinwerfer sind super :thumbup:. Auch die Fernlichtautomatik funktioniert tadellos, schon cool ? in so einem kleinen Auto. Das Radio sieht zwar aus wie aus den Achtzigern aber was soll ich sagen. Einmal das Telefon gekoppelt und fertig, alles funktionstüchtig. Streaming über Bluetooth, telefonieren (zeigt den Anrufernamen), Navigations -Sprachausgabe, reicht mir völlig aus.


    Also durchhalten, alles wird gut oder sogar noch besser ?

  • @ueberStockundStein

    Hm na ja, Ansichtssache.

    Wenn man weiß das der Würfel in Bremerhaven ist.

    Und der Händler vor drei Wochen sagte das er in der nächste Woche geliefert werden soll.

    Also zu Händler.

    Und der Wagen immer noch nicht zu sehen ist. Das Nervt mehr als zu wissen das er erst aus Japan kommen muss.

    <X

  • Meiner soll diese Woche (KW22) kommen. Letzte Chance heute ;( Ich habe so die Befürchtung das wird nix diese Woche =O


    Was mich aber wirklich nervt, der Händler zuckt die Schultern und sagt, er hat von Suzuki nur die Info Lieferung an ihn KW22 :sleeping:

  • alteir

    Genau das gleiche wie bei mir. Die Lieferinformation von Suzuki sind immer ungenau.

    Erst wenn dein Händler vom Spediteur eine E-Mail bekommt, steht er innerhalb von 48 Stunden auf dem Hof.

    Leider ist die Nachricht der Spedition die einzige, der man Glauben schenken darf.

    Sorry für dich, aber so ist das leider.

  • Habemus Jimny !!


    Huch, das ging dann doch fix. Nachdem ich vor zwei Wochen beim Freundlichen meinen Kontrollanruf erledigen wollte, sagte er mir, er könnte mir einen frei gewordenen Vorläufer (Kunde hat storniert) anbieten, allerdings in Brisk blau. Nach Rücksprache mit meiner Designberaterin habe ich angenommen und nun ist er auch schon hier. Übrigens der erste ausgelieferte Jimny des Händlers.


    Und warum habe gerade ich den bekommen ? Na, weil ich mir ab 01/2020 vertraglich Ersatzmobilität habe zusichern lassen und er ein bisschen ein feuchtes Höschen bekommen hat.


    Als Letzter bestellen - als Erster bekommen. So mag ich das 8o

  • Nicht verzagen, Deiner wird schon bald da sein! :thumbup:

    Das Chaos, was scheinbar in den Systemen von Suzuki herrscht, verhindert eben nur den Informationsfluss aber sicher nicht die Lieferungen.

    Dein Würfel wird bestimmt gerade in Bremerhaven auf den Autotransporter verladen!°

  • @9Darter: es lag wohl eher an der Farbe... 8o

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Grün = Forstwirtschaft

    Schwarz = Leichenwagen

    Grau = Entstördienst

    Beige = Taxi

    Blau = Technisches Hilfswerk

    Weiß = Bergwacht

    Gelb = Postauto


    Jeder hier wird eine zu ihm passende Farbe finden

    :und_weg:

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Großalarm im Rhein-Sieg-Kreis! Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß ein mit Jimnys vollbeladener LKW hier unterwegs ist und bereits mit Auslieferungen begonnen hat. Ob meiner auch dabei ist, steht noch nicht fest. Aber mindestens ein Forumsmitglied wird hier heute noch die Ankunft seines Jimnys verkünden... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)