Bisschen spielen

  • Wir waren heute im Offroadpark Bayern (Großmering) und hatten richtig Spaß mit dem Kleinen.
    Das Steigvermögen ist wirklich toll! Wir sind nicht einmal hängen bzw. stecken geblieben.
    Das Leichtgewicht spielt hier absolut seinen Vorteil aus.








  • So solls sein...:up:


    ...man sieht aber auch, gerade auf dem letzten Bild, daß die LL-Aufnahmen (und besonders die hinteren) die tiefsten Punkte unterm Auto sind und meiner Meinung nach (gleich nach dem VTG-Schutz) vor Bodenkontakt und dadurch Rost und ebenso Verbiegung durch "LL-Aufnahmeschützer" unbedingt verstärkt werden sollten, zumindest, wenn das Teil (so wie Deins) artgerecht bewegt wird.









    Gruß Pedant

  • Bomba - tolle Fotos, das hat wohl richti spaß gemacht. :)


    Wie lautet Dein Urteil zum Jimny im Gelände?
    Du hast ja auch den direkten Vergleich zum Defender...


    Darf der Sohn den Jimny behalten, oder muss er künftig mit dem Defender vorlieb nehmen, damit Papa den Jimny ausfahren kann?

  • :D:D
    Ich bleib schon meinem Defender treu...


    Das hat aber nichts mit der Geländegängigkeit zu tun. Eher mit dem Ausbau als Reisefahrzeug ;)


    Der Jimny ist ein super Kraxler, nahm alle Steigungen mit einer Leichtigkeit die überraschend war.
    Die Wendigkeit als auch das Gewicht sind halt genial. Wiegt halt einfach nur halb so viel wie der Defender.
    Zusammen mit den AT‘s gabs gestern nichts das nicht souverän zu meistern war.
    Einzig bei den steileren Bergabfahrten ist mir der Defender trotz seines Gewichts lieber, da der Diesel in der Untersetzung
    einfach deutlich langsamer bleibt. Dafür kommt er natürlich aufgrund des Gewichts eher zum rutschen, dann hat’s aber auch >45 Grad.


    Der Jimny macht einfach richtig Spaß und vielleicht darf ich ja das ein oder andere mal fahren ;)

  • Wenn ich mich hier anhängen darf, würde ich gern einen Aufruf starten: und zwar würde ich gerne im Offroad Park Bayern das Grundtraining machen, kann aber zu den anstehenden Terminen nicht. Es gibt auch ein individuelles Training, das mir aber zu teuer ist. Rein rechnerisch müsste es ab drei Teilnehmern zum normalen Preis rentabel sein.


    Deshalb: Wer hätte Lust, dort in kleiner Gruppe ein Training zu absolvieren und dabei seinen neuen Jimny besser kennenzulernen?

  • Wenn ich mich hier anhängen darf, würde ich gern einen Aufruf starten: und zwar würde ich gerne im Offroad Park Bayern das Grundtraining machen, kann aber zu den anstehenden Terminen nicht. Es gibt auch ein individuelles Training, das mir aber zu teuer ist. Rein rechnerisch müsste es ab drei Teilnehmern zum normalen Preis rentabel sein.


    Deshalb: Wer hätte Lust, dort in kleiner Gruppe ein Training zu absolvieren und dabei seinen neuen Jimny besser kennenzulernen?

    Wann ist der Termin und was soll es kosten?